PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega<->Catalyst das kleinere Übel?


Hallodri1972
2003-08-13, 09:39:36
Hallo, also erstmal sollte ich vielleicht sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meiner Ati (9500@9700pro). Fordert halt ein wenig mehr als meine vorangegangenen Grakas. nun zu meinem Treiberdilemma:

seit dem Cat 3.4 hatte ich erhebliche Probleme mit meinem Numpad. Ich konnte in Spielen diesen nie so mit aktionen belegen wie ich das wollte.
Daraufhin hab ich den damaligen Omega installiert und siehe da alles war bestens. Nur musste ich ab jetzt wenn ich ein Spiel (Splinter Cell, Counterstrike u.a.) startete mein Monitorbild dem Schirm anpassen, also über diesen Knopf unter dem Bild. Bild war gestaucht und nach links verschoben.

Mit dem ersten Omega auf Cat 3.6 Basis war das Problem gelöst nur musste ich jetzt das Desktop Bild auf die gleiche Art anpassen, wenn ich den Rechner hochgefahren habe. Splinter Cell war jetzt in Ordnung, Counter-strike musste ich immer noch anpassen und zusätzlich einen Verlust von ca. 50% bei den Frames hinnehmen. Also das war mir zu viel. bei mehreren Spielern im Bild mit wildem geballer hats sogar geruckelt.

Da hab ich mir dann den vorherigen Omega installiert und wieder meine 99 fps wenn ich alleine rumrenne und minimal ca. 70.

Mein Desktop Bild muss ich aber immer noch anpassen und auch leider überhaupt keine ahnung (sowieso nur Basiswissen vorhanden in diesem in diesem Bereich) wie ich das ändern könnte, und auch keinen Thread gefunden der das Thema behandelt.

und wo ich grade beim Thema bin. Ich habe powerstip und wenn ich da ein Profil wähle mit n bisschen mehr gamma (ist so dunkel in manchen Spielen Bsp.Vietcong da hab ich nur durch den Sumpf gefunden weil ich mich mit dem "Fadenkreuz" an meinen Pointman gehängt habe. bei Beschuss hab ich mich hinter nen Baum gehockt weil ich sowieso niemanden gesehen hab). In Spielen kommt es aber einem Lottogewinn gleich wenn dieses die Powerstrip Gammaeinstellung übernimmt.

So fertig. hier noch mein Sys:
XP1700+@2250Mhz (ca. bin nicht zu Hause hab da viel hin und hergeschaltet wegen der Hitze grade)
Abit NF 7
Powercolor(?)9500@9700pro 350/279)
und XP SP1 Home Ed.
und halt ne Festplatte, DVD, Brenner

danke schonmal wenn sich einer die Zeit nimmt zu dem einen oder anderen Problem etwas zu antworten.

(ein)Hallodri schönen Tag noch

Gast
2003-08-14, 10:17:00
Hallo

du kannst deine Bild direkt am Monitor einstellen, oder mit Control-Panel klicke auf Desktop mit Rechte Maustaste dann Eingeschaften dann Einstellungen dann weitere Optionen dann anzeige dann runter auf Monitor!!! also da kannst du auch das Bild hin und her verschieben!!!

Gruß

R300
2003-08-14, 18:57:49
Original geschrieben von Hallodri1972

seit dem Cat 3.4 hatte ich erhebliche Probleme mit meinem Numpad.


Dieses Problem habe ich seit dem cat 3.2 bei HL,CS Quake3 und Vietcong mit allen Treibern (cat 3.2-3.6 und Omega).
Weiß jemand was das soll?:(

Hallodri1972
2003-08-15, 07:27:56
Original geschrieben von Gast
Hallo

du kannst deine Bild direkt am Monitor einstellen, oder mit Control-Panel klicke auf Desktop mit Rechte Maustaste dann Eingeschaften dann Einstellungen dann weitere Optionen dann anzeige dann runter auf Monitor!!! also da kannst du auch das Bild hin und her verschieben!!!

Gruß



Als ich das Bild mit dem Control Panel verschoben hab haben sich oben und unten schwarze streifen gebildet. wie bei nem Breitbild-film auf 4:3.... ich glaub mein Moni ist kaputt?

Hallodri1972
2003-08-15, 07:29:18
Original geschrieben von R300
Dieses Problem habe ich seit dem cat 3.2 bei HL,CS Quake3 und Vietcong mit allen Treibern (cat 3.2-3.6 und Omega).
Weiß jemand was das soll?:(


mit den Omegas hab ich das nicht mehr...