Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Komprimierung?
Legende
2003-08-13, 13:44:20
Als ich mir gestern so den Status meiner ISDN Verbindung angeguckt habe, fiel mir das Wörtchen Komprimierung auf. Nun frag ich mich, kann man das abstellen? Sollte man das abstellen? Wenn ja, wie und wo? Wenn nein, wieso nicht? Fragen über Fragen :) Hier noch ein Bildchen davon :)
x-dragon
2003-08-13, 13:52:22
Wenn dein Provider das unterstützt (kann man irgendwo in den DFÜ-Einstellungen ändern) kannst du im Prinzip mehr Daten übertragen als normal, da vor der Übertragung versucht wird die Daten zu komprimieren.
Legende
2003-08-13, 14:01:27
Weisst du vielleicht wie sich das auf Onlinespiele auswirkt?
x-dragon
2003-08-13, 14:22:18
Original geschrieben von Legende
Weisst du vielleicht wie sich das auf Onlinespiele auswirkt? Fakten weiß ich da zwar nicht aber grundsätzlich wird für Spiele ja schon optimierter Netzwerkcode verwendet, damit auch Modem-User mitspielen können, also da wird wahrscheinlich nichts mehr rausgeholt. Bei normalen Webseiten sieht es da schon etwas anders aus.
apollo
2003-08-13, 14:36:34
Für Spiele würde ich eher negative Einflüsse (wenns überhaupt welche gibt) anführen.
Die Bandbreite von ISDN ist für die meisten Spiele ausreichend, da hilft Dir die Komprimierung (so sich denn was komprimieren liese) nichts, aber die Daten müssen erst komprimiert und dann wieder dekomprimiert werden --> Zeitfaktor, eventuell Einfluss auf den Ping, welcher sich verschlechtert.
Ich denke aber, dass Du das nicht merken wirst, heisst die De/Komprimierung in Echtzeit stattfindet.
Legende
2003-08-13, 14:52:23
Hmm...ich hab grad nachgeschaut und festgestellt das die Komprimierung bei mir ausgeschaltet ist. Nur die "Hardwareflusssteureung" ist aktiviert. Wieso werden die Daten dann trozdem komprimiert?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.