PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120 Hz Problem!!!???


Gast
2003-08-13, 13:59:55
Hallo

Habe die Hercules 9500Pro und Catalyst 3.6!!!

Die Karte macht im Windows und bei Cuonter-Strike 120Hz, und dabei sind meistens kleine Wellen sichtbar die nach oben oder unten wandern, Wie kann ich die Wellen wegschaffen??? wen ich im Windows ME das umstelle auf 85Hz ist das Problem nicht da!!!
Aber wo kann ich das umstellen das auch im Counter-Strike mit 85Hz läuft???
im Registrierung habe ich keine Möglichkeit gefunden!!!

Gruß
Gast

Ruffy|rtcw
2003-08-13, 14:09:15
Versuch es mal mit diesem Tool .. ich denke mal das du vom 60hz Bug sprichst !!

http://voronk.chat.ru/RefreshFix.zip

Aber nächstes mal bitte erst in den Foren weiterlesen :D

Ruffy|rtcw
2003-08-13, 14:11:33
Oder stell einfach im Control Panel von ATI die 85Hz ein !!

Gast
2003-08-13, 14:44:29
Hallo

ihr seit beide gut!!! Bitte noch mal LESEN!!!

ich spreche nicht von 60Hz Bug!!!

und ich habe im Windows auf 85Hz umgestellt!!!

Wie stelle ich im Spiel um da läuft es weiter mit 120Hz!!!

Gruß

Gast
2003-08-13, 14:46:38
Lol, du bist Aleine!!! nicht Beide!!!

Ruffy|rtcw
2003-08-13, 15:11:03
Warum stellst dann nicht einfach 85Hz als Standardfrequenz ??
Das kannst du im Control Panel machen ..

Dann nimmt er die 85Hz in jedem Spiel !!

Gast
2003-08-13, 15:15:23
Hallo Ruffy|rtcw

Das habe ich gemacht, die Einstellung sind nur für Windows und nicht für Spiele!!!

Gruß

Dago
2003-08-13, 15:25:54
Es gibt im Ati-Controlpanel unter Anzeige->Monitor noch eine weitere Möglichkeit zum Einstellen der Wiederholfrequenz. Heisst jetzt Wiederholfrequenz aufheben, früher stand da auch noch was mit Directx.
Mit dieser Option sollte er eigentlich die Frequenz unter Directx fest einstellen, bei OpenGL theoretisch auch. Ich verwende seit einiger Zeit PowerStrip zum Übertakten und gleichzeit auch zum Einstellen der Bildwiederholfrequenz, daher weiss ich nicht, ob die Ati-Option immer noch funktioniert. Probiers aus.

Ruffy|rtcw
2003-08-13, 15:26:08
Hm komisch .. ich hatte immer das Problem das ich in Spielen immer 60Hz hatte !!
Dann hab ich im ATI Control Panel 85Hz eingestellt und das ganze ging !!
Denn die Einstellungen sind da für DirectX und OpenGl spiele wenn ich mich nicht irre ..

GetDuff
2003-08-13, 15:28:04
ansonsten kannst du auch Powerstrip verwenden, damit klappt es auch ! Oder eben Refreshforce !

Gast
2003-08-13, 15:35:45
Hallo

also, es muss auch im Registrierung möglich sein das zu enden aber wo???

im ATI PowerPanel kann ich nichts machen was Hz Zahl im Spiel beeinflusst!!!

Gruß

Gast
2003-08-13, 15:56:30
weiß nicht ob dir das was hilft !!
Versuch ist es wert

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10966

Ruffy|rtcw
2003-08-13, 15:57:31
Ist schließlich genau so ... wie der 60hz bug

0711
2003-08-13, 17:13:32
Ich bezweifle dass er vom 60herz bug redet bzw einer abart davon....

wie du dass problem (meiner meinung nach) lösen könntest wäre...stell 100herz mal ein (mit refresh force oder so, für die auflösung auf die du mit den 120herz anspielst), mein monitor hat diese streifenbildung z.B. auch mit 100herz unter 1024...mit 85herz ist alles in ordnung...
ne andere möglichkeit wäre evtl vsync zu aktivieren...


im control panel kannst dus ändern bzw. ihn leicht verarschen ;)...

anzeige->einstellungen->erweitert->anzeige->auf die schaltfläche monitor klicken->maximale herz frequenz (die du haben willst) einstellen...aber bedenk dabei dass dann auch in keiner auflösung mehr eine höhere herz frequenz gefahren wird als die dort angegebene...


btw. hast auch das richtige cp drauf?

Gast
2003-08-13, 18:23:34
Original geschrieben von 0711
Ich bezweifle dass er vom 60herz bug redet bzw einer abart davon....

wie du dass problem (meiner meinung nach) lösen könntest wäre...stell 100herz mal ein (mit refresh force oder so, für die auflösung auf die du mit den 120herz anspielst), mein monitor hat diese streifenbildung z.B. auch mit 100herz unter 1024...mit 85herz ist alles in ordnung...
ne andere möglichkeit wäre evtl vsync zu aktivieren...


im control panel kannst dus ändern bzw. ihn leicht verarschen ;)...

anzeige->einstellungen->erweitert->anzeige->auf die schaltfläche monitor klicken->maximale herz frequenz (die du haben willst) einstellen...aber bedenk dabei dass dann auch in keiner auflösung mehr eine höhere herz frequenz gefahren wird als die dort angegebene...


btw. hast auch das richtige cp drauf?

Hallo

Leider an diese -->(anzeige->einstellungen->erweitert->anzeige->auf die schaltfläche monitor)<-- Stelle kann ich keine Hz Zahl einstellen nur Bild hin und her verschieben!!!
schade(:-

Gruß

MaiKi
2003-08-13, 18:29:58
das im ati control panel is eh nur fuer directx games ;) zumindest bei mir und bei meinem freund, alle opengl spiele liefen weiterhin mit 60hz :)

haste auch die richtigen moni treiber? das kann auch helfen, meistens ist ja nur "standart monitor" stell da mal deinen ein falls es noch nicht ist

ansonsten kann ich auch nur powerstrip empfehlen weil man da hz / auflösungen sperren kann ;) kannst dann ja nur noch die zulassen die du willst ^^
ist zwar umständlich aber wenns net anders geht... besser als nix? :D

Gast
2003-08-13, 18:30:30
Original geschrieben von Gast
Hallo

Leider an diese -->(anzeige->einstellungen->erweitert->anzeige->auf die schaltfläche monitor)<-- Stelle kann ich keine Hz Zahl einstellen nur Bild hin und her verschieben!!!
schade(:-

Gruß du hast aber schon das register "Daten"? häckchen bei ddc informationen verwenden raus...
wenn net, deinstallier mal dein controlpanel und machs neu drauf bzw ziehs dirs neue...?!

Black-Scorpion
2003-08-13, 18:38:05
Original geschrieben von Gast
Hallo

Leider an diese -->(anzeige->einstellungen->erweitert->anzeige->auf die schaltfläche monitor)<-- Stelle kann ich keine Hz Zahl einstellen nur Bild hin und her verschieben!!!
schade(:-

Gruß

So muß das Fenster aussehen.

Gast
2003-08-13, 18:54:17
Original geschrieben von Anonym_001
So muß das Fenster aussehen.

Hallo ---> Anonym_001

ist Interesant, aber ich habe die Einstellungen nicht!!!

Hiiiiiiilllllfffffeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

0711
2003-08-13, 20:45:53
Original geschrieben von Gast
Hallo ---> Anonym_001

ist Interesant, aber ich habe die Einstellungen nicht!!!

Hiiiiiiilllllfffffeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß wie gesagt saug dirs aktuelle control panel bzw zu deinem treiber pasende, deinstallier deins, installiers neue...

Ruffy|rtcw
2003-08-14, 09:21:50
Uups wenn man natürlich nicht mal das CP oben hat redet man gegen eine Wand !! :D

Gast
2003-08-14, 09:57:00
Original geschrieben von 0711
wie gesagt saug dirs aktuelle control panel bzw zu deinem treiber pasende, deinstallier deins, installiers neue...

Hallo

Wo gibt es den pasende Deinstaller??? habe den Catalyis 3.6 und das neueste Control-Panel 6.14.10.5021

Hey Leute, Hilfe!!!

Gruß

Black-Scorpion
2003-08-14, 14:21:44
Original geschrieben von Gast
Hallo

Wo gibt es den pasende Deinstaller??? habe den Catalyis 3.6 und das neueste Control-Panel 6.14.10.5021

Hey Leute, Hilfe!!!

Gruß

Du brauchst keinen Deinstaller. Das ControlPanel und die Treiber werden in Systemsteuerung -> Software deinstalliert.

Gast
2003-08-14, 14:38:13
Hallo

tja, Leute meine Problem habt ihr nicht gelöst(:-

Hiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee

Gruß

HIMOZ
2003-08-14, 19:53:37
Wie wärs mit dem rTool zum Download hier im 3D Center das ist einfacher zu bedienen

CSX
2003-08-15, 02:19:01
Original geschrieben von Gast
Hallo ---> Anonym_001

ist Interesant, aber ich habe die Einstellungen nicht!!!

Hiiiiiiilllllfffffeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß


http://csx.home.t-link.de/Anzeige1.png.http://csx.home.t-link.de/Anzeige2.png

Ich denke mal so sieht das bei dir aus (is zumindest bei meiner 8500 so)
wenn ja, dann probiere mal die + - (PlusMinus) Horizontal Vertikal Knöpfe aus (Bild 2), manche Monitore mögen gewisse Einstellungen nicht (so mein alter 15"er, der die - (Minus) gar nicht mochte, und dann auch ein welliges Bild produzierte)
Ich hoffe das konnte helfen

Gast
2003-08-15, 21:27:29
Hallo CSX


Ja der Control Panel sieht genau so aus!!!

deine Vorschlag brachte keine Hilfe.

Danke

Gast
2003-08-16, 04:37:59
was für einen Monitor hast du überhaupt? Du hast da glaub ich noch nichts darüber geschrieben. Vielleicht macht der die 120Hz nur widerwillig mit.

CSX
2003-08-16, 04:40:13
Original geschrieben von Gast
was für einen Monitor hast du überhaupt? Du hast da glaub ich noch nichts darüber geschrieben. Vielleicht macht der die 120Hz nur widerwillig mit.
dieser Post war übrigens von mir, war nicht eingeloggt (warum auch immer :kratz: )