PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gute Übertakterdatenbank? NICHT die in diesem Forum


CompEx
2003-08-13, 15:06:13
Wo kann ich denn eine ausführliche und aktuelle Datenbank zu Übertaktungen von Grakas finden? Die in diesem Forum ist zwar ganz nett, aber überwiegend voll alter Karten, das hilft nicht so viel.

mapel110
2003-08-13, 15:31:56
da wirst du nicht viel finden. grakas müssen nunmal ne weile im markt sein, damit sich solche datenbanken überhaupt bilden können.
ausserdem ists absolut glückssache, wie weit man eine graka übertakten kann. und es hängt von der gehäuselüftung und anderen modifikationen ab.
für cpus können sich solche datenbanken schneller bilden, weil es ja nur zwei hersteller gibt. und nicht wie bei grakas, noch etliche platinenhersteller, die auch einfluss auf die übertaktbarkeit haben.