PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 8500 - passt die Karte auf ein P4P800 ASUS-Board?


Kingpin
2003-08-13, 15:36:26
Hi all,

ich baue mir gerade ein neues System auf: ASUS P4P800 ( 865 er Chipsatz ), 2,6 P4 " C " - Barton ( FSB 800) und passende RAM´s von Infinion ( 2 x 256 P 400 ).
Nun lese ich in der Anleitung zum Mainboard, dass dort nur AGP-Karten mit 1,5 Volt unterstützt werden. Meines Wissens nach wurde meine R 8500 mit 3,3 Volt auf meinem ASUS A7V " befeuert ".

Dringende Frage:

Kann ich die Karte auf dem neuen ASUS-Board verwenden - oder nicht.
Eine neue Karte ( 9800 Pro ) will ich mir erst in ein paar Wochen kaufen, wenn die Preise noch etwas gefallen sind.

Laßt mich bitte nicht hängen; ich will mit dem Zusammenbau anfangen.

Gruß
Kingpin

ThePiet
2003-08-13, 15:39:16
Original geschrieben von Kingpin
Hi all,

ich baue mir gerade ein neues System auf: ASUS P4P800 ( 865 er Chipsatz ), 2,6 P4 " C " - Barton ( FSB 800) und passende RAM´s von Infinion ( 2 x 256 P 400 ).


Ich geh am Stock Barton ist AMD und nicht Intel.

[edit] Die Karte läuft trozdem auf dem P4P800 denn AGP 4x unterstützt es ja und die 8500 ist ja für 4x AGP iirc ausgelegt.

Kingpin
2003-08-13, 15:57:16
für die schnelle Hilfe...

Hi Terra-rsl

hab deine schnelle Antwort gelesen. * gesicht puterrot angelaufen ist

Der "Barton" ist tatsächlich ein P4 2,6. Nach jahrelangem Gebrauch der Athlons sollte es ursprünglich ein 2600+ oder 2800+ Barton sein.
Nach dem guten Abschneiden des 865er Chipsatzes und dem ASUS P4P 800
wurde es dann doch ein Intelchen. Aber der Barton ging mir halt net aus dem Kopf.:D

THX für die schnelle Hilfe

Kingpin ( der puterrote )

ThePiet
2003-08-13, 16:00:24
War auch nit böse gemeint von mir ich fands bloß halt so lustig.

p.s. passiert halt ich nutze auch des öfteren den Editbutton weil ich irgendwas falsch geschreibselt hab ;)

Kingpin
2003-08-13, 18:19:36
Hi,

heute ist wirklich nicht mein Tag. Kaum vom ATI-Forum zum Win-Sys-Forum und der nächste Tritt ins Fettnäpfchen - aba volle rein, gell.

Mich plagte der Blaster-Virus ( svchost.exe ) und ich suchte dringend Hilfe. Weil das Sch....Virus-Teil mein Prog aber immer wieder störte und abstürzen lies, war ich froh, nach 4 Versuchen meine Anfrage los zu werden. So 3 oder 4 Threads über der letzen Anfrage zum gleichen Thema und so nach der 5. oder 6. oder 7. Anfrage anderer Betroffener insgesamt.
* Augenverdreh und verlegen pfeif...
Und der wirklich hilfsbereite Exxtreme konnte es auch net fassen.

Und trotzdem - so schlecht war der Tag doch gar nicht. Nachdem meine Gattin wegen der svchost.exe - Fehlermeldung nicht mehr mailen konnte, meinte sie, ich soll das " Schrotteil " meinem Sohnemann vererben und ihr/uns ein neues Teil zusammennageln. Merke: widersprich nie deiner Frau - und bei solchen Gelegenheiten sowieso nie :D :D .
So sitze ich nun inmitten meines neuen Towers ( Chieftech 601 ) und meines neuen Mobo´s, der neuen CPU, der neuen RAM´s , Festplatte,Soundkarte ( SB Augidy ) und und und... - schlürfe meinen
Eistee, lasse die Icecubes darin klirren und finde, dass der Tag doch gar nicht so schlecht war - oder? Ich sollte vielleicht meiner Gattin doch nicht sagen, dass ich das Prob mit einem relativ kleinen Patch gelöst habe - wer weiß, wann ich wieder mal ne neue Konfig brauche.
Blasterworm - svchost - find ich gut :D :D :D .

Gruß
Kingpin

MaiKi
2003-08-13, 20:58:57
passt hier nicht rein, aber ich bin so neugirig ^^

du schreibst in so einem... ich nenne es mal ausfürhlichem und fornehmen deutsch ;) "gattin" etc.

darf ich fragen wie alt du bist? =)