PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Beerdigung


Tigerchen
2003-08-13, 16:35:20
Wenn man so die 40 überschritten hat bemerkt man ja doch einen gewissen Knackigkeitsverlust.Von den einst vollen Locken ist nur noch ein Haarkranz geblieben und die Haut ist ein wenig schlaff.Falten breiten sich aus und man fragt sich ob man in Zukunft bei Themen wie Sex,Computer,Sex,Parties,Sex und Sex nicht mehr mithalten kann.Stattdessen wabern solche Begriffe wie Zahnprothetik,Impotenz ,Herzinfarkt,Alzheimer oder Inkontinenz durchs Hirn.
Und mitten in einer solch depressiven,endzeitlichen Stimmung fragt man sich wie es denn so mit der eigenen Beerdigung steht!
Reihengrab,Gruft oder gar Mausoleum?Was meint ihr?
In anbetracht meiner eigenen Friedhofsunlust neige ich im Moment zu einer anonymen Beerdigung auf der grünen Wiese.Da braucht sich auch keiner um die Grabpflege bemühen,wo ja eh keiner Bock zu hat.Auf der anderen Seite wär ein düsteres Mausoleum mit kleinen Skulpturen aus dem Panoptikum des Hironymus Bosch etwas was meinem Naturell sehr entsprechen würde.Dazu eine Inschrift auf der Tür wie z.B. "Hier haust der unruhige Geist des Tigerchens.Mögen seine Peiniger auf ewig in der Hölle schmorren".
Das würde mir gefallen.Dürfte aber irrsinnig teuer werden.Na ja.Letztlich ist mir egal.Zur Not kann man die Asche auch in die Eieruhr tun.


*Glosse vom morbiden Tigerchen*

mapel110
2003-08-13, 17:03:34
:D
sehe ich ähnlich. ich werd wohl in mein testament schreiben, dass die asche ins meer gekippt wird. irgendwie wünsch ich mir nicht, dass sich jemand nach meinem tod noch für mich interessiert. ist zwar nen merkwürdiger wunsch, aber ich bin halt jetzt schon lieber für mich allein und ich mag es generell nicht, wenn ich zuviele menschen um mich herum habe. deswegen hätt ichs gern so, ohne einen altar, an dem man für mich beten oder an mich denken könnte.

gerry7
2003-08-13, 18:01:50
Klar da gibt es anonyme Beerdigungen, keine Trauernden, keine Schmarotzer :D und die Asche in die Botanik.

Da wirds sein.

g7

rolfi38
2003-08-13, 18:46:15
...werde ich auch machen mit der Seebestattung, ab in die Ostsee und fertig !!
Wie oft gibt es Streit in der Verwandtschaft mit der Verantwortlichkeit der Grabpflege, einer schiebt die Schuld auf den anderen von wegen Unkraut oder verwelkte Blumen auf dem Grab. Und es gibt keine Folgekosten wie Grabmiete für 25 Jahre usw.

Gruß Rolf

Mogadischu
2003-08-13, 21:29:51
Ich würde gern verfüttert werden nach meinem Tod. Ich mein, ich ess mein Leben lang Fleisch von Rindern, Schweinen, Hühnern und haste nich gesehn. Warum sollte also das (bestimmt) nahrhafte Menschenfleisch einfach so verbrannt und in der Gegend verstreut werden?

Modulor
2003-08-14, 12:38:19
Original geschrieben von Mogadischu
...
Warum sollte also das (bestimmt) nahrhafte Menschenfleisch einfach so verbrannt und in der Gegend verstreut werden?

Die Idee wurde schon vor 30 Jahren in Soylent Green mit "out of my dead hands" Charlton Heston filmisch umgesetzt - allerdings bekamen in dem Film die Menschen diese kleinen grünen Kekse =)...

Popeljoe
2003-08-14, 13:46:11
Bin auch Fan von Seebestattung!
Ab Cuxhaven mit nem ehemaligen Fischkutter (Jan Cux) und ab in die Elbemündung.
Da bin ich dann auch gleich bei meinen geliebten Krabben!:D
Popeljoe

barracuda
2003-08-15, 00:37:41
Original geschrieben von Tigerchen

Wenn man so die 40 überschritten hat bemerkt man ja doch einen gewissen Knackigkeitsverlust. (...)

Ah ja? Wer zum Teufel ist "man"?

(Anmerkung einer derer die bei diesem Thema wirklich mitreden können).

Und zum Thema: Wenn ich mal tot bin, ist mir egal was die Welt mit meinen sterblichen Überresten macht. Deshalb werde ich auch nichts in dieser Angelegenheit verfügen.

mh01
2003-08-15, 01:53:49
Ich gedenke, meinen Körper der Forschung zur Verfügung zu stellen. Was dann mit meinen Einzelteilen passiert, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Popeljoe
2003-08-15, 08:45:56
Original geschrieben von mh01
Ich gedenke, meinen Körper der Forschung zur Verfügung zu stellen. Was dann mit meinen Einzelteilen passiert, ist mir eigentlich ziemlich egal.
IIIIH! Dann sieht man dich ja evtl. dauernd bei der Körperwelten Ausstellung!?!:D
Womöglich noch nackt!
Popeljoe

gerry7
2003-08-15, 09:08:04
Original geschrieben von Popeljoe
IIIIH! Dann sieht man dich ja evtl. dauernd bei der Körperwelten Ausstellung!?!:D
Womöglich noch nackt!
Popeljoe

Aber nur wenn er jung Stirbt. Sonst lohnt sich das für den Aussteller nicht.

Also nichts voreilig unterschreiben.
Sonst gehts vielleicht wie beim MP's Flying Circus: " Sind sie der Herr mit dem Organspendeausweis .........." ;D

g7

Tigerchen
2003-08-15, 09:56:39
Original geschrieben von barracuda
Ah ja? Wer zum Teufel ist "man"?

(Anmerkung einer derer die bei diesem Thema wirklich mitreden können).



Bist ja ganz schön neugierig.Aber ich werde nun keine Naddel-Bohlen-Feldbusch Enthüllungsstory schreiben sondern behaupte einfach mal daß niemand die Fehler so sehr sieht wie der der in den Spiegel blickt.Ich bin ja soooo alt (seufz).

greeny
2003-08-16, 04:16:02
das billigste was geht... bin tot, da wird mich wohl kaum noch interessieren, was irgendwer mit meinem körper macht ;)
wie sagte doch der klingone zu picard: das ist nur noch eine leere hülle; verfahren sie damit wie sie wollen.

Amarok
2003-08-17, 10:22:43
Verbrennen, Mont St. Michel aus den Boxen, und dann ab in die Wiese :)

Thowe
2003-08-17, 10:26:27
Wie ich bestattet werde ist mir ziemlich egal, Hauptsache es wird vorher keine Krankheit nach mir benannt.

OhneZ
2003-08-26, 14:44:52
Falls es bis dahin erschwinglich ist (was ich nicht glaube) würde ich meine Asche gern in die Sonne schießen lassen.

Ich möchte bloß nicht angenagt,von irgendwelchen Tierchen, werden weil das finde ich widerlich wenn son Wurm mir durchs Ohr rein und zur Nase wieder rauskrabbelt.:D

Tigerchen
2003-08-26, 17:33:07
Original geschrieben von OhneZ
Falls es bis dahin erschwinglich ist (was ich nicht glaube) würde ich meine Asche gern in die Sonne schießen lassen.

Ich möchte bloß nicht angenagt,von irgendwelchen Tierchen, werden weil das finde ich widerlich wenn son Wurm mir durchs Ohr rein und zur Nase wieder rauskrabbelt.:D

Nun ja.Aber für die Würmer ist es ein Festmahl.Alles eine Frage des Standpunkts.

Grauluchs
2003-09-06, 18:23:51
Ich will eigentlich auch verbrannt werden, leider gibst in Deutschland nicht die Möglichkeit einen in die Botanik zu streuen.
Ich würde am liebsten in meiner Heimat verstreut werden.
Auf ein Grab steh ich net so , für die Wissenschaft würde ich mich auch nicht zur Verfügung stellen, wer weis was die mit einem machen den das ist mir nicht egal.

seahawk
2003-09-19, 08:09:32
Am liebsten irgendwo in Spanien verstreut werden. Denn wen ich schon tot bin, dann möchte ich wenigstens dann dem deutschen Wetter entkommen.

Tech_FREAK_2000|GS
2003-09-21, 18:04:06
Original geschrieben von Grauluchs
[...]
Auf ein Grab steh ich net so , für die Wissenschaft würde ich mich auch nicht zur Verfügung stellen, wer weis was die mit einem machen den das ist mir nicht egal.

Die erwecken dich wieder zum Leben ;)

The Dude
2003-09-30, 10:40:30
Ist irgendwie ein widerlicher Gedanke, an die eigene Beerdigung zu denken.
Ich fühle mich noch viel zu jung um mir jetzt darüber Gedanken machen zu können.

Naja, ok, mach ich´s halt doch.
Das wichtigste wäre mir, daß nach meinem Tod niemand arbeit mit mir, bzw. mit meinem Grab hat. Eine Grabstätte find ich allgemein nicht besonders toll. Die Leute, die sich an mich erinnern wollen, sollen nicht vor meinem Grab rumstehen, sondern sich lieber ein Bild von mir irgendwo hinhängen!
Somit wäre ne Seebestattung doch ganz ok!

Greez...

MixItBaby
2003-10-22, 14:08:58
Original geschrieben von Modulor
Die Idee wurde schon vor 30 Jahren in Soylent Green mit "out of my dead hands" Charlton Heston filmisch umgesetzt - allerdings bekamen in dem Film die Menschen diese kleinen grünen Kekse =)...

Jaaaa, Klassiker!!! Dieser letzte, entsetzt gesprochene Satz "Soylent Green ist Menschenfleisch...!!!" - der hat sich irgendwie bei mir eingeprägt und ich hab eine gesunde Abneigung gegen alles grüne Knabberzeugs entwickelt :D.

lepra
2004-01-02, 16:00:32
für diejenigen unentschlossenen von euch, wie sie ihre reste leiblichen seins entsorgen, hab ich noch ne nette idee es gibt ein bestattungunternehmen das die reste nach der feuerbestattung in eine urne (aus kostengründen wird man da mit einigen anderen in ein behälter zusammengefasst)
gepackt welche mit einer rakete in den orbit geschossen wird um dann als sternschnuppe zu verglühen.
ich find diese idee eigentlich ganz nett zumahl auch aussergewöhnlich preiswert (so bei 5- 6 tausend euro)
und zählt damit zu den günstigen angeboten in dieser branche



gruss


lepra

Mr . reL@X
2004-01-04, 18:55:15
Bin zwar noch nicht 30, aber der Gedanke mit der Rakete ist nicht schlecht. Allerdings möchte ich noch weiter herausgeschossen werden. Vielleicht finden mich ja irgendwelche Außerirdischen und erneuern meinen Körper. Tja, vielleicht kehre ich dann wieder zur Erde zurück :)

Gute Reise
ReL@x

RaumKraehe
2004-01-06, 16:38:04
Ich würde mir wünschen, auf eine Wiese in alle Winde verstreut zu werden und an dieser Stelle soll ein Baum gepflanzt werden unter welchen sich meine Nachfahren in den Schatten setzten können um meiner zu gedenken. Wenn sie den wollen. =)

Peacemaker0815
2004-01-06, 22:38:19
Das is ne gute Idee

GBWolf
2004-01-08, 18:52:46
Original geschrieben von rolfi38
...werde ich auch machen mit der Seebestattung, ab in die Ostsee und fertig !!
Wie oft gibt es Streit in der Verwandtschaft mit der Verantwortlichkeit der Grabpflege, einer schiebt die Schuld auf den anderen von wegen Unkraut oder verwelkte Blumen auf dem Grab. Und es gibt keine Folgekosten wie Grabmiete für 25 Jahre usw.

Gruß Rolf

seebestattung ist wesentlich teurer

Tanya
2004-01-10, 01:38:37
Original geschrieben von Modulor
Die Idee wurde schon vor 30 Jahren in Soylent Green mit "out of my dead hands" Charlton Heston filmisch umgesetzt - allerdings bekamen in dem Film die Menschen diese kleinen grünen Kekse =)...

Ich bin zwar noch keine 30 und lese hier gerade nur aus langeweile... aber das ist mal ein interessantes Thema. Wäre doch nur fair, wo wir zB Kühe mit Tiermehl füttern.

Sorry für offtopic :)

Amarok
2004-01-10, 20:53:17
Original geschrieben von Amarok
Verbrennen, Mont St. Michel aus den Boxen, und dann ab in die Wiese :)
kleine Ergänzung: HAbe ein für mich wirklich nette Art der Beerdigung vor kurzem gelesen. Das mit dem Verbrennen bleibt gleich, aber dann wird man in einen Wald zwischen den Wurzeln eines schon zu Lebzeiten ausgesuchten Baums begraben, an dem dann eine Tafel angebracht wird, wie ein Grabstein eben.

interessanter Gedanke: Du lebst wirklich in diesem Baum weiter.....

Mr . reL@X
2004-01-19, 23:11:50
Original geschrieben von Amarok
...

interessanter Gedanke: Du lebst wirklich in diesem Baum weiter.....

...ja bis er eben gefällt und für andere Sachen (miss)gebraucht wird :-(

RaumKraehe
2004-01-20, 05:53:35
Dach ich dem Gedanken mit den Bäumen ja auch nicht abgeneigt bin, siehe Post wieter oben, würde ich meinen es kann ja sowas wie ein Friedhof sein, nur das dort keine Grabsteine stehen sondern ganz viele Bäume. Das Waldstück sollte dann auch geschützt werden.

wetterwax
2004-01-31, 19:40:32
Original geschrieben von Amarok
kleine Ergänzung: HAbe ein für mich wirklich nette Art der Beerdigung vor kurzem gelesen. Das mit dem Verbrennen bleibt gleich, aber dann wird man in einen Wald zwischen den Wurzeln eines schon zu Lebzeiten ausgesuchten Baums begraben

Ich habe mir einen bestimmten Baum ausgesucht, wo ich gerne begraben werden würde oder eben auf dem Friedhof, der am nächsten ist.
Aber in Deutschland gibt's nur 1 oder 2 sog. Friedwälder, wo das möglich ist. Nicht einfach so im Wald, leider.

Cadmus
2004-01-31, 20:59:13
Erzähl mal bitte mehr davon, Agonie, kenne sowas garnicht. Wird man da im Wald verbuddelt?

wetterwax
2004-01-31, 22:22:52
Original geschrieben von Cadmus
Erzähl mal bitte mehr davon, Agonie, kenne sowas garnicht. Wird man da im Wald verbuddelt?

Also, leider nicht in irgendeinem Wald. Ein Wald, in dem das möglich ist, nennt sich Friedwald. Hatte vorhin einen Link gefunden, da war von einer Einzelbestattung (mehrere Urnen an einem Baum) für 770EUR die Rede. Sehr günstig also.
Es ist eine Feuerbestattung und die Urne besteht aus Zellulose z.B., so dass sie sich nach sehr kurzer Zeit auflöst. Die wird direkt am Baum eingepflanzt.

http://www.friedwald.de/

bye
ago

/edit: Link ergänzt und ? gegen EUR getauscht. ;)

Cadmus
2004-01-31, 22:45:42
Mhh, hört sich nicht schlecht an. Der Preis nagt auch nicht all zu sehr am Geldbeutel. Besser als irgendner Großstadt auf nem Friedhof zu verrotten ist es sicherlich, danke für den Tipp, werte Dame =)

wetterwax
2004-01-31, 22:48:27
Original geschrieben von Cadmus
Mhh, hört sich nicht schlecht an. Der Preis nagt auch nicht all zu sehr am Geldbeutel. Besser als irgendner Großstadt auf nem Friedhof zu verrotten ist es sicherlich, danke für den Tipp, werte Dame =)

Nichts zu danken. :)

Amarok
2004-01-31, 22:53:30
Genau die meinte ich...

Finde ich wirklich eine gute Idee, könnte wirklich damit leben (;)) dort einmal begraben zu werden. Die heuteigen Friedhöfe finde ich eher, naja, sagen wir, seltsam.

Cadmus
2004-01-31, 22:59:47
Nun ja, Friedhöfe haben normal eine gewisse Magie, sind Orte der Ruhe und Entspannung. Dort mal für ein paar Minuten den Stress zu vergessen und auszuspannen kann man aber auf diesen immer anonymer werdenden Gottesackern der heutigen Welt vergessen. Geht eigentlich nur noch auf kleinen Dorffriedhöfen.
Agonie's Waldbestattung ist da deutlich zu favorisieren.

Thowe
2004-01-31, 23:03:33
Cool, sehe gerade das einer quasi vor meiner Haustür ist.

Cadmus
2004-01-31, 23:05:15
Original geschrieben von Thowe
Cool, sehe gerade das einer quasi vor meiner Haustür ist.
Ein Friedhof?
Lausche genau, nachts kann man die Stimmen flüstern hören...

wetterwax
2004-01-31, 23:11:57
Original geschrieben von Cadmus
Agonie's Waldbestattung ist da deutlich zu favorisieren.

Also, genau genommen, ist's Amaroks Waldbestattung. Hab doch erst danach gesucht, nachdem ich es bei ihm gelesen habe. ;)

Man könnte übrigens auch über den Umweg schweiz oder Niederlande die Urne ausgehändigt bekommen und in einem normalen Wald, also bei meinem Wahlbaum die dann vergraben. Ist zwar 'ne Ordnungswidrigkeit, aber mein Gott, man parkt ja auch mal im Halteverbot, gell? ;)

Nur, ich kann meine Urne nicht beisetzen und habe auch keine Privatperson, die in Frage käme. Könnten ja nur Kinder involviert werden, weil die aller Voraussicht nach einen überleben. *sfzzzz*

bye
ago

Thowe
2004-01-31, 23:13:55
Original geschrieben von Cadmus
Ein Friedhof?
Lausche genau, nachts kann man die Stimmen flüstern hören...

Naja, leben tue ich direkt über einen ehemaligen Pestfriedhof ... Das gibt genügend Raum für Horrormärchen :D

Der Friedwald bei Bramsche ist in meiner Nähe, sprich der Teutoburger Wald.

Cadmus
2004-01-31, 23:26:30
Original geschrieben von Agonie
Man könnte übrigens auch über den Umweg schweiz oder Niederlande die Urne ausgehändigt bekommen und in einem normalen Wald, also bei meinem Wahlbaum die dann vergraben.
Mhh, würde mich gerne im Harz verbuddeln lassen, im Kyffhäuser-Kreis beim Barbarossa-Denkmal. Die Landschaft ist einmalig. Aber das fällt wohl flach :(

Cadmus
2004-01-31, 23:28:43
Original geschrieben von Thowe
Naja, leben tue ich direkt über einen ehemaligen Pestfriedhof ... Das gibt genügend Raum für Horrormärchen :D

Der Friedwald bei Bramsche ist in meiner Nähe, sprich der Teutoburger Wald.
Nun, eine sehr reizvolle Landschaft, um dort zur letzten Ruhe gebettet zu werden. Würde ich auch nicht nein sagen :)

wetterwax
2004-01-31, 23:39:47
Original geschrieben von Cadmus
Mhh, würde mich gerne im Harz verbuddeln lassen, im Kyffhäuser-Kreis beim Barbarossa-Denkmal. Die Landschaft ist einmalig. Aber das fällt wohl flach :(

Du brauchst nur jemanden, der dir den letzten Wunsch erfüllt. Ist nicht teuer, 150EUR, wenn du dann woanders begraben wirst. Sonst wären es ~430EUR mit der Option, dann tatsächlich in der Schweiz in der Oase begraben zu werden, irgendwann später.

postmortal (http://postmortal.de/Bestattung-Beisetzung/Alternativen/Umweg/umweg.html)

bye
ago

Cadmus
2004-01-31, 23:50:47
Original geschrieben von Agonie
Du brauchst nur jemanden, der dir den letzten Wunsch erfüllt. Ist nicht teuer, 150EUR, wenn du dann woanders begraben wirst. Sonst wären es ~430EUR mit der Option, dann tatsächlich in der Schweiz in der Oase begraben zu werden, irgendwann später.

Nochmal Danke für deine Mühe, Ago, aber wenn ich erstmal da bestattet bin möchte ich dort auch gerne ruhen bleiben. Ich finde den Friedhofszwang zum kotzen (entschuldige die Wortwahl), warum kann ich mich nicht da bestatten lassen, wo ich möchte? Ich möchte nicht, das ich irgendjemanden wegen der Grabpflege zur Last falle, ich mag keine beengenden Friedhöfe und ne Meeresbestattung ist viel zu teuer. Also ab unter den Waldboden, wer will mir das verbieten?

Amarok
2004-02-01, 00:08:26
Ich hatte vor einiger Zeit einen Artikel darüber gelesen (war IMO GEO) ich war einfach von der Idee sehr angetan. Bin nämlich so nebenbei ein kleiner Baumfreak ;), habe eine Sequoia, einen Gingko, Eukalyptus und weitere seltsame Bäume in meinem Garten.

wetterwax
2004-02-01, 00:27:13
Original geschrieben von Cadmus
Nochmal Danke für deine Mühe, Ago, aber wenn ich erstmal da bestattet bin möchte ich dort auch gerne ruhen bleiben. Ich finde den Friedhofszwang zum kotzen (entschuldige die Wortwahl), warum kann ich mich nicht da bestatten lassen, wo ich möchte? Ich möchte nicht, das ich irgendjemanden wegen der Grabpflege zur Last falle, ich mag keine beengenden Friedhöfe und ne Meeresbestattung ist viel zu teuer. Also ab unter den Waldboden, wer will mir das verbieten?

Finde ich auch absolut in Ordnung, wenn man Asche im Waldboden vergräbt. Kann doch gar keine Probleme geben.
Nett ist natürlich bei dem friedwald, dass im Grundbuch eingetragen ist, dass der Baum die nächsten 99 Jahre nicht gefällt werden darf. :)
Okay, wenn er erkrankt und abstirbt ist das natürlich höhere Gewalt.
Mir wäre das aber nicht so wichtig, wie unter meinem Baum begraben zu werden, wo ich meine Haustiere auch schon alle begraben habe. Aber das wird nichts.

bye
ago

Cadmus
2004-02-01, 00:47:39
Original geschrieben von Agonie
Mir wäre das aber nicht so wichtig, wie unter meinem Baum begraben zu werden, wo ich meine Haustiere auch schon alle begraben habe. Aber das wird nichts.

Wieso nicht? Wenns jemanden gibt, der das für dich macht...

wetterwax
2004-02-01, 01:12:34
Original geschrieben von Cadmus
Wieso nicht? Wenns jemanden gibt, der das für dich macht...

Nein, gibt's ja nicht. :(
Da es nicht erlaubt ist, kann ich auch keinen Bestatter beauftragen.

Cadmus
2004-02-01, 01:19:07
Original geschrieben von Agonie
Nein, gibt's ja nicht. :(
Da es nicht erlaubt ist, kann ich auch keinen Bestatter beauftragen.
Siehst du, was ich meine? Ist zum kotzen, richtig?
Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben, sich am Gesetz vorbei bestatten zu lassen. Du willst doch sicherlich nicht auf nem Friedhof beerdigt werden, sondern am Ort deiner Wahl :)
Deine Asche sollte ja im Grunde niemanden stören und die Urne verottet ja auch. Also, wo ist das Problem?

wetterwax
2004-02-01, 01:25:56
Original geschrieben von Cadmus Also, wo ist das Problem?

Na ja, dass ich Verwandte brauche, die zum Zeitpunkt meines Todes a) noch leben und b) bereit sind, das durchzuführen. Wobei ich zugeben muss, dass es schwer durchführbar wäre, weil da immer viele Menschen sind, wo ich begraben werden will. Ist ein Hundeauslaufgebiet. ;)

bye
ago

Cadmus
2004-02-01, 01:38:02
Original geschrieben von Agonie
Na ja, dass ich Verwandte brauche, die zum Zeitpunkt meines Todes a) noch leben und b) bereit sind, das durchzuführen. Wobei ich zugeben muss, dass es schwer durchführbar wäre, weil da immer viele Menschen sind, wo ich begraben werden will. Ist ein Hundeauslaufgebiet. ;)

Bin zwar auch ein Hundeliebhaber, aber halte es dennoch für keinen erstrebenswerten Ort zum bestatten, wenn du verstehst, was ich meine. :) Man könnte zu schnell wieder ausgebuddelt werden. :D
Schaff dir nen Mann an, der 20 jahre jünger ist und lass dich von ihm vergraben, hehe.

wetterwax
2004-02-01, 01:51:58
Original geschrieben von Cadmus
Bin zwar auch ein Hundeliebhaber, aber halte es dennoch für keinen erstrebenswerten Ort zum bestatten, wenn du verstehst, was ich meine. :) Man könnte zu schnell wieder ausgebuddelt werden. :D
Schaff dir nen Mann an, der 20 jahre jünger ist und lass dich von ihm vergraben, hehe.

Na ja, ich sehe nicht viele Hunde weit von den Wegen abweichen, Herrchen und Frauchen tun's ja schließlich auch nicht. *g*
Und Asche dürfte die Hunde eigentlich nicht anlocken.

bye
ago

Cadmus
2004-02-01, 02:15:19
Original geschrieben von Agonie
Na ja, ich sehe nicht viele Hunde weit von den Wegen abweichen, Herrchen und Frauchen tun's ja schließlich auch nicht. *g*
Und Asche dürfte die Hunde eigentlich nicht anlocken.

bye
ago
Tjo, Ago, ist deine Entscheidung. Besser, man hat sich schon entschieden, als (so wie ich) sich noch unschlüssig zu sein. Aber ist es im Grunde nicht egal, wo wir beerdigt werden? Viel bekommst du sowieso nicht mehr mit.
Oder wird deine Seele keine Ruhe finden? *g*

wetterwax
2004-02-01, 07:17:25
Original geschrieben von Cadmus
Tjo, Ago, ist deine Entscheidung. Besser, man hat sich schon entschieden, als (so wie ich) sich noch unschlüssig zu sein. Aber ist es im Grunde nicht egal, wo wir beerdigt werden? Viel bekommst du sowieso nicht mehr mit.
Oder wird deine Seele keine Ruhe finden? *g*

Das wird sich zeigen. ;)

Cadmus
2004-02-01, 11:47:45
Original geschrieben von Amarok
habe eine Sequoia, einen Gingko, Eukalyptus und weitere seltsame Bäume in meinem Garten.
Wächst sowas überhaupt im hiesigen Klima? Sind doch schon relativ exotische Sachen für den Garten.
So ein eigenes kleines Waldgrundstück ist auch nicht schlecht, das kann man dann eine Familiengruft anlegen und alle Probleme mit irgendwelchen Bestattungsgesetzen sind keine mehr :) (hoffe ich)

Gast
2004-02-20, 00:02:38
Ihr macht Euch ja ganz schön viele Gedanken.
Mir ist es shietegal, Hauptsache falls man mal wiederkehrt dann will ich auf einem anderen Planeten sein ;)

[fu]121Ah
2004-05-13, 10:16:20
mein ziel ist es, bis ich 30 bin nen schönen gipfel zu besteigen, n bisschen höher als das bisherige (heisst über 4000m), der auch nicht so oft besucht wird. auf dem gipfel eine steinplatte mit irgend nem guten satz eingraviert, weis noch nicht was. die asche in alle himmelsrichtungen verstreut.

asche zu asche, staub zu staub

aus dem nichts gekommen und im nichts verschwunden.

MetalWarrior
2004-08-28, 03:41:12
Gibt es eigentliche Friedhöfe für Atheisten? Normalerweise sind die ja bei der Kirche und der Pfarrer redet bei der Beerdigung etc. Das könnte ich nämlich überhaupt nicht brauchen.

Wer entscheidet eigentlich, was auf dem Grabstein stehen darf und was nicht? Ich habe schon einen gesehen, auf dem "Hier ruhen meine Gebeine, ich wünschte es wären deine" stand. Ich dachte, sowas wäre nicht erlaubt. Wie sieht hier die Gesetzeslage aus?

Wobei mir die Infos auch nicht soo viel bringen werden, da ich bei durchschnittlicher Lebenserwartung noch mehr als 50 Jahre hätte, in denen sich noch viel ändern kann ;)

-J.
2004-08-28, 07:23:50
Gibt es eigentliche Friedhöfe für Atheisten? Normalerweise sind die ja bei der Kirche und der Pfarrer redet bei der Beerdigung etc. Das könnte ich nämlich überhaupt nicht brauchen.

Wer entscheidet eigentlich, was auf dem Grabstein stehen darf und was nicht? Ich habe schon einen gesehen, auf dem "Hier ruhen meine Gebeine, ich wünschte es wären deine" stand. Ich dachte, sowas wäre nicht erlaubt. Wie sieht hier die Gesetzeslage aus?

Wobei mir die Infos auch nicht soo viel bringen werden, da ich bei durchschnittlicher Lebenserwartung noch mehr als 50 Jahre hätte, in denen sich noch viel ändern kann ;)
Also was auf Deinem Grabstein steht, kannst Du in Deinem Testament niederlegen. Du musst dann nur noch einen Steinmetz finden, der das bringt. Aber das wird wohl schwer. O.o

@Topic:
Der Tod. Ist ein ernstes Thema. Wenn ihr euch nirgends beerdigen lassen wollt... Was macht inr mit den Hinterbliebenen? Also im Prinzip ist eine Grabstätte ja das 'Denkmal' eines Verstorbenen für die, die zurück geblieben sind. Wie sollen die das machen, wenn ihr in der Nordsee oder sonstwo seid.
Also irgendwie schwer. Auf der einen Seite ist das, was vom Toten da ist, eh in meinem Herzen (siehe Sig), aber die 'Gesellschaft' will ja immer einen Ort haben.
Ändert sich das, mit der Jugend? Also auf dem Friedhof habe ich bis jetzt immer nur alte Menschen gesehen. Ist die 'junge Dogmatik' doch so ab von Denkmälern?
Schwieriges Thema heutzutage.
Mein Tod. Hm. Irgendwie will ich noch gar nicht sterben. Es gibt noch so viel, was ich nicht erlebt habe, was ich noch nicht gesehen habe und was ich aber noch will, bevor ich sterbe. Einen Sonnenuntergang in Mexiko, ein Dinner in London etc.
Naja... Ich habe ja noch Zeit und dürfte vom Lebensalter hier noch gar nicht posten. Shit happens.
Der Tod kommt so oder so und meist dann, wenn mans nicht erwartet. Plötzlich eben. Was danach ist, können wir eh nicht mehr bestimmen. An Testamente muss sich ja auch nicht mehr in dem Maße gehalten werden. Selbst wenn da drin steht, dass ich auf einer Lichtung im Wald beigesetzt werden will, muss das noch lange nicht so gemacht werden.