PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neka schuld??


camel
2001-12-21, 08:47:54
mal ne frage an die oc`ler hier.
hab ma bischen in sisoft sandra 2k1pro rumgeschaut,da hab ich unter pci bus bei meinen karten beim eintrag "supports clock slow-down" ein yes stehn,ausser die "olle" netzwerkkarte is da auf no.is nu diese der übeltäter meiner nich gerade berauschenden oc-versuchn oda hat des nur zu bedeuten,das die netzwerkkarte dies selbst übernimmt? is schliesslich nich gerade das billigste möbel.immo bin ich uff fsb 144,denke ma,der prozi würd noch weitergehn.dank schonma im voraus
mfg camel

StefanV
2001-12-21, 12:42:32
NICs moegen eigentlich oft keine hohen PCI Takte.

Sebastian
2001-12-21, 17:41:16
Richtig, ich hab auch schon zwei Realteks über den Jordan geholfen..

ow
2001-12-21, 18:28:41
Damit mal einer auf die Frage eingeht: ;)


clock-slowdown bezieht sich auf Stromsparmodi. Er gibt an, ob das Board im Standby die Steckkarte mit niedrigerem Takt (slowdown) versorgen darf, ohne das die ihre Funktion einstellt.
Muss von HW und Treiber unterstützt werden AFAIK.

camel
2001-12-21, 20:18:29
jo,thx die leutz (und vor allem ow)
dann machts ja auch sinn,sprich,meine neka muss imma daten rüberschaufeln,da soz. standleitung.
allso muss ich weitersuchn,um die geheimnisse dieses oc-rätsel zu entschlüsseln ;)
mfg camel

PS: vielleicht lübt des ma uff meine angepeilten 150mhz,schliesslich hat der schritt von 143 auf 144 geklappt (los,schwitz,du athlon xp ;D )

barracuda
2001-12-21, 21:59:19
Da schieb' ich diesen Thread doch glatt mal ins OC-Forum, vielleicht hat da ja noch einer einen Tipp.