PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UV-Tinte Frage


Metzger
2003-08-14, 11:08:47
Hiho!

Eigentlich hab ich mit Modding relativ wenig bis gar nichts am Hut. Aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, eine farblose UV-Tinte (so wie sie bei manchen Parties auf die Hand gestempelt wird) auf ein Gerät (Gehäuse, Maus, wasauchimmer...) anzubringen - und zwar so, dass sie "normal" unsichtbar ist und halt nur bei UV-Bestrahlung aufleuchtet.

Wie siehts da mit der Haftbarkeit aus? Will ja schließlich nicht das Zeug an den Händen/Kleidung haben. Muss dann eine Lackschicht drüber? Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Weiss jemand, wie lange so eine Farbe unter Schwarzlicht leuchtet? Verblasst sie mit der Zeit?

Hat hier schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

GreetZ Metzger

Andi_669
2003-08-14, 13:16:27
von Edding gibs einen UV-Marker der ist nur unter UV-Licht zu sehen u. sehr haltbar, für die genaue Nummer des Markers muss ich zuhause noch mal schauen kann ich dir morgen sagen :D

gruß

-=DILA=-
2003-08-14, 20:40:23
Und in welcher Farbe leuchtet der dann? Grün?

MfG
DILA

Andi_669
2003-08-15, 07:40:36
der leuchtet dann in einen hellen gelb/grün, hab mal geschaut die Nr. des Markers ist 8280, ich hab bei http://www.conrad.de/ noch ne Farbe gefunden die hat die Bs.Nr. 581313, wie die ist weis ich aber nicht :)

gruß

Metzger
2003-08-15, 09:17:25
THX ! :up:

Hast du den Stift schonmal ausprobiert? Wie lange hält die Farbe denn? Färbt die Farbe auf die Haut ab?

Andi_669
2003-08-15, 12:07:42
hält eingenlich recht gut ich hatte den auf nen Netzteil damit rumgespielt das räume ich jetzt seit Jahren hin u. her, u. wundere mich immer wenn ich mal wieder mit Schwarzlicht expernentiere das das immer noch leuchtet,:D
aber auf nen Einschaltknopf vom PC würd ich es nicht machen da reibt der sich dann doch nach einigen Wochen ab, was aber so langsam geht das du das nicht an den Fingern siehst :)

gruß