PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ zuweisen???


Unregistered
2001-12-21, 12:12:22
Hallo,

Könnte mir villeicht sagen wie ich meiner Grafikkarte eigene IRQ zuweisen kann? Wie kann mann das überprüfen?

Danke!

Gargamel
2001-12-21, 18:43:24
rechtsklick auf Arbeitsplatz, und dann auf Eigenschaften !
Dort kommst du in den System Bereich, und kannst dir beim Geräte Manager die Geräte nach Anschluss auflisten lassen (also welchem Gerät welche IRQ zugewiesen wurde)
cya

Unregistered
2001-12-21, 19:29:17
Also, jedenfalls nicht in Windows.

Im BIOS kann man das setzen. Da kann man nämlich den IRQ für PCI1 setzen. Der ist der gleiche wie für die AGP Karte. Tipp, PCI1 Slot frei lassen um kein IRQ sharing zu bekommen.

Ich haben z.B. meine GF1DDR auf IRQ 5 gesetzt. (ASUS BIOS)

SimonX