Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkühlung ahoi!!!
Cadmus
2003-08-14, 13:07:03
Endlich hat diese Schweinehitze ein Ende. Ich hab nur noch 25,7°C im Zimmer, in den vergangenen 2 Wochen wars um diese Zeit konstant 30°C+X. Ausserdem weht draussen ein recht kräftiger Wind und dunkelgraue Wolken verbergen die Sonne. Jetzt noch ein kräftiger Regenguss, und der Tag wär perfekt.
raibera
2003-08-14, 13:15:03
gut gesprochen!
(del)
2003-08-14, 13:17:10
Bäh, es regnet!
Ich will meine geliebte Hitzewelle zurück!
Popeljoe
2003-08-14, 15:10:59
Bei uns hats sogar geregnet!
Endlich wieder mal Temps unter 30°, schööööön!
@Alle, die mehr als 30° haben wollen: zieht doch nach Mallorca!:bäh:
Popeljoe
Major J
2003-08-14, 15:11:59
Original geschrieben von Popeljoe
@Alle, die mehr als 30° haben wollen: zieht doch nach Mallorca!:bäh:
Popeljoe
Dort war es kühler als hier.
Drachenkeks
2003-08-14, 15:28:23
bei uns hats 19 Grad - hab eben schon überlegt, ob ich gleich Socken anziehe, weil ich kalte Füße habe (ein Gefühl, was ich schon fast nicht mehr kannte :D )
und ich genieße es. Endlich mal duschen und danach nicht gleich wieder schwitzen.
es kann gern ein paar Tage so bleiben
Demirug
2003-08-14, 15:34:24
arrrg hier hat es immer noch 35° und die paar Wölkchen werden wohl kaum regen bringen
Thowe
2003-08-14, 15:38:40
Original geschrieben von Demirug
arrrg hier hat es immer noch 35° und die paar Wölkchen werden wohl kaum regen bringen
Du hast es gut. Ich arme Sau friere hier bei 23 Grad *brrrrr*
Will meine Hitzewelle wieder haben
(del)
2003-08-14, 15:41:22
Ich frier auch schon. Ich hab mir vorhin extra ne lange Hose und ein Sweatshirt rausgekramt. Ich bin Temperaturen unter 35Grad echt nichtmehr gewohnt.
Duran
2003-08-14, 15:41:54
20° C hier.
Und heute Nacht hat es sogar ordentlich geregnet :O
Cadmus
2003-08-14, 19:50:29
Original geschrieben von Thowe
Du hast es gut. Ich arme Sau friere hier bei 23 Grad *brrrrr*
Will meine Hitzewelle wieder haben
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Wander aus nach Südafrika oder ins australische Outback, du Hitzefetischist.;)
Ein Hoch aufs gemäßigte Klima :bier:
Thowe
2003-08-14, 20:13:24
Original geschrieben von Cadmus
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Wander aus nach Südafrika oder ins australische Outback, du Hitzefetischist.;)
Ein Hoch aufs gemäßigte Klima :bier:
Ehrlich, das mein ich ernst. Ich liebe alles was heiss ist :D
Habe mich heute Abend noch mit einem Bekannten unterhalten der gebürtig aus Nord Ghana stammt, die haben ein herrliches Wetter dort.
Aqualon
2003-08-14, 20:19:13
Wegen den dann eher leicht bekleideten Frauen? :weg:
Aqua
ficker
2003-08-14, 20:22:50
:bier: :bier: :bier:
Cadmus
2003-08-14, 20:31:55
Habe mich heute Abend noch mit einem Bekannten unterhalten der gebürtig aus Nord Ghana stammt, die haben ein herrliches Wetter dort.
Was denn? 45°C im Schatten und unter 10 % Luftfeuchtigkeit? Wie herrlich...;)
Cadmus
2003-08-14, 20:32:32
Original geschrieben von Aqualon
Aqua
Was denn sonst? Kennst doch unseren Schürzenjäger :D
Drachenkeks
2003-08-14, 20:45:57
das ist dort aber auch ne ganz andere Hitze als hier.
Letztes Jahr fand ich 40 Grad in Griechenland auch toll - aber hier ist mir alles über 28 Grad zuviel.
Ein Bekannter, gebürtiger Schotte, meinte heute zu mir, seit heut morgen fühlt er sich in Deutschland wie zu Hause :D
wenn das nächsten Sommer so weiter geht, wander ich aus :O
Cadmus
2003-08-14, 20:53:06
Original geschrieben von Drachenkeks
das ist dort aber auch ne ganz andere Hitze als hier.
Letztes Jahr fand ich 40 Grad in Griechenland auch toll - aber hier ist mir alles über 28 Grad zuviel.
Ein Bekannter, gebürtiger Schotte, meinte heute zu mir, seit heut morgen fühlt er sich in Deutschland wie zu Hause :D
wenn das nächsten Sommer so weiter geht, wander ich aus :O
Sag Bescheid, ich komme mit.
Wir können uns auf weitere Sommer dieser Klasse einstellen, daran besteht kein Zweifel.
Thowe
2003-08-14, 21:03:25
...
Wir können uns auf weitere Sommer dieser Klasse einstellen, daran besteht kein Zweifel.
Fein =)
Immer man her damit, weiss gar nicht was ihr habt. Bin noch in normaler Jeans, Turnschuhe, Unterhemd, T-Shirt & Co. durch die Gegend gelaufen. Geil.
Thowe
2003-08-14, 21:07:01
Original geschrieben von Aqualon
Aqua
Das natürlich auch, die Frauen werden hübscher, die Männer schlampiger, vor allem die in den Sandalen, die schon bei den Römern out waren :kotz:
Cadmus
2003-08-14, 21:12:27
Fein =)
Hmmm, ich wollte eigentlich darauf hinweisen, das der Mensch an sich die Hauptschuld trägt an der globalen Erwärmung. Der Ausstoß von Kohlenmonoxid und Kohlendioxid nimmt stetig zu, scheint aber besonders die Amis und die Chinesen nicht zu kümmern. Wir werden schon sehen, was wir davon haben. Die Sommer werden heißer, die Winter milder, die Jahreszeiten verschieben sich, zerfliessen ineinander.
Immer man her damit, weiss gar nicht was ihr habt. Bin noch in normaler Jeans, Turnschuhe, Unterhemd, T-Shirt & Co. durch die Gegend gelaufen. Geil.
Und Fieber bekommst du erst bei 50°C Körpertemperatur, oder? :D
Thowe
2003-08-14, 21:29:10
...
Und Fieber bekommst du erst bei 50°C Körpertemperatur, oder? :D
Hmmm, mag sein, bin ja auch ein heisser Kerl.
Drachenkeks
2003-08-14, 23:18:02
Hmmm, mag sein, bin ja auch ein heisser Kerl.
:lolaway:
²Cadmus - welches Land wäre denn angenehm? (England fällt wohl leider aus - da warens diesen Sommer die gleichen Temperaturen wie hierzulande)
Cadmus
2003-08-14, 23:29:20
:lolaway:
Der war mies :bigl:
²Cadmus - welches Land wäre denn angenehm? (England fällt wohl leider aus - da warens diesen Sommer die gleichen Temperaturen wie hierzulande)
Wie wäre es mit Finnland, mal Helsinki angucken? Temperatur z.Z. 17.1°C bei leichtem Süd-West-Wind. Exzellentes Reisewetter...
Und deiner Tochter dürften die Schlittenhunde in Lappland gefallen =)
Drachenkeks
2003-08-14, 23:45:23
die Frage ist nur, wie sich die Katze mit den Hunden versteht *g* beim Keks seh ich da keine Probleme - sie liebt alles, was kreucht und fleucht :D
(so mies war der doch gar nicht ;) )
Thowe
2003-08-14, 23:52:07
Der war mies :bigl:
Ich denke sie hat die Dreideutigkeit verstanden.
Wie wäre es mit Finnland, mal Helsinki angucken? Temperatur z.Z. 17.1°C bei leichtem Süd-West-Wind. Exzellentes Reisewetter...
Und deiner Tochter dürften die Schlittenhunde in Lappland gefallen =)
Also Finnland ist cool, sollte man mal erlebt haben.
Cadmus
2003-08-15, 00:03:47
die Frage ist nur, wie sich die Katze mit den Hunden versteht *g* beim Keks seh ich da keine Probleme - sie liebt alles, was kreucht und fleucht :D
Kein Problem. Hab ne gute Bekannte in Calw, bei der kann ich meine Miezekratze immer unterbringen, wenn ich länger weg bin. Denke, deine wird sich da auch wohlfühlen.
Nur dumm, das es mit der Sprache noch hapert.
Original geschrieben von ThoweAlso Finnland ist cool, sollte man mal erlebt haben.
Auf jeden Fall. Am besten mit Auto rüberschippern und auf eigene Faust bereisen. (Ja, ich weiß der Satz war wieder doppeldeutig gemeint, alte Frostbeule ;) )
Drachenkeks
2003-08-15, 13:08:52
Kein Problem. Hab ne gute Bekannte in Calw, bei der kann ich meine Miezekratze immer unterbringen, wenn ich länger weg bin. Denke, deine wird sich da auch wohlfühlen.
Nur dumm, das es mit der Sprache noch hapert.
[...]
ich dachte eigentlich daran, dann gleich ganz da zu bleiben :D
Also muß die Katze mit *grins*
Braincatcher
2003-08-15, 13:15:04
Hmmm, ich wollte eigentlich darauf hinweisen, das der Mensch an sich die Hauptschuld trägt an der globalen Erwärmung. Der Ausstoß von Kohlenmonoxid und Kohlendioxid nimmt stetig zu, scheint aber besonders die Amis und die Chinesen nicht zu kümmern. Wir werden schon sehen, was wir davon haben. Die Sommer werden heißer, die Winter milder, die Jahreszeiten verschieben sich, zerfliessen ineinander.
Ineinander zerfließen? :) Die Winter können teilweise sogar viel kälter werden.
Cadmus
2003-08-15, 14:01:09
ich dachte eigentlich daran, dann gleich ganz da zu bleiben :D
Also muß die Katze mit *grins*
Die Variante gefällt mir doch gleich nochmal so gut =)
Hoffe, deine Mieze hat ein ebenso dickes Fell wie meine, die Winter werden sehr frostig. Aber egal: Auf nach Finnland =)
Darf ich fragen, welche Reisemöglichkeit die beiden Damen bevorzugen?
Edit: Heute ist es ziemlich angenehm: 23,6°C und böhiger Wind. Wenns doch endlich regnen würde :...(
Cadmus
2003-08-15, 14:04:58
Original geschrieben von Braincatcher
Ineinander zerfließen? :) Die Winter können teilweise sogar viel kälter werden. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, die letzten Winter waren deutlich zu warm. Letztes Jahr Weihnachten hatten wir + 10°C und Regen. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Wie sich ein extremer Treibhauseffekt auswirken kann, siehst du am Beispiel der Venus. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber wenn du möchtest, werde ich da nachher noch näher drauf eingehen :)
Drachenkeks
2003-08-15, 14:42:34
Die Variante gefällt mir doch gleich nochmal so gut =)
Hoffe, deine Mieze hat ein ebenso dickes Fell wie meine, die Winter werden sehr frostig. Aber egal: Auf nach Finnland =)
Darf ich fragen, welche Reisemöglichkeit die beiden Damen bevorzugen?
Edit: Heute ist es ziemlich angenehm: 23,6°C und böhiger Wind. Wenns doch endlich regnen würde :...(
solange ich nicht in ein Flugzeug steigen muß, ist mir der Rest egal :D
Momentan ist das Fell eher dünn - aber zur Not strick ich ihr nen Umhang *gg*
bei uns hats 21 Grad, ebenfalls windig, geregnet hats gestern morgen.
Cadmus
2003-08-15, 15:40:17
solange ich nicht in ein Flugzeug steigen muß, ist mir der Rest egal :D
Ist doch garnicht so schlimm, von hin und wieder auftretenden Turbulenzen mal abgesehn. Wie bist du denn nach Griechenland gekommen, wen du nicht gerne fliegst?
Aber dein Wunsch sei mein Wille, was hälst du von einer längeren Autofahrt nach Tallinn mit anschliessender Fährübersetzung?
Momentan ist das Fell eher dünn - aber zur Not strick ich ihr nen Umhang *gg*
Ach was, ein bisschen Haarwuchsmittel wirkt Wunder :D
bei uns hats 21 Grad, ebenfalls windig, geregnet hats gestern morgen.
Is ja unglaublich, schick doch mal ein bisschen Regen Richtung Norden. Wohnst ja nicht allzuweit weg.
Die Elbe fliesst heute mit 67 cm durch Magdeburg, letztes Jahr waren es 8,75 m. Da hab ich noch geholfen, Sandsäcke zu schippen, um den Elbdeich zu erhöhen. Allmählich gehen mir die Wetterextreme in Deutschland wirklich auf den Sack.
Drachenkeks
2003-08-15, 15:56:33
Ist doch garnicht so schlimm, von hin und wieder auftretenden Turbulenzen mal abgesehn. Wie bist du denn nach Griechenland gekommen, wen du nicht gerne fliegst?
mit ner Menge Baldrian, Reisetabletten und viel, viel Panik :D
Aber dein Wunsch sei mein Wille, was hälst du von einer längeren Autofahrt nach Tallinn mit anschliessender Fährübersetzung?
Solange ich nicht fahren muß, ist das okay ;)
Ach was, ein bisschen Haarwuchsmittel wirkt Wunder :D
das arme Tier :D
Is ja unglaublich, schick doch mal ein bisschen Regen Richtung Norden. Wohnst ja nicht allzuweit weg.
Die Elbe fliesst heute mit 67 cm durch Magdeburg, letztes Jahr waren es 8,75 m. Da hab ich noch geholfen, Sandsäcke zu schippen, um den Elbdeich zu erhöhen. Allmählich gehen mir die Wetterextreme in Deutschland wirklich auf den Sack.
momentan kann ich nur mit Wolken dienen. Kein Regen in Sicht.
Dafür ganz viel Wind...
Cadmus
2003-08-15, 16:59:41
mit ner Menge Baldrian, Reisetabletten und viel, viel Panik
Ich sehe, Fensterplätze sind nicht deine Freunde. Aber irgendwie verstehe ich dich doch, ich für meinen Teil mag z.B. keine längeren Schifffahrten. Also verbleiben wir beim Auto =)
Solange ich nicht fahren muß, ist das okay ;)
Nichts geht über eine schön lange Autofahrt. Wozu hast du sonst deinen Führerschein gemacht? Aber naja, ich denke, 20 Stunden am Steuer werde ich schon durchhalten. Dann garantiere ich aber für nichts mehr *eg*
das arme Tier :D
Ich kämme meine Mieze einfach mal, und schicke dir das Fell. Das sollte ausreichen, um daraus 2 neue Katzen zu stricken. Weiß auch nicht, warum die in letzter Zeit so haart ???
Thowe
2003-08-15, 19:38:53
...
Jo, ich durfte heute bei 22 Grad den halben Tag frieren, also ein leichter Zahlendreher bei den 23 Grad, sprich 32 Grad, das wäre perfekt. Wind ist Ok, den mag ich :)
Cadmus
2003-08-15, 21:12:17
Jo, ich durfte heute bei 22 Grad den halben Tag frieren, also ein leichter Zahlendreher bei den 23 Grad, sprich 32 Grad, das wäre perfekt. Wind ist Ok, den mag ich :)
Verstehe ich nicht, wie kann man bei 22°C frieren? Die optimale Wohlfühltemperatur liegt in der Regel zwischen 18 und 20°C, im Schlafzimmer bei 12-15°C.
Du wirst doch nicht kaltblütig sein :o:D
Thowe
2003-08-15, 22:49:00
Verstehe ich nicht, wie kann man bei 22°C frieren? Die optimale Wohlfühltemperatur liegt in der Regel zwischen 18 und 20°C, im Schlafzimmer bei 12-15°C.
Du wirst doch nicht kaltblütig sein :o:D
Nö, mein Körper hat sich wunderbar gerade auf > 30 Grad eingestellt - deshalb halt. Im Winter komme ich gut mit 15 Grad als Wohlfühltemperatur aus, schlafen, also wegen meiner bei 5 Grad.
Cadmus
2003-08-16, 00:30:35
Nö, mein Körper hat sich wunderbar gerade auf > 30 Grad eingestellt - deshalb halt.
Dann isses in D's eindeutig zu kalt für dich :) Darf ich dir die Karibik empfehlen? Hatte mal das Glück, 3 Wochen auf Barbados zu verbringen, und glaub, es lohnt sich. Und das nicht nur der exotischen Schönheiten wegen.
Im Winter komme ich gut mit 15 Grad als Wohlfühltemperatur aus,
Sorry, aber ???
Im Winter sollte es kalt sein.
Die Temperatur, die du nennst, entspricht eher dem Frühjahr. Aber wie weiter oben schon erwähnt, die Jahreszeiten zerfliessen immer stärker ineinander.
schlafen, also wegen meiner bei 5 Grad.
Aber immer. Je tiefer die Temperatur, desto tiefer der REM-Schlaf.
Thowe
2003-08-16, 00:33:02
Sorry, aber ???
Im Winter sollte es kalt sein.
Die Temperatur, die du nennst, entspricht eher dem Frühjahr. Aber wie weiter oben schon erwähnt, die Jahreszeiten zerfliessen immer stärker ineinander.
Meinte in der Wohnung 15 Grad reicht mir bequem, ansonsten kann es draussen ruhig kalt sein. Solange es nicht feucht oder dunkel ist.
EDIT: Rechtschreibung, lol
Cadmus
2003-08-16, 12:07:37
Weder Finnland noch Barbados.
Am besten, wir reden nicht mehr übers verreisen, das macht zuviel Lust auf mehr. Und ich habe in nächster Zeit keinen Urlaub mehr :...(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.