PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : his radeon 9800 non pro ÜBERHITZT!!!!!!!!! HELP


Gast
2003-08-14, 14:36:32
hi hab mir bei funcomputer vergangene woche ne his radeon 9800 np bestellt....hab sie schon hat samsung gc2a speicher also 2,86 ns speicher!! naja mein prob is aber folgendes: kann die graka auf 390mhz ocen (mehr nicht ausprobiert) aber sie stürzt nach 2. ma bei 3dmark ab. tacktet sich also bei überhitzung wieder auf default.jetzt suxh ich nen leistungsfähigen kühler...da die ganzen vga kühler eigntlich voll fürn arsch sin ( hab ma nen christal orb drauf) dachte ich an nen ultra klein cpu kühler wie zum beispiel ...den den alpha pal 15u Link:


http://www.frozensilicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjQ2NCI7czo0OiJwY2lkIjtzOjI6IjUyIjt9&isSSL=0&aps=0&blub=b9a0f204edbe54487e08a56661dbf99e



der wiegt ca 130 gramm (also nich zu schwer) und hat ne kupfer platte.
der würde mit seinen maßen auch perfekt auf meine graka draufpassen!!
mein problem is also nur noch die befestigung...bohren is ziemlich knifflich und wärmeleitkleber...weiss ned da ich anfang nächsteb jahres mir ne wakü leisten will und ich dann den kleber nich mehr ab bekomm! und nen wärme leitpad allein wird wohl nich reichen oder??
WAS MEINT IHR ???DANKE SCHON MA IM VORRAUS!!!

Byteschlumpf
2003-08-14, 15:36:18
Stelle Deinen Rechner in einen klimatisierten Serverraum und es sollte auch ohne derben extra-Kühler gehen! ;)
Wie hoch ist denn die Temp in dem Raum, in dem der PC steht?

try2fixit
2003-08-14, 19:14:49
Hi,

schau doch mal bei www.pc-cooling.de im Bereich VGA-Chipset und dann unter VGA-Kühler rein. Als gutes Beispiel kann man sicherlich den MR-Alu Kühler empfehlen, bei dem die Stifte genau für die 9800Pro bzw. NonPro passen.

Viel Spass beim Modden

MfG

Mario

PS: Die Garantie ist dann allerdings futsch!

Gast
2003-08-14, 20:17:36
naja der raum so ca 26 grad...bei der hitze!...naja eigentlich will ich des teil auch ordentlich ocen ...die revoltec passivkühler für den ram hab ich schon ...rulez!!kann ich nur jedem emphlen...ach ja und die ganzen vga kühler sin einfach zu schwach! bringt echt sinx! nochma zu meiner fage mit der befestigungsart was meint ihr??? bidde!

Argo Zero
2003-08-14, 20:58:58
Warum nimmst keinen Passivkühler und schraubst da einen Lüfter drauf?
Die imo beste Lösung zum GPU kühlen.
Der Nachteil ist halt, dass 2 PCI Steckplätze belegt werden.

Gast
2003-08-15, 13:43:03
und welcher pas´sivkühler sollte es deiner meinung sein??