PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ram??


Nickles
2001-05-11, 10:48:02
So,
ich möchte mir mal noch ein bisschen Ram dazukaufen.
Nun ich habe 2 Blöcke SD-Ram 64MB PC-100.Kann ich mir dazu noch ne'n Block 128MB PC-133 holen.Ist PC-100 und PC-133 kompatibel???
Welche Marke des Speicher würdet ihr empfehlen?
Lohnt sich anstatt PC-133,PC-150 (OC) zu nehmem?
Ist ein großer Unterschied zw. Marken- u. No-Name-Ram???
Ihr seht schon,da hat einer viele Fragen zum Thema "Speicher".

Littlehonk
2001-05-11, 11:09:20
1. Kompatibel sind die beiden Typen zueinander schon. Nur wird der schnelle RAM durch den langsamen im erreichbaren Takt begrenzt werden. Am besten Du versuchst den langsamen loszuwerden und Dir gleiche Module zu holen, da ibts am wenigsten Probleme.

2. Der Unterschied zwischen Noname und Markenspeicher liegt in der Stabilität bei höheren Frequenzen. Markenram ist immer zu empfehlen obwohl teurer.

3. PC-150 RAM lohnt sich nur wenn Du Deinen RAM-Takt auch wirklich so hoch setzen willst. Von der Geschwindigkeit her bringt das nichts.


Gruß
Littlehonk

Nickles
2001-05-11, 11:34:19
Du willst ja deinen "Blöcke" loswerden.Wie alt sind die denn?Sind Markenrams,oder?