PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700pro - Monitor schaltet nach dem start in den Standby Modus


Gast
2003-08-14, 16:28:53
Hi,

Hatte mir im März ne Radeon 9700 von His gekauft.
Diese hat das Pro Bios drauf und läuft deshalb auch mit 325/310 Mhz.
Nach einigen Bildfehlern die bei Windows Starts erfolgten haben sich die Fehler in letzter Zeit gehäuft (Wohl auch aufgrund der hohen Temperaturen atm), sodass nach jedem Start der Screen voller psychedelischer Farben war. Dachte schon die Karte wäre hin, baute deshalb ne alte GF3 ein... und siehe da es lief. Ich wollte die Karte eigentlich am nächsten morgen schon zu HIS schicken doch ich änderte noch einige AGP Settings wie z.B Fastwrites= off und AGP 4x.
Baute die Karte neu ein und sie lief... mit den Standard VGA Treibern! Nach dem installieren der aktuellen Catalysts die ich auch vorher schon einmal auffer Platte hatte schaltete sich der Monitor beim Übergang in die Windows Oberfläche in den Standby Modus. Nur warum?? Hab auch schon formatiert, es ist immer dassselbe!
Will die Karte eigentlich behalten, da die Fehler anfangs nie dramatisch waren. Nur jetzt geht mit Catalyst Treiber nix mehr.

Asus A7N8X Deluxe
Windows XP
AthlonXP 2400+
512 MB DDR Ram
Noname 17" Monitor

Hoffe ihr könnt mir helfen,
thx der Desperado

Gast
2003-08-14, 17:29:09
Achja... Hab den Pc mal im abgesicherten Modus hochgefahren und wollte den Treiber deinstallieren. Da kam die Meldung "Can't initialize driver" unter Software in der systemsteuerung.
Liegt da der Fehler? Neu installieren bringt nix, es kommt jedes Mal zum schwarzen Screen. Help please!

Gast
2003-08-14, 19:47:21
*schieb* bitte helft mir, es ist echt dringend!
Aus irgendeinem Grund kann der Treiber nicht initialisiert werden!

DocEW
2003-08-15, 00:10:53
Wenn der Monitor sich verabschiedet bekommt er vielleicht ein Signal, mit dem er nichts anfangen kann. Zum Beispiel eine zu hohe Bildwiederholfrequenz, was bei einem No-name 17" ja relativ leicht passieren könnte...
Wie sieht's denn im abgesicherten Modus aus (beim Booten F8 drücken)? Geht's dann?

Gast
2003-08-15, 01:02:57
Dann gehts. Nur wird der Grafikkartentreiber dann natürlich nicht geladen.

Desperado
2003-08-15, 01:09:04
Mir wird ausserdem ein Ressourcenkonflikt der Grafikkarte mit der AGP to PCI Bridge angezeigt, jedoch kein IRQ Problem. Dabei geht es nur um E/A und Speicherressourcen. Hab nur überhaupt keine Ahnung wie das zu lösen ist und warum der Screen nur dann schwarz wird wenn ich den Catalyst installiert habe!

hartcore
2003-08-15, 01:47:22
chipsatztreiber nochmal aufgespielt?

Idewix
2003-08-15, 07:22:23
Also, bei nem bekannten war das die Ankündigung des Netzteils, den Geist aufzugeben.

Ist des stark genug für den PC?

MFG

Idewix

Busta Reims
2003-08-15, 10:25:38
Ist vielleicht nur ein Schuss ins blaue......

Ich hatte bei 2 ASUS-Boards das Problem, daß der Moni immer über moserte er bekomme kein Signal. Beim 1. Board mit einer Geforce2Ultra und bei meinem jetzigen mit ner 9700Pro.

Im Endeffekt war Staub im AGP-Port. Den habe ich abgesaugt oder weggeblasen bzw. beim 1. Board die Kontakte ein bisschen reingezogen und das Problem war gelöst.

Aber da Du bis zum Desktop kommst ist es das vielleicht nicht. Probier doch trotzdem mal den AGP-Port abzusaugen.......

Desperado
2003-08-15, 11:44:07
Hatte die Karte ja schonmal mit derselben Konfiguration am laufen.
Dachte aber die Karte wäre schrott --> tauschte sie gegen GF3.
Gab der Radeon noch einen Versuch, doch sie lief nur unter standard VGA Treiber bis zur WIndows Oberfläche :(
Das mit dem Abaugen probier ich gleich mal!

Gast
2003-08-15, 12:10:34
Also: Es sind neueste Nforce2 Treiber installiert.
Habe mit nem handelsüblichen Staubsauger den AGP Slot abgesesaugt.
Ohne Erfolg :(

Zwei Sachen geben mir zu denken:

Will ich im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren steht da :
"Error: Can't initialize"
Schaue ich mir die Grafikkarten Eigenschaften in der sysSteuerung an,
wird mir angezeigt: Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich über Anzeige-Einstellungen-Erweiter-Grafikkarte-Eigenschaften-Ressourccen reingehe, werden mir 3 Gerätekonflikte (2wegen E/A und einer aufgrund von Speicherbereichen) angezeigt. Was kann ich da nur machen??

Gast
2003-08-15, 13:14:15
Weiss denn keiner die Lösung? *heul*

hartcore
2003-08-15, 15:25:21
versuch erstmal den Standard VGA zu installieren.

Danach event. nochmal

die Chipsatztreiber drüberbügeln und dann die Grakatreiber.

Könnte natürlich auch ein Hardwaredefekt sein.

Gast
2003-08-15, 17:12:25
Also ich habe mein Problem gelöst, hatte ja so gut wie das identische Problem. Also ich habe einfach

Du hast ja Konflikte mit den IRQs. ich habe deshalb halt mal alle meine Anderen karten ausgebaut hatte 2 netzwerkarten und eine Soundkarte drauf. Die eine Netzwerkarte war auf dem gleiceh IRQ wie meine Grafikkarte. Habe alle ausgebaut und es ging wieder mein Windows startete. habe dann die Karten auf andere PCI steckplätze gemacht. Ich musste sogar direkt den PCI direkt unter der Krafikkarte nehmen (eigentlich schlecht) aber danach gings.

Falls der Monitor Schwarz bleibt einfach mal Monitor aus und nach einer kurzen weile wieder anmachen. Danach hatte ich Bild.

Bei mir waren z.b einmal der Standardmonitor und der Plug and Play monitor instaliert. der Standard war auf der Secondary Karte der Plug and Play auf der primary. mein Bruder hatte was in Norton AntiVuris umgestellt und danach war das Bild direkt da.

ich weiss nicht ob das etwas helfen kann, aber falls noch fragen sind einfach stellen!

Gast
2003-08-15, 19:49:00
Ich habe keine Konflikte mit den IRQs.
Es gibt verschiedene Ressourcen!!
E/A (Eingang-Ausgang), Speicherbedarf betreffen mein Problem.
Nur kann ich diese an meiner AGP-PCI Bridge nicht ändern,
da die Funktion grau hinterlegt ist!
Weiss jemand wie ich die Ressourcen mit WinXP konfigurieren kann?

Gast
2003-08-15, 19:51:54
Die Karte wird noch nichtmal als Radeon erkannt :(
Nur als Videocontroller und als Videocontroller VGA kompatibel (logisch 2 Einträge wie bei einer normalen Radeon nur das der Name nicht stimmt).

Cra$h
2003-08-17, 12:21:38
Muss nicht erstmal der Standard-VGA-Treiber installiert werden, damit man den Cata überhaupt installieren kann? War zumindest früher so...

Edit: Sonst vielleicht im abgesicherten Modus eine niedrigere Refresh-Rate einstellen.
Zur Not noch eine Win-Neuinstallation durchführen.

Skinner
2003-08-17, 13:29:17
mal was zu diesem Problem. Das der Monitor im Standymodus geht, liegt am CAT3.6 !!! Habe heute Windows neu installiert, und den 3.6 druff, mein TFT geht vor dem wechsel zum desktop ebenfalls kurz aus. Wenn ich aber den CAT3.4 installiere, läuft wieder alles bestens. Ich denke ehr, das es ein BUG ist, und nicht das ende irgendeiner Hardwarekomponente ;)