PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen crw 2440 Firmware


GAMaus
2001-12-21, 13:55:17
Hab mir, weil mein alter Brenner nur noch zum lesen und nicht mehr zum schreiben getaugt hat, einen Aopen crw 2440 gekauft. Hat unter 200 DM gekostet und ich sehr zufrieden damit. Aber:
Ich hab bis jetzt nur eine Sorte Rohlinge gefunden die er auf 24fach brennt. Die andern brennt er zwischen 12x und 20x. Ich war auf der Support-Seite von Aopen und nach neuer Firmware geschaut und tatsaechlich haben die eine neue Version (f202).

Leider schreiben die nix darueber was die Firmware aendert.

Hat jemand das selbe Teil und schon mal probiert ob die Firmware was bringt?

Ich hab auch ins Aopen-Forum geschaut was aber leider wenig hilfreich war.

MFG GAMaus

moncheeba
2001-12-24, 01:18:42
hi,
hab ich mir jetzt auch geholt,hatte davor das CRW 1232 und war damit sehr zufrieden
das CRW2440 hab ich noch nicht ganz durchprobiert
mit welchen rohlingen hast du es schon probiert und mit welchem prog?
also firmware drauf hat bei mir damals beim 1232 ein paar sachen gefixt,denke den neuen werd ich drauf machen

c u moncheeba

GAMaus
2001-12-24, 12:50:16
SilverCircle Multispeed 1x-24x 700MB --> 16x
Verbatim Datalife 1x-16x 650MB -->12x
Imation 1x-12x 700MB -->24x (!)
Memorex ohne Geschw.ang. 700MB -->20x

RW's hab ich noch nicht ausprobiert.

Als Programm hab ich Nero 5.5.4.0

MFG GAMaus

Unregistered
2001-12-25, 00:44:43
Hi,

die Firmware 2.02 ist ein großer Schritt nach vorne Richtung 24x

Auf www.aopen.com solltest Du Dir die Testberichte zur Firmware durchlesen. Darin werden auch alle Rohlingshersteller angegeben, die der Brenner mit 24x unterstützt. Die ATIP vergleichst Du auf www.cdr-forum.de und findest damit die Anbieter.

Bsp: Prodisk ATIP 97 32 19 --> Firmware 2.02 24x
Anbieter: Silvercircle, Intenso u.v.a.

CU P.

GAMaus
2001-12-25, 17:48:50
Werd ich mir gleich mal reinziehen!
Vielen Dank!

Nordmann
2001-12-25, 17:53:46
Firmwareupdates sind Softwarepackete die die Fehler im EEPROM eines Gerätes lösen sollen. Ähnlich eines Patches. Das können auch Dinge sein die für den Kunden nichtig sind! erwartet nicht immer was von so einem update. Es sind keine Treiber für das Gerät wie z.B. der Detonator für ne GeForce. Es wird sich nicht viel ändern bei sowas!

MFG... Björn

GAMaus
2001-12-25, 23:54:50
Wie ist das mit DVD-Laufwerken die Laendercode-frei sind?
Kann das auch via Firmware update geaendert werden???