PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox2 und N5: ATI für Microsoft und Nintendo


HiddenGhost
2003-08-14, 18:06:31
Was das wohl für auswirkungen auf den Konsolenmarkt und die fortschreitende Entwicklung uaf dem Desktopmarkt haben wird? ATI hat bekanntlich nur 3 Teams, die die GPUs weiter Entwicklen, ArtX, seines Zeichens bekannt für den Chip im Cube, N64 und dem R300 werden warscheinlich wieder für Nintendo werkeln... IMO... eines der anderen Teams für Microsoft. Wird es vielleicht nur ein abgespeckter R420 Kern???

http://heise.de/newsticker/data/wst-14.08.03-004/

[edit:] Könnte ein Mod den Titel ggf in Xbox2 und N5:[...] ändern?

zeckensack
2003-08-14, 19:49:22
Original geschrieben von HiddenGhost
[edit:] Könnte ein Mod den Titel ggf in Xbox2 und N5:[...] ändern? Done :)
Ist N5 der offizielle Name? :bäh:

Raff
2003-08-14, 20:47:29
Soso, ein ATi-Chip in der Xbox 2. Ich wünsche denen schon mal viel Spaß mit dem Basteln der Abwärtskompatibilität... :D

MfG
Raff

P.S.: N5? Knife? ???

zeckensack
2003-08-14, 21:14:45
Original geschrieben von Raff
P.S.: N5? Knife? ??? Hrrmmm ...

N1 <=> NES
N2 <=> SNES
N3 <=> N64
N4 <=> Cube
N5 <=> :jump1:

Kampf Ameise
2003-08-14, 21:34:03
Original geschrieben von Raff
Soso, ein ATi-Chip in der Xbox 2. Ich wünsche denen schon mal viel Spaß mit dem Basteln der Abwärtskompatibilität... :D

MfG
Raff

P.S.: N5? Knife? ???

wer sagt das was abwärtskompatibel sein soll, ausserdem sag ich nur nvidia dawn demo :D

Raff
2003-08-14, 21:49:27
Original geschrieben von zeckensack
Hrrmmm ...

N1 <=> NES
N2 <=> SNES
N3 <=> N64
N4 <=> Cube
N5 <=> :jump1:

Ist das jetzt ne Vermutung oder weißt du genau, dass die Codenamen so lauten? Weil wenn es so ist, frage ich mich, wo denn der Virtual Boy ist... wäre ja zwischen SNES und N64. Naja, könnte auch zu den Gameboys gehören und damit zu deren Codenamen.

MfG
Raff

HiddenGhost
2003-08-14, 23:55:07
Also ich hab in letzter Zeit öfters N5 gelesen als Cube2... k.A. :D.

Ich bin gespannt wie die das auf die Reihe kriegen werden bei Ati, ohne das sie ihr PC Lineup beeinträchtigen...

btw.: Ich glaub der Thilo war schneller :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88005

LovesuckZ
2003-08-15, 00:02:45
Original geschrieben von Kampf Ameise
wer sagt das was abwärtskompatibel sein soll[...]

Wenn die PS3 zur PS2 dieses "Feature" besitzen sollte, waere es für MS nicht gerade sehr fördern, auf die Abwaertskompartibilitaet zu verzichten.

ausserdem sag ich nur nvidia dawn demo :D

"Frames Limitierung aufheber" :)

zeckensack
2003-08-15, 02:04:55
Original geschrieben von Raff
Ist das jetzt ne Vermutung oder weißt du genau, dass die Codenamen so lauten? Weil wenn es so ist, frage ich mich, wo denn der Virtual Boy ist... wäre ja zwischen SNES und N64. Naja, könnte auch zu den Gameboys gehören und damit zu deren Codenamen.

MfG
Raff Ich weiß garnichts :)
Ich habe nur die "Für zu Hause an den Fernseher zu stöpseln"-Konsolen von Nintendo durchgezählt, mit dem großen N davor. So gesehen macht N5 Sinn, das habe ich mir ja auch nur ausgedacht, weil ich nicht wußte woher diese Bezeichnung kommt ;)

Ob das jemals Nintendo's eigene Codenamen waren oder sind, weiß ich nicht.