PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Via via Nforce? Wer ist stabiler und wer hat die bessere Performance


Unregistered
2001-12-21, 14:29:46
Hallo Leute,

Habe gerade den guten Artikel über den schönen VIA bug (PCI performance problem)gelesen. Ich habe leider ein VIA mit einem PIII und das Ding ist nicht stabil. Meine Haupauge WinTV-PCI Karte läuft auch nach dem Patch 0.19 nicht. Die typischen Streifen. Ich fand es ganz schön interessant als ich von meinem PII mit einem Intel chip-set auf den PIII mit VIA gewechselt hatte.

Ich werde mir wohl um April 2002 einen neuen Rechner holen. Und das wird mindestens ein Athlon 2000+ XP sein (aber ohne Windows XP. Das werde ich initial sichern und löschen und das gute alte none-OEM Windows 98 installieren) und ich werde auf keinen Fall einen VIA chip-set haben wollen.

Ist Nforce DIE Alternative? Wie sieht Nforce bei diesem Ultra-ATA Test aus?

Bis dann,

SimonX

Anárion
2001-12-21, 16:04:06
AMD brint auch wieder einen Chipsatz für Athlons raus...Mal auf AMD warten...

Die AMD761 NB ist immer noch stabiler als die NB des KT266A.....merkt man besonders bei hohen FSB's! 166Mhz läuft beim AMD761 FWrites und Sbanding 1A während der KT266A nur ohne FW und SB laufen muss um stabil zu bleiben!

Soviel zu AMD und Stabilität.

Behalt für April2002 also auch AMD im Auge! :)

StefanV
2001-12-22, 20:11:59
Naja, vom nForce halte ich auch nicht soo viel, dann lieber VIA (ist nicht so teuer).

Ansonsten bleibt es auf den SIS745 zu hoffen (dass auch ein anderer Hersteller ausser ECS sich an solche Boards traut).

Oder halt der Ali Magik (IWill XP333, notfalls ASUS A7A266-E)