PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu splinter cell


-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-14, 20:39:02
hi,
1. was für eine cpu wird für höchste details zum ruckelfreien spielen benötigt? empfohlen sind ja 1000mhz. aber mit meinem 1800+ läuifts trotzdem nicht ganz ruckelfrei (grafikkarte keines falls komplett überlastet [5800er])
2. wo finde ich bei der version 1.2b den angepriesenen benchmark?
tia

dr_prot0n
2003-08-14, 21:21:28
du ich glaub das game kommt imhoauch auf den besten aktuellen rechnern allgemein nich über 20 fps oder so...

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-14, 22:04:23
echt wahr?
wusste ich gar nicht :kratz2:
thx

Redeemer
2003-08-14, 22:16:06
Original geschrieben von mac
du ich glaub das game kommt imhoauch auf den besten aktuellen rechnern allgemein nich über 20 fps oder so...

Das Spiel schluckt auch relativ viel RAM. Insgesamt sind die Anforderungen ziemlich hoch. Aber ab 512 MB RAM, einer 2 GHz CPU und ner gescheiten Grafikkarte sollte es doch relativ problemlos, vorausgesetzt das Anti Aliasing is aus.

nggalai
2003-08-14, 22:23:21
Hola Newbie,
Original geschrieben von eArLy_newbiE_X
aber mit meinem 1800+ läuifts trotzdem nicht ganz ruckelfrei (grafikkarte keines falls komplett überlastet [5800er])Doch, ist sie. ;) Splinter Cell frisst in den höchsten Einstellungen Füllrate, das glaubst Du kaum. Das Spiel skaliert sehr schlecht mit der CPU, aber massiv mit der Grafikkarte.

Im eigentlichen Spiel solltest Du auf etwas zwischen 20 und 25fps kommen, mit dem System. Auch mit einem absoluten SOTA-Rechner kommt man nicht viel höher. Am lahmsten läuft lustigerweise das Tutorial; so rucklig wie da wird's im Spiel nie mehr. Wenn Du mehr fps brauchst, dann setz die Auflösung runter und schalt die anisotrope Texturfilterung im Treiberpanel aus.

93,
-Sascha.rb

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-14, 22:37:05
Doch, ist sie. Splinter Cell frisst in den höchsten Einstellungen Füllrate, das glaubst Du kaum. Das Spiel skaliert sehr schlecht mit der CPU, aber massiv mit der Grafikkarte.

Im eigentlichen Spiel solltest Du auf etwas zwischen 20 und 25fps kommen, mit dem System. Auch mit einem absoluten SOTA-Rechner kommt man nicht viel höher. Am lahmsten läuft lustigerweise das Tutorial; so rucklig wie da wird's im Spiel nie mehr. Wenn Du mehr fps brauchst, dann setz die Auflösung runter und schalt die anisotrope Texturfilterung im Treiberpanel aus.

93,
-Sascha.rb

:o
naja das training hat schon ORDENTLICH vor sich hingeruckelt...
aber zum spielen reichts, werds jetz mal ohne AF probieren :)
thx

mapel110
2003-08-14, 22:47:58
http://benchemall.nvworld.ru/
benchen kannste hiermit :)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-14, 23:05:02
@mapel110: thx, werds gleich ausprobieren

ansonsten: hihi, hoplla 4x AA auch noch auf aus und schon rennts besser ;)

aber weiterkommen tu ich jetz nimma.
in der 2. mission auf dem balkon will ich mich rüberhangeln und immer genau an ein un der selben stelle der regenrinne kommt: mission fehlgeschlagen, alarm wurde ausgelöst.
is das ein fehler, oder hab ich was falsch gemacht??
ps: ab wann kriegt man das wärmesichtgerät?
tia

nggalai
2003-08-14, 23:14:35
Hola Newbie,

a) Ist das das mit dem verwanzten Hof? Da darfst Du nicht auf den Hof, sondern musst die Regenrinne soweit runter, bis Du auf den Balkon springen kannst (rechts von dir). Wenn das nicht hinhaut, kannst Du dich auch einfach die Mauer runterhangeln und auf den Balkon springen.

b) Das kommt glaub' bei der CIA-Mission, i.e. noch ein Weilchen nicht.

93,
-Sascha.rb

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-14, 23:17:07
also zu a):
ich mein den 2. balkon mit dem küchen-heini, der dann aus dem fenster schaut und wo man den funk von irgendwelchen wachen hört.
zu b):
thx :)

nggalai
2003-08-14, 23:19:08
Hmm. Ich hab' mich da der Regenrinne entlanggehangelt, dann fallen lassen und am Fenster festgehalten. Hat's da Scheinwerfer? Wenn ja, musst Du wegen des Timings acht geben. Ausserdem darf dich niemand sehen, wenn wer ausm Fenster schaut.

93,
-Sascha.rb

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-14, 23:20:20
ich probier naochmal schnell, danke mal :)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-15, 00:05:38
mann, bin ich doof *kopfschüttel*
hab nur irgendeine wahc nicht richtig versteck...
jetzt gehts aber :)