PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp oder win 98


Unregistered
2001-12-21, 14:34:48
ich krieg bald nen neuen pc der ausschließlich für spiele genutzt werden soll.
beim betriebssystem hab ich die wahl zwischen win 98 und win xp.

Was ist euren erfahrungen nach schneller oder stabiler?

silverboobs
2001-12-21, 15:01:11
Schneller in Games is wohl (noch) Win98
Stabiler ist wohl WinXP (wenn man die Re-Aktivierung nach Komponentenasutasuch mal aussen vor lässt ;))

Ich würde WinXP Pro empfehlen, obwohl ich es noch nicht benutzt haeb, sind die meisten damit sehr zu frieden.
Mir reicht mein Win2k pro vollkommen. Und M$ bietet, soweit ich weiss, auch noch keine SSL Version zu WinXP an :()

JFZ
2001-12-21, 16:15:18
Win98 ist vielleicht minimal schneller, WinXP aber um einiges stabiler.

Mein Tipp: WinXP Pro

Unregistered
2001-12-21, 16:31:37
wie läuft das denn mit der produktregistrierung wenn man sein win xp runtergeladen hat? is das riskant?

Matrix316
2001-12-21, 17:29:02
Hä? Registrieren muss man sich nicht - nur aktivieren (jedenfalls bei der Kaufversion), bei der - ähem - "Speziellen" aus dem Netz muss man das auch nicht.

Sebastian
2001-12-21, 18:07:27
wenn du sowieso win98 hast, nimm das. rüste evtl später auf winxp um, wenn es die kinderkrankheiten überwunden hat

tikiman
2001-12-21, 18:55:48
Originally posted by silverboobs
Und M$ bietet, soweit ich weiss, auch noch keine SSL Version zu WinXP an :()

Doch, ich hab ja eine. ;) 195DM bei http://www.teamsoft.de

Unregistered
2001-12-22, 09:54:53
vielen dank für die beiträge.

ich denke ich werde win 98 nehmen, da ich das orginal hab und da es in punkto schnelligkeit scheinbar immer noch besser ist.

Matrix316
2001-12-22, 12:30:11
Originally posted by silverboobs
Und M$ bietet, soweit ich weiss, auch noch keine SSL Version zu WinXP an :()

Du hast recht aber auch nicht. Es gibt eine Studenten/Schüler Version, die heißt aber nicht mehr SSL, jedenfalls soweit ich weiß.

silverboobs
2001-12-22, 12:58:24
Originally posted by tikiman


Doch, ich hab ja eine. ;) 195DM bei http://www.teamsoft.de


Das war mir neu, thx.
Aber ich hatte gehofft, die würde preislich so bei der Win2k SSL liegen (129,- hab ich bezahlt), so war jedenfalls die Vermutung eines Händlers, der sie noch nicht im Programm hat.

Naja, ich warte eh noch, weil a) Win2k sehr stabil und b) noch immer sicherer als WinXP läuft und c) 200DM für ne SSL Version sind auch nicht ohne :(
klick mich (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,174061,00.html) :D