PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht: SCO-Chefs verkaufen Anteile


Gast
2003-08-14, 23:27:21
Hallo,

bei THG kann man folgendes lesen:
http://www.tomshardware.de/news/20030813_085427.html

SCO-Chefs verkaufen Anteile

Die Patentritter von SCO, derzeit mit dem Versuch beschäftigt, aus dem freien Betriebssystem Linux eine sprudelnde Einnahmequelle zu machen, scheinen sich auf ein mögliches Scheitern ihrer Pläne vorzubereiten.

Seit der Klage gegen IBM, die Lizenzforderungen in Milliardenhöhe aufstellt, ist der Aktienkurs von SCO auf das Vierfache des vorherigen Werts angestiegen - Grund genug für die Chefetage, mittlerweile insgesamt 119.000 Aktienanteile zu veräussern. Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Bloomberg zeigt ausserdem, dass an der New Yorker Börse mittlerweile auf fallende Kurse von SCO gesetzt wird, die Leerverkäufe nahmen zwischen Mai und Juli um das Zehnfache zu.

Bis vor kurzem lautete der Name der Firma noch Caldera - unter dieser Bezeichnung war es den Besitzern gelungen, das erfolgreiche Ausbeuten von Copyright vozuexerzieren. Sie erstritten von Microsoft Millionenbeträge für vergangene Kartellverfehlungen; damals ging es um die Verdrängungsstrategie des Redmonder Riesen gegenüber dem frühen Betriebssystem DR-DOS, das von Caldera eigens für diesen Coup für geringes Geld erworben worden war.

Da fällt mir folgendes ein:
Wer verlässt das sinkende Schiff als Erster? ;)
(Ist ironisch gemeint :D)

Tschüss