PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals startet nicht mit Catalyst 3.6


Gast
2003-08-14, 23:59:49
Hallo,
bitte um Auskunft, ob das ein bekannter Fehler ist bzw. von Euch reproduziert werden kann:

Habe unter anderem "IL2-Forgotten Battles" (Spitzen Flugsim) und C&C Generals laufen und habe heute 2 neue Graka-Treiber für meine Sapphire 9700pro ausprobiert.
Sonstige Komponenten: Athlon XP 2400+ auf Asus A7V266-E mit 512MB Apacer-DDR266-RAM CL2.


Mit dem neuesten offiziellen von ATI, dem Cata 3.6, erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versuch, C&C zu starten:

"DirectX-Fehler
Vergewissere Dich, daß auf Deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muß Deine Graka die Mindestvoraussetzungen erfüllen."

Habe daher DirectX 9a neu installiert - ohne Erfolg.

Dieselbe C&C-Installation auf derselben Win2000-Installation lief bis gestern problemlos mit einem älteren Omega-Treiber, einzige Änderung waren die Graka-Treiber.

Ich will aber auch den alten Omega nicht zurück, weil damit wieder der schönste Grafikmodus in IL2-FB nicht richtig läuft.

Woran kanns liegen, was kann ich tun ?
Im Voraus danke für Eure Hilfe.

Jordan

Stirling
2003-08-15, 00:23:42
Am Cat 3.6 an sich kanns eigentlich nicht liegen, beide Spiele laufen bei mir problemlos... (Sapphire 9700 nonPro)
schonmal versucht DirectX mit einem dieser Löschprogramme komplett von der Platte und aus dem System zu entfernen, danach die Grafikkarte ebenfalls aus dem Gerätemanager deinstallieren.
Dann neu hochfahren, DirectX9.0b (oder 9.0a, aber warum nicht das aktuellste nehmen? läuft bei mir 1a) installieren, neustart, Ati-Treiber installieren, neustart, control panel installieren, evtl. anti-60hz fix drüberziehen, fertig. Versuch das mal, so würde ich vorgehen...

Gil-galad
2003-08-15, 00:36:45
Hi.

Ja ich glaube auch nichts das es am Catalyst 3.6 liegt. Sowohl auf meiner Radeon 7500 als auch auf meiner 9700 Pro gibt es keinerlei Probleme (beide mit Cat 3.6). Würde eher auf DirectX tippen.

Maggus
2003-08-16, 01:05:26
das gleiche problem hatte ich auf meinem notebook (m10).
allerding mit catalyst 3.5, mit dem omega auf 3,5 basis gings dann.