PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den Superstars Sendungen???


XDream Modder
2003-08-15, 00:05:55
[] Finde ich echt amüsant und interessant !
[] Alles nur ein Geschäft
[] Man entdeckt wahre Talente
[] Inkorrekt gegenüber den Aritsten die sein Leben lang dafür kämpfen mussten
[] Ein richtiger Artist muss von unten anfangen und nicht am Stück gemacht werden
[] Zu langweilig, wenig Qualität
[] Die Musik ist nichts spezielles
[] Die Stimmen der Sänger sind nicht sehr gut
[] Die Bewertungen sind Schrott und inkorrekt
[] Die Presentation und Gestaltung könnten besser sein !
[] Schaue das nie, interessiert mich nicht !

Cadmus
2003-08-15, 00:14:38
Original geschrieben von XDream Modder
[] Finde ich echt amüsant und interessant !
[] Alles nur ein Geschäft
[] Ein richtiger Artist muss von unten anfangen und nicht am Stück gemacht werden
[] Zu langweilig, wenig Qualität
[] Die Musik ist nichts spezielles
[] Die Stimmen der Sänger sind nicht sehr gut
[] Die Bewertungen sind Schrott und inkorrekt
[] Die Presentation und Gestaltung könnten besser sein !
[] Schaue das nie, interessiert mich nicht !
Absoluter Müll!!
Da werden uns "Talente" aufgezwungen, die niemand haben will, die Jurys sind völlig inkompetent, und die Medien spielen diesen geistigen Abfall täglich rauf und runter. Ein Grund mehr, Radio und Fernseher au der Wohnung zu verbannen.

Delmond
2003-08-15, 00:15:45
Wo ist die Option, ich halte die Idee wie die Musik ansich für reine Volksverdummung?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass > 90% der Leute hier dafür stimmen würden.

Korak
2003-08-15, 00:16:56
Poll.

Update done.

Aqualon
2003-08-15, 00:22:23
Starsearch auf Sat1 fand ich im Gegensatz zu Popstars und DSDS richtig gut, weil die Leute, die bei den Sängern im Finale waren alles andere als Mainstreamtypen sind und die Songs, die sie gesungen haben auch nicht unbedingt der heutigen Chartwelle entsprechen.

Aber bei Popstars und DSDS kommt einem doch nur das kalte Grausen.

Aqua

Delmond
2003-08-15, 00:26:58
Original geschrieben von Delmond
Wo ist die Option, ich halte die Idee wie die Musik ansich für reine Volksverdummung?

Korak? ;)

Nur "langweilig" oder "interessiert mich nicht" reichen nicht. Ich will eine Option, die ganz klar macht, dass man die Shows verachet. *eg*

HiddenGhost
2003-08-15, 00:28:55
Ich finde das EIntagsfliegen gehypt werden, die nach ihrem kurzen Erfolg einen depressiven Absturz erleiden werden. SPeziell Daniel K. hat IMO nicht das Zeug für langfristigen Erfolg.

Dagegen fand ich die Konzepte von Pop Stars 1 und 2 fair. Der Erfolg ist mit ihnen, aber dass die jetzt auch in dieses Konzept einen Battle einbringen ist einfach zum :kotz:.

Anderereseits arbeiten sich andere Musiker von ganz unter hoch. Vielleicht sollte man mal eine Show erfinden die in etwa so lauten könnte: "Promote: Be a star"

TitusXP
2003-08-15, 00:45:13
Original geschrieben von Cadmus
Absoluter Müll!!
Da werden uns "Talente" aufgezwungen, die niemand haben will, die Jurys sind völlig inkompetent, und die Medien spielen diesen geistigen Abfall täglich rauf und runter. Ein Grund mehr, Radio und Fernseher au der Wohnung zu verbannen.

was heisst denn aufgezwungen?
schliesslich bestimmen die zuschauer bei den sendungen ja immer! somit sind sie vom volke gewaehlt!

das dann so eine scheisse rauskommt, ist ein wie ein spiegelbild der gesellschaft.

Gruss Titus

Cadmus
2003-08-15, 00:51:30
Original geschrieben von TitusXP
was heisst denn aufgezwungen?
schliesslich bestimmen die zuschauer bei den sendungen ja immer! somit sind sie vom volke gewaehlt!

das dann so eine scheisse rauskommt, ist ein wie ein spiegelbild der gesellschaft.

Gruss Titus
Vom Volke? Meinst vielleicht das Volk der 12 - 16-jährigen Teenies, die auf sowas natürlich anspringen ohne Ende. Ok, dann haste Recht :)

Korak
2003-08-15, 01:05:23
Original geschrieben von Delmond
Korak? ;)

Nur "langweilig" oder "interessiert mich nicht" reichen nicht. Ich will eine Option, die ganz klar macht, dass man die Shows verachet. *eg*


Ist das ok so?

Delmond
2003-08-15, 01:09:42
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :D

Zaubergacki
2003-08-15, 01:11:14
Das is doch alles nur Quatsch...Da gehts doch rein nur ums geld ! Ich versteh nicht wie immer mehr solche Sendungen kommen ...wer sieht sich sowas an? Da is mir ja meine Zeit zu schade ! Da spiel ich lieber ein paar runden diablo2 ;D

DEAF BOY
2003-08-15, 01:34:04
[x] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

Satariel
2003-08-15, 02:08:09
[x] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

besser hätt ichs nicht ausdrücken können :)

Gast
2003-08-15, 06:44:52
ich guck kein Fernsehen,mir ist aber bekannt um was es sich dreht.Ist das selbe wie Formel1 oder Bundesliga.(imho)
Gebt dem Volk.....

BlackArchon
2003-08-15, 10:05:41
Das sind Sendungen von hirnamputierten, über hirnamputierte für Hirnamputierte.

Braincatcher
2003-08-15, 10:26:11
Solche Sendungen sind reine Geldmacherei! Nach DSDS entwickelten die anderen Sender ein ähnliches Konzept, um auch viel Geld scheffeln zu können. Das ähnliche Prinzip gab es schon bei "Wer wird Millionär?", doch solche Quiz-Shows sind wenigstens anspruchsvoll. Zugegeben, bei solchen Superstar-Sendungen gibt es des öfteren wirklich schöne Stimmen, doch die Ziele der Kandidaten und vor allen Dingen die Absichten der Sender sind doch unterste Schiene.

elC
2003-08-15, 10:41:32
Original geschrieben von Satariel
[x] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

besser hätt ichs nicht ausdrücken können :)


hehe, ne ich auch nich.. :D

Zesotu
2003-08-15, 10:44:33
[x]Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

Lethargica
2003-08-15, 12:16:33
Das Volk bekommt, was das Volk verdient.

Das hat mit meiner Definiton von Musik nichts gemein, deswegen interessierts mich auch nicht im Geringsten.

edit : [x] Ein richtiger Artist muss von unten anfangen und nicht am Stück gemacht werden

Mephisto
2003-08-15, 13:05:33
Wenn Du 10 Leute fragst, sagen 8, sie schauen sich den Mist nicht an. Von denen haben dann 6 gelogen, das ist ähnlich wie bei den Bild-Lesern.

Das Ganze wird als Doku-Soap konsumiert; was hinterher aus den Kandidaten wird, interessiert dann keinen mehr.

Major J
2003-08-15, 13:35:28
Solche Sendungen sind einfach nur :bonk:

Gehöre zu den Leuten die sich keine CDs von solchen Leuten kaufen, aber die Sendung zu Belustigung anschauen (wenn ich gerade nichts zu tun habe). Ist sowieso nicht meine Musikrichtung ... kann auch daran liegen das es keine Musik ist.

Stone2001
2003-08-15, 14:26:06
[X] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

Gast
2003-08-15, 16:24:42
Sinnlose Umfrage.

Die Leute die sich sowas anschauen, verkehren nicht im Internet!

Ghost666Ghost
2003-08-15, 16:57:05
[X] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

Finde es schade dass mit jedem Krampf Geld gemacht und alles hochgehyped werden muss als ob doch sooo tolle Talente dort sind...Klar gibt es ausnahmen die wirklich sehr gut singen können, bei Starsearch war letztens eine die war 15 oder 16 ka. und die hat so heftig gesungen da hab ich echt Gänsehaut bekommen...Bloß die ganzen älteren Leute die sich da halber zum Affen machen...mehr als lächerlich...Außerdem wieso fällt den TV Sendern nix neues mehr ein...Klar, gibt einschaltquoten weil die ganzen kleinen kiddies vor den TVs hocken und sich diesen krampf reinziehen -,- Und alles dreht sichs nur ums Geld :( :bonk:

Hatstick
2003-08-15, 18:00:50
die sendung ist der letzte scheiss.
ich spiele selber in einer band und es gehört ein bissl mehr dazu einen guten song zu schreiben als einfach nur zu trällern.
die leute haben doch nix eigenes vorzuweisen.singen zu bekannten songs und das wars dann.
ist einfach das letzte und hat nix mit anspruchsvoller musik zu tun!

Flolle
2003-08-15, 20:29:50
[X] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

Die Sendung ist das ist das letzte( genauso wie Big Brother), aber meine Mutter ist davon total begeistert :(

kuscheltier
2003-08-15, 20:39:29
[x] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

*ohneworte*

AHF
2003-08-15, 21:36:45
normalerweise bin ich nie derselben meinung wie die mehrheit, hier allerdings schon. :)

[x] volxverdummung...

the_MAD_one
2003-08-15, 22:15:43
Original geschrieben von XDream Modder
Was haltet ihr von den Superstars Sendungen???

:kotz: ups, sorry. Nicht ausrutschen ich wischs gleich auf.

P.S. hab fuer
[x]Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...
gevotet

GetDuff
2003-08-15, 23:02:29
Hi,

ich habe jetzt intensiv zwei Sendungen verfolgt. Zum einen die erste Staffel von DSDS und dann jetzt Star Search ! Die Kanditaten gefielen mir bei Star Stearch viel viel besser als bei DSDS ! Aber die Jury konnte man echt knicken. Sowie der Kollege Stein bei DSDS , dass sind Leute aus dem Geschäft, nur die Können die Leistung eines jeden einzelnen objektiv bewerten. Frl. Kamp und Frl. Biedermann hingegen, haben nur aus ihrem Bauch heraus und emotional entschieden. Aber in diesem Business ist dieses total fehl am Platze !

Dennoch sind beide Formate für mich verlorenen Sendeplatz ! Aber was will man denn sonst gucken ? Es kommt doch nichts, und wenn wirklich mal ein guter Film löppt, dann wird dieser kastriert und durch Werbung unterbrochen.

Für mich ist die Qualität des Fernsehen in den letzten Jahren deutlich gesunken.

Rangy
2003-08-16, 09:45:58
Original geschrieben von Gast
Sinnlose Umfrage.

Die Leute die sich sowas anschauen, verkehren nicht im Internet!
Genau!

Melde mich hiermit aus einem sehr erholsamen, schönen, ruhigen, internetlosen Österreich-Urlaub zurück.

Das Forum ist wieder unsicher! ;)

-[AR]-D_Disco
2003-08-16, 10:17:55
[x]Ein richtiger Artist muss von unten anfangen und nicht am Stück gemacht werden...
..und nicht bei so einn schrott.
wenn eine der beiden zickigen sängerin rausfliegt dan heult di andere und will sie töten:(

SOOO DUMMM

Thowe
2003-08-17, 00:30:15
Ohne Deutschland sucht den Superstar hätte ich nie Daniel kennengelernt, so hätte ich keinen Menschen den ich ohne ein Gefühl der Reue hassen könnte.


Ernsthaft, es gibt Aspekte die mich dazu bewegen für den letzten Punkt zu stimmen, aber Dieter Bohlen tät ich eh gern den Arsch ver....

Murhagh
2003-08-17, 12:23:26
[X] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

Cadmus
2003-08-17, 20:11:39
Es sei mir die Frage gestattet, ob wir sowas wie Superstar-Castings in der jetzigen Zeit überhaupt brauchen. D's hat genug wahre Superstars. Damit meine ich herrausragende Sänger wie Herbert Grönemeyer. Mit der Beste, der D's passieren konnte. Desweiteren wäre M.M. Westernhagen zu nennen, Udo Lindenberg (obwohl der mir nicht grade symphatisch ist), oder Peter Maffay (von dem ich leider schon eine Weile nix neues mehr gehört habe). Viele Menschen sehen die als Superstars an, dafür haben sie auch lange gearbeitet. Aber solche Witzfiguren wie Daniel, Alexander und Co. werde ich nicht als Stars betrachten.

GUNDAM
2003-08-17, 21:47:55
Sowas trät doch nur der allgemeinen Volksverblödung bei. Wer da Auftritt hat doch einen an der Klatsche:balla:

Gast
2003-08-17, 23:14:14
Ich finds lustig zu sehen, was manche alles tun um ins Fernsehen zu kommen. Die Gelegenheit so viele Menschen in so kurzer Zeit auszulachen bekommt man nicht so schnell wieder.

{Alone}
2003-08-17, 23:50:32
Ach ja, die Kakophonien des Grauens.

Irgendwie sind die so dermaßen für die Tonne, daß ich mich nich auf eine Antwort festlegen kann...

(also Mischung aus:
[x] amüsant
[x] Nur Reibach
&
[x] Ungerecht gegenüber anderen "Künstlern"
____________________

Zu "Volksverblödung": Ist es nicht wirklich, da die Zuhörer/Zuschauer offenbar dies schon vorher waren und sich nicht aus ihren eigenen Fäkalien (übertrag. Sinn...) erheben können.

[..=DarkRaven=..]
2003-08-18, 11:28:01
[X] Für mich ist das Volksverdummung, ich verachte sowas, für mich ist das die unterste Liga der Unterhaltung, die Geißel der Menschheit...

Wie ich in anderen Topics schon erwähnt habe finde ich nicht das man sich ein Superstar nennen kann, wenn man ein Gesangswettbewerb (es ist ja sonst nix anderes) gewonnen hat. Zu einem Superstar gehört es eigene Songs zu schreiben, die Menge toben zu lassen und zu unterhalten und natürlich viele viele Jahre im Geschäfft zu sein und immernoch Erfolg zu haben.
Früher musste man noch hart kämpfen um von einem Produzenten angenommen zu werden und ihn vor seinem Büro abfangen und ihm dann mit der Klampfe was vorspielen und richtig überzeugen können, aber das was da im Fernsehen läuft ist totaler Schwachsinn.

Gruß

- Dennis -

Sharee
2003-08-19, 16:53:53
also ich sags mal so: es ist halt wie jedesmal, am anfang ist es ganz interessant und je mehr und je öfter das im fernsehn kommt umso langweiliger wirds.

und ich finds auch denkenswert, wer so alles musik- oder showtalente beurteilen darf (siehe SAT1) ... ich finde, das dürften nur welche tun, die wirklich was davon verstehn und net irgendwelche möchtegernexperten

Mähman
2003-08-19, 17:29:20
Ich habe mir Superstar-Sendungen noch gar nie angesehen, kann gerne darauf verzichten.

007
2003-08-19, 18:14:48
Ich finde diese Sendungen durchaus amüsant und unterhaltend, das hängt vor allem damit zusammen das ich mich stundenlang zum Beispiel über Bohlens Dummheit kaputtlache und sowas halt. Ich finde diese Sendungen so derbst schlecht, das es schon wieder amüsant ist :D

Sergej
2003-08-19, 18:20:47
Mir hat Star Search auf jeden Fall besser gefallen als DSDS. Hab zwar beides nicht gesehen, aber um Star Search wurde längst nicht so ein Theater gemacht wie bei DSDS. Wann lief SS überhaupt? Auf Sat.1 hab ichs nie gesehn ... Und die angeblichen Stars von SS kenn ich auch nicht.

-tk|doc-
2003-08-23, 19:30:27
[x] Volksverdumung....

Doch meine Kommentare dazu lass ich jetzt mal lieber. Sonst bekomm ich wieder Ärger wie beim letzten mal.^^

ciao phil