PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX5900 Scroll-bug stärker als verbreitet als angenommen?


Gohan
2003-08-15, 00:53:00
Morgen allerseits ^^

Ich hätte da mal an alle FX5900 User hier eine kleine Bitte :) Heut ist mein FX5900 Ultra Sampel von Gainward eingetroffen, was wie eine Maus quieckt wenn man im IE rauf und runter Scrollt, allerdings nur gaaanz leise. Jetzt interessiert mich, ob nicht alle Karten dieses Problem haben könnten, bloss nocht so ausgeprägt. Wären die FX'ler hier so nett und könnten mit ihrem Ohr mal ganz nah an die Karten ran horchen und dabei jemanden im Explorer scrollen lassen? Weil bei geschlossenem Gehäuse könnte ich mein "Mäusschen" schon nicht mehr hören ;)

Gast
2003-08-15, 09:58:49
hi
also ich hab ne Winfast A350 TDH My Vivo von leadtek und ich muss sagen hab das geräusch auch !!! =(
hab es aber nie gehört weil ich ein gedämftes gehäuse habe!!
hab mal den pc aufgemacht und hab auch ein leise piepen gehört!!
liegt es vieleicht daran das ich ne funkmaus hab?!?!

Bye

DarKSHadoW

Razor@Work
2003-08-15, 12:25:01
MSI FX5900 VTD128... ich hör nicht mal den Lüfter !
:D

Razor

P.S.: Ähm... kein quiken oder piepen... ;)

Raver
2003-08-15, 12:37:04
Asus V9950 "klickt" beim scrollen.

Ich habe festgestellt das es mit neuen Netzteil viel leiser klickt.


Alte Netzteil 320W TSP
Neu 420W TSP

bavarian
2003-08-15, 17:38:09
Original geschrieben von Razor@Work
MSI FX5900 VTD128... ich hör nicht mal den Lüfter !
:D

Razor

P.S.: Ähm... kein quiken oder piepen... ;)

hab die selbe und höre beim schnellen scrollen auch ein leichtes "klicken"

ansonsten lautlos :)

Gast1307
2003-08-15, 19:14:41
Jo, die Karte von MSI macht keine Probleme.

BlackArchon
2003-08-15, 19:32:47
Ich habe hier die FX 5900 von Innovision drin und höre nix von irgendwelchen Tönen, die die Grafikkarte nicht machen soll.

Keel
2003-08-15, 19:35:51
Original geschrieben von BlackArchon
Ich habe hier die FX 5900 von Innovision drin und höre nix von irgendwelchen Tönen, die die Grafikkarte nicht machen soll.

Woher hast du die? Ich hab die noch nirgends gesehen, auch keinen Artikel im I-Net (jedenfalls keinen brauchbaren).
Wieviel Lüfter hat das Teil? Auf Bildern sieht's wie ne Passivkühlung aus, soll ja aber keine sein. Was sagst du zur Lautstärke und SQ?

Thx.

Birdman
2003-08-15, 20:00:06
Mein rechner macht auch Geräusche, je nachdem was auf dem Screen angezeigt wird.
Z.B. hier auf 3dCenter...wenn oben das Flash zu sehen ist wird die Pfeiffrequenz des Rechners höher.

Ich habe aber keinen Gefrosch im rechner, sondern eine Saphire Ultimate 9700pro...wobei ich bei mir nicht weiss obs an der Graka oder an einer andern Komponente im Rechner liegt.

BlackArchon
2003-08-15, 20:26:54
Original geschrieben von Keel
Woher hast du die? Ich hab die noch nirgends gesehen, auch keinen Artikel im I-Net (jedenfalls keinen brauchbaren).
Wieviel Lüfter hat das Teil? Auf Bildern sieht's wie ne Passivkühlung aus, soll ja aber keine sein. Was sagst du zur Lautstärke und SQ?

Thx. Hier ein Review, dazu auch Bilder: http://hardware.ingame.de/index.php?&url=reviews&action=show&id=47

Die Innovision FX 5900 gibts offiziell noch nicht bei den Händlern.

Bei der Signalqualität kann ich keinen Unterschied zur Radeon 9800 Pro von Connect 3D feststellen. Lautstärke ist auch ganz gut, ich höre die Karte nicht, also vergleichbar mit der Radeon 9800 Pro. Mein Netzteil ist da lauter.

Ich verkauf übrigens eine: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=2747721929

Razor
2003-08-15, 20:37:42
Orginalverpackt und eingeschweißt ?
Aber ohne Rechnung und damit ohne Garantie ?
???

Das sind so Angebote, die ich echt liebe...

Razor

Jagdpanther
2003-08-15, 21:25:08
habe die msi fx 5900 ultra.

habe die scroll knackser auch.

dürfte aber irgendwo von induktivitäten (spulen) vom mobo her kommen.
konnts net genau lokalisieren.

kann es sein dass die fx das mobo durch einen höheren leistungsverbrauch dazu irgendwie veranlasst?

habt ihr das nur bei einer usb maus?

wie siehts auf ner ps2 maus aus?

@razor
hast doch schon ne fx. änder deine sig mal. :D

Razor
2003-08-16, 12:41:34
Original geschrieben von Jagdpanther
@razor
hast doch schon ne fx. änder deine sig mal. :D
Noch... nicht !
:D

Razor

The One
2003-08-18, 08:19:40
Hi

Ich habe diese Töne auch. Ich schätze dass die Geräusche vom NT kommen. Das Problem ist, dass die Grafikkarte beim Scrollen innerhalb kürzester Zeit viel Saft braucht.

MFG

The One

Stanger
2003-08-18, 09:00:23
Ich schätze dass die Geräusche vom NT kommen. Das Problem ist, dass die Grafikkarte beim Scrollen innerhalb kürzester Zeit viel Saft braucht
Währe wohl nachvollziehbar wenn alle die das Geräusch nicht haben mal Ihre NT-Leistungen posten !?

mfg
Stanger

P.S.: Hab noch keine FX - bin noch am überlegen/sparen ob ich mir das dann antue - wenn hier jeder zweite FXler ein Geräusch hat...

The One
2003-08-18, 09:10:11
Das bedeutet nicht, dass das NT generell zu schwach ist (habe ein 430W NT und ich denke nicht dass es zu wenig ist). Es kommt mehr auf das Verhalten des NTs bei starkem Lastwechsel an.

cRaZy78
2003-08-18, 10:56:21
Moin...
Also ich kann absolut kein geräusch oder ähnliches hören!
Hab das Enermax 353Watt NT.
Betrifft wohl doch nicht alle FX Besitzer...

Stanger
2003-08-18, 15:57:48
Es kommt mehr auf das Verhalten des NTs bei starkem Lastwechsel an
@ The One: Yup, is schon klar. Kommt natürlich zudem noch auf die Anzahl der Verbraucher usw. an....

Mich wundert nur warum dafür immer noch keine Lösung vorhanden ist, zumal ja ATI & NV Karten betroffen sind - die einen mehr die, anderen weniger. Imho sinds zu minderwertige Kondensatoren die auf den Boards/NTs verbaut werden.

Besser wäre wohl nebst NT auch MB Fabrikat und Typ anzugeben und das mal zu sammeln - irgendwo muß der Hund ja begraben sein.

mfg
Stanger

cRaZy78
2003-08-19, 00:46:08
Dann fange ich einfachmal an!!! Ich schreib mal mit verbraucher.

Also erstmal die die Sig vom ersten PC, ist klar.
NT : 353Watt Enermax mit 2 Lüftern
6x 80x80 Gehäuselüfter über Lüftersteuerung mit LCD Anzeige
Wasserpumpe der WaKü + 1x 80x80
Kaltlichröhre
Trible LED
Neonsting 150cm
Der Schriftzug am Tower *auch so ne art Neonstring glaub ich*
Wechselrahmen mit Lüfter und leuchtener LCD Anzeige

Vielleicht habt ihr alle zuviel Power ;)

The One
2003-08-19, 07:11:12
Wie schon gesagt, das Piepen kommt nicht davon, dass das NT nicht genung Leistung hat. Es gibt einfach grössere Lastwechsel und je nach Qualität hört das Vibrieren der Drähte der Spule im Schaltkreis. Ist also nichts schlimmes. Wenn ich das Gehäuse schliesse, hört man es kaum (obwohl ich dank WaKü ein sehr leises System habe).

Stanger
2003-08-19, 11:06:18
Es ist doch egal wie laut das Geräusch ist, Fakt ist das das nicht normal ist - oder seht Ihr das anders ?
@cRaZy78: Welche Revision hat dein Board, ist das NT aktiv oder passiv PFC geregelt ?

c ya
Stanger

@the one: Gib mal bitte Deine komplette-Konfig an ! Ich sammel das jetztmal auf eigene Faust und versuch das zu analysieren. Wenn jemand URLs hat zu anderen Foren wo genau das gleiche Problem auftritt bitte posten !

The One
2003-08-19, 12:53:43
Hier meine Konfig:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=theone

Das Geräusch ist absolut normal bei "billigeren" NTs. Die Spannungen sind schaltgeregelt, d.h. es fliesst pulsmässig Strom durch die Induktivitäten. Da ja Spulen aufgewickelte Drähte sind, fliesst der Strom durch diese Drähte. Jeder Strom erzeugt ein H-Feld (Magn. Feld). Da die Stromstärke ändert, ziehen bzw. stossen sich die Drähte verschieden an bzw. ab. Dadurch beginnen die Drähte an zu vibrieren und man hört das Pfeiffen in der Höhe der Schaltfrequenz. Wenn nun mehr Srom fliesst, verstärken sich die Kräfte und es vibriert stärker. Dadurch wird das Pfeiffen stärke bzw. hörbar.

MFG

The One

cRaZy78
2003-08-19, 13:06:34
Original geschrieben von Stanger
Welche Revision hat dein Board, ist das NT aktiv oder passiv PFC geregelt ?


Soviel ich weiß ist das die Rev2.0! Genauer Name ist "Leadtek K7NCR18D Pro2 nF2U400DeluxeLimitedEdition"
Das NT ist passiv PFC geregelt.

Stanger
2003-08-19, 15:50:02
Hallo,
Danke Euch beiden für die Infos !

cu
Stanger

hq-hq
2004-01-25, 01:11:25
hier hat ja schon ewig keiner mehr was reingeschrieben.
aber es ist lustig, hab vorgestern auf meine
5900fx das 5950ultra bios draufgetan und jetzt
hab ich plätzlich im ie beim scrollen mit dem mausrad
das pfeiffen. nur ganz leise aba hörbar.
schon komisch. und nur mitm ie...

Abraxaς
2004-01-25, 03:34:58
hab auch die 5900er mit 256mb von innovison,mit dem epox8rda+ hatte ich den bug,mit dem a7n8x-x nicht mehr:)

*edit*oh,der thread ist ja schon uralt,hatte mich schon gewundert,dass gohan ne 5900er hat obwohl er doch nen imac nutzt.

dius31
2004-01-25, 06:48:13
habe diese geräusche beim scrollen auch erst seitdem ich
dem bios-mod bei meiner asus 5900ultra gemacht habe.
ein zu schwaches NT schließe ich bei mir aus da es
ein neues BeQuiet 450watt teil ist.
habe eine PS2 funk-maus von logitech,das mod-bios ist
eins von leadtek. nunja,da die geräusche sehr sehr leise
sind kann ich damit leben

Bastler
2004-01-25, 13:43:37
Habe eine 5900 Xt A-open.Scrollen mit dem Mausrad ist es vorhanden .Öffnen/schließen von Fenstern ,aber nur über die Boxen zu höhren ,nicht über das Board. Asus Nforce 2.

hq-hq
2004-01-25, 21:00:18
komisch dieses pfeiffen. oder besser umschrieben : quiekeln.
ich mein als elo kenn ich pfeiffende spulen, also nix schlümmes.
nur rätselhaft ist es schon das es nur mitm iexplorer
auftritt. und dann auch nur mit mausrad.
das hat mit nt nix zu tun, das gibt überhaupt gar
keinen sinn das geräusch, welches definitiv nicht
aus dem pc speaker oder aus meiner anlange kommt.

mir fällt nur zum vergleich meine voodoo5 ein.
mein audio kabel vom cd rom lief nah dran vorbei.
so konnte ich jedes frame hören. beim damaligen
3dmark2000 wars besonders lustig, hat sich angehört
wie ein motor bzw f1 wagen.

Commander84
2004-01-25, 22:42:26
Original geschrieben von dius31
habe diese geräusche beim scrollen auch erst seitdem ich
dem bios-mod bei meiner asus 5900ultra gemacht habe.
ein zu schwaches NT schließe ich bei mir aus da es
ein neues BeQuiet 450watt teil ist.
habe eine PS2 funk-maus von logitech,das mod-bios ist
eins von leadtek. nunja,da die geräusche sehr sehr leise
sind kann ich damit leben

Bei Mir das Selbe

Hab auch be quiet 450w und ne asus 5900 mit leadtek 5950 bios drauf.

(del676)
2004-01-25, 22:57:01
also hab bis jetzt mit 3 verschiedenen Browsern in 4 verschiedenen OS nix davon bemerkt

dissectional
2004-01-26, 14:30:06
leadtek a 350 ultra:

hab das auch, sonn leises knacken irgendwie....ich hab mich schon gewundert wo das herkommt wenn ich die boxen aus habe

Peppo
2004-01-26, 20:07:21
Hmm... Interessantes Phenomen...

Ich habe es bei mir bis jetzt nicht gemerkt, da ich den IE nicht benutze...

Allerdings hab ich es vorhin ausprobiert, und tatsächlich es "klackert", wenn ich beim IE schrolle... :o

Aber, NUR beim IE... Sonst tritt dieses Effekt nirgendwo auf... (Jedenfalls habe ich es woanders nicht gemerkt)

Ich habe eine
MSI FX5900SP-VTD128
K8T Neo

und nen
CWT-420ATX12 (http://www.mikhailtech.com/articles/psu/cwt420/) PSU.

dissectional
2004-01-26, 20:12:18
doch doch, der tritt ebenso im outlook express auf

Peppo
2004-01-26, 20:15:22
Original geschrieben von dissectional
doch doch, der tritt ebenso im outlook express auf

Aso? Den verwende ich auch nicht... ;)


Ist jemanden dieses Effekt auch mit anderen, nicht M$, Programmen aufgefallen?

r@e
2004-01-26, 20:29:06
Original geschrieben von hq-hq
hier hat ja schon ewig keiner mehr was reingeschrieben.
aber es ist lustig, hab vorgestern auf meine
5900fx das 5950ultra bios draufgetan und jetzt
hab ich plätzlich im ie beim scrollen mit dem mausrad
das pfeiffen. nur ganz leise aba hörbar.
schon komisch. und nur mitm ie... Jo, das hatte ich beim Bios-Testen (ja, ich weiß ;-) auch feststellen dürfen.

Mit dem Gigabyte und den Leadtek's gab's dieses 'quitschen' (trifft's nicht genau, muss aber reichen), mit Gainward (400, Coole), nVidia-Referenz und MSI (Orginal FX5900-nonUltra und FX5950) gab's/gibt's das nicht.

Schon reichlich merchwürdig.

Liegt NICHT an der Karte und auch NICHT am Treiber.
Sondern am Bios...

Konnte ich im übrigen bei 'nem Kolegen nachstellen.

Razor

hq-hq
2004-01-27, 20:03:14
wenn jemand rausfinden könnte welche spule da quiekt
dann könnt ich da an bap draufschmieren ;D

-> vermutlich der filter vom signalausgang der quiekt.
was meint der fachmann ?

-> das pfeiff geräusch ist nicht auf den ie und outlook beschränkt !
man kann es auch mitm explorer hören. hat auch nur damit
etwas zu tun wie schnell man das bild bewegt.
zwar ist es viel leiser, aber doch da.

r@w
2004-01-28, 10:09:51
Wie schon gesagt... liegt am Bios...

Razor

hq-hq
2004-01-28, 18:51:39
ein kumpel von mit hat das prob mit dem pfeiffen ebenfalls.
er sagt mir grad das er alle ultra biosversionen probiert
hat. (wahrscheinz alle die im biosflashpack auf 3d-center
sind)
jedenfalls hats nix geholfen.
pfeift immernoch meinter.
pfeift auch ohne den nt stecker hat er gemeint.
und es pfeift auch wenn man zb im explorer das bild
schnell verschiebt, am besten mit den pfeiltasten.
ist also nicht auf ie beschränkt sondern in 2d immer
wenn ein schneller bildwechsel kommt.

-> mit welcher bios version genau soll es nichtmehr
quietschen ? er meint er hat alle probiert, auch das msi
bitte um info

Riptor
2004-01-28, 19:29:40
Bei meinem Cousin pfeift/piept die MSI FX5900NU auch ganz leicht, wenn man nahe genug an die Karte geht. Ist ihm aber erst aufgefallen, nachdem er darüber gelesen hat. Stört aber nicht groß weiter, deswegen isser auch nicht weiter auf die mögliche Quelle eingegangen...

Abraxaς
2004-01-28, 19:42:59
ich hatte mit leadtek bios kein pfeifen,mit msi,gainward,nvidia hingegen schon schon.

Peppo
2004-01-28, 19:56:09
Was soll ich sagen? Bei meinem MSI-5900SP tritt dieses Effekt wirklich nur im IE auf... :gruebel:

Ich habe es mit mehreren Anwendungem und Expolrerfenster aufprobiert, kein piepsen oder klackern war zu hören....

Nur im IE, trat es bei mir auf...
Ich habe keinen Plan, was das sein soll...:kratz2:

hq-hq
2004-01-28, 20:01:25
im normalen explorer, such dir mal ein ordner mit
vielen dateien das man weit scrollen kann. dann
drück mal auf ne pfeiltaste.
es ist viel leiser als im ie, aber doch da.
im übrigen ist es mir auch erst aufgefallen
nachdem ich darüber gelesen hab.

-> fehler in der matrix ? tritt der fehler
erst auf wenn man davon weiss ?
ursache wirkung mal wieder verdreht ?
hilfe ;D

Peppo
2004-01-28, 20:11:42
Du hast recht... Ich habe es gerade es mit den system32 Ordner getestet... (2091 Dateien)

Da ist es relativ gut zu hören.
Im winnt Verzeichnis habe ich nur 206 Dateien, da ist das Geräusch erheblich leiser...

Was kann das wirklich sein???

hq-hq
2004-01-28, 20:18:48
tja, ein signalfilter vielleicht.
wüsste auch gern wasses ist.
gibts hier einen mann vom fach ??-)

Dusauber
2004-01-28, 21:05:52
*lol*
nu hab ich auch diesen Scroll-Bug, mit meiner Gainward Ultra/1600XP GS!
Das ist so ein metallisches "klirr-kling" Geräusch, aber ziemlich leise, bei offenem PC! ;)

hq-hq
2004-01-28, 21:33:07
ich hörs auch nur durch mein bassreflexrohr.

DweF
2004-01-29, 13:34:10
hy,

mir isses beim pcmark02 aufgefallen, wenn er die bildtests macht (ziehmlich zum schluss). deutlich hörbar.
sonst isses mir nirgends aufgefallen.

asus v9950
asus p4c800-e

mfg

Draggi
2004-01-30, 18:10:36
...

r@e
2004-01-30, 18:18:01
Original geschrieben von Riptor
Bei meinem Cousin pfeift/piept die MSI FX5900NU auch ganz leicht, wenn man nahe genug an die Karte geht. Ist ihm aber erst aufgefallen, nachdem er darüber gelesen hat. Stört aber nicht groß weiter, deswegen isser auch nicht weiter auf die mögliche Quelle eingegangen... Meine nU (MSI FX5900 VTD128) pfeift nicht...
...und jetzt mit dem Gainward Coole100 ebenfalls nicht.

Razor

r@e
2004-01-30, 18:22:56
Original geschrieben von Peppo
Was soll ich sagen? Bei meinem MSI-5900SP tritt dieses Effekt wirklich nur im IE auf... :gruebel:

Ich habe es mit mehreren Anwendungem und Expolrerfenster aufprobiert, kein piepsen oder klackern war zu hören....

Nur im IE, trat es bei mir auf...
Ich habe keinen Plan, was das sein soll...:kratz2: Bei manchen soll das hier beim IE geholfen haben:
- Extras -> Internetoptionen
- Erweitert
- unter 'Browsing' dann 'optimierten Bildlauf verwenden' deaktivieren

Habe es leider nicht ausprobiert, und jetzt tritt ja dieses Problem (wie vorher mit dem Orginal-Bios) überhaupt nicht auf (weder im IE, noch sonstwo).

Razor

hq-hq
2004-01-31, 14:45:22
jo, stümmt, das schafft abhilfe.=)

Dusauber
2004-01-31, 15:01:10
...bei mir aber nicht! :(

Casketizer
2004-02-13, 13:54:10
Kommt das Geräusch bei euch aus dem Rechnergehäuse?
Ich habe das Problem seit einigen Tagen auch, allerdings kommt das Geräusch bei mir wenn ich mich nicht arg täusche aus dem Center-Speaker meiner 5.1 anlage.
Ausserdem habe ich eine ATI 9800Pro!
Aber wie bei euch nur in IE6, OE und im Explorer.
Wenn mans einmal bemerkt hat fällt es einem immer mehr auf.
Wie werd ich das bloss wieder los.....???


Edit:
Mir ist noch was aufgefallen. Ist nur da wenn ich mit dem Mausrad scrolle. Wenn ich die Laufbalken benutze ist nix zu hören.

Edit2:
Das mit dem Bildlauf hat zumindest im IE gehlofen. In OE und im Explorer isses noch da.

Oranje
2004-02-13, 16:35:50
Hallo;

Wurde mich mal interessieren ob bei den ,,Pfeifende,, karten auch ne 5900 von Asus dabei ist?
Hab naemlich diese und kan kein ?,,pfeiefen,,? feststellen.

Mir kam da so,n gedanke das es vielleicht damit zu tun hat das beim ,,schnellen bilderwechsel,, die karte vielleicht von 2D nach 3D schaltet also von 300MH nach 400MH.
Da meine konstant mit 400 lauft kann ich,s nicht ausprobieren aber jemand mit ner karte mit pfeifprob,s und dazu noch zwischen 2D und 3D umschaltet koennte mit Riva-Tuner ueber den HardwareMonitopr doch mal nachschauen ob sie im IE umschaltet.

Groetje,s Oranje

Atma
2004-02-13, 16:42:24
Original geschrieben von r@e
Bei manchen soll das hier beim IE geholfen haben:
- Extras -> Internetoptionen
- Erweitert
- unter 'Browsing' dann 'optimierten Bildlauf verwenden' deaktivieren

Habe es leider nicht ausprobiert, und jetzt tritt ja dieses Problem (wie vorher mit dem Orginal-Bios) überhaupt nicht auf (weder im IE, noch sonstwo).

Razor


Nice also durch den Tip gehört zumindest bei mir im IE das pfeifen oder wie man es nenn kann der Vergangenheit an :up:

Dusauber
2004-02-13, 16:54:59
Jo, bei mir ist es im Inet jetzt auch weg! :) "Optimierten Bildlauf verwenden" gibt es 2x bei Internetoptionen/Erweitert!
"Optimierten Bildlauf verwenden' gibbet aber auch in Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert, und sollte da auch deaktiviert sein!
Ob ich bei Spielen dieses Geräusch noch habe, konnte ich noch nicht prüfen!
Wir hatten heute ein Telefonat mit nVIDIA und der Produktmanager meinte nVIDIA würde ein neues Bios rausbringen um den Bug zu beheben.
Ob dies aber wirklich etwas bringt, steht in den Sternen ( das sage jetzt ich. :D )
ich habe soeben mit einem MSI Mitarbeiter telefoniert, dieser klang auch recht erfahren und hatte mir verschiedenen zu diesem Problem verraten:

1. Es kommt nur bei bestimmten Mainboards vor!
2. Es ist definitiv ein Chip Fehler
3. Er vermutet das durch ein Bios Update der Fehler behoben werden könnte
4. Es kann aber auch am Netzteil liegen, das Netzteil sollte bei 3,3 V min 28/32 "A" liefern da die Geforce FX Karten sehr viel "A" Fressen, auch die CPU frißt eine Menge - die MSI Geforce FX 5900 XT frißt z.B. satte 14 A

Gast
2004-02-14, 12:04:38
hab jetzt eine pny fx5900 und höre nichts.

glaube aber im nachhinein mich erinnern zu können das mein rechner lauter wurde wenn ich scrollte....da hatt ich eine terratec geforce4 ti

HellFire
2004-02-16, 15:36:49
Hi...

Ich schweife mal kurz vom Thema ab...

Da es sich hier um die 5900 XT dreht und ich keinen neuen Thread aufmachen möchte stelle ich meine Frage mal hier ;)

Ich habe vor mir auch eine 5900 XT zu bestellen da sie vom Preis Leistungsverhältniss am besten ist.

Kann ich diese 5900 XT (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4030d5ae001890b82f12c0a80112067d/Product/View/0013567#.filereader) bedenken los bestellen ? Oder muss ich hier auf Light oder Abgespeckte Version aufpassen ?

Danke

Gast
2004-02-23, 10:03:55
kann es eigentlich sein das die Asus 9980 die ganze zeit im 3D Modus rennt den im Takt menü konnte ich keinen 2D oder 3D takt aus wählen. Dieregler waren alle auf 3D eingestellt? Und surren tut sie auch :(