PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie übertaktet man (spannungen) und wie hoch kann ich mit meiner hardware übertakten?


Ein netter Gast
2003-08-15, 01:47:20
wie hoch kann ich auf einen epox 8rda+, 2x256mb kingston hyperx pc433 cl2, slk800a cpu-kühler und nen xp 1700+ jiuhb 0308 XPMW übertakten? wie hoch kriege ich den und wie geht man mit den spannungen um ?

bitte um hilfe, bin ein anfänger, was übertakten angeht habe aber schon die hardware dazu gekauft, will aber nichts falsch machen, daher brauche ich eure hilfe.

danke :)

Soziopath667
2003-08-15, 02:37:49
Hallo ,


probiere am besten erstmal wieviel FSB dein Board verträgt , senke dazu den Multiplikator um nur den FSB zu übertakten . Wenn du den maximal mit deinem Board erreichbaren FSB Takt herausgefunden hast , senke ihn wieder leicht für bessere Stabilität .
Jetzt beginnst du den Multiplikator in 0,5 Schritten zu erhöhen , bis Fehler auftreten , nun erhöhst du die VCore um 0,1/0,2 und probierst ob dein System so stabil läuft . Sollte es nicht so sein , erhöhe sie weiter , allerings würde ich sie mit einer Lukü nicht über 1,8V einstellen . Sollte das System nach der Erhöhung stabil laufen , kannst du den Multiplikator um weitere 0,5 anheben . Das kannst du solange machen bis du den maximalen Takt deiner CPU erreicht hast oder du thermische Probleme bekommst , deshalb sorge für ausreichend Lüftung in deinem Tower und überwache beim übertakten regelmäßig deine Temperaturen !!!

Ich habe bis vor kurzem mit meinen XP1700 und einem Thermaright SK7 (mit Silent Lüfter) ohne Probleme 2100MHz bei 1,65V hinbekommen , mittlerweile bin ich aber auf ´ne Wakü umgestiegen und betreibe den XP1700 jetzt mit 2400MHz und 1,85V .

Ein netter Gast
2003-08-15, 02:53:05
hallo,

von den ich die cpu abgekauft habe meinte das er die cpu mit 2400mhz und 1,8V betrieben hat, welches board hast du und welche speicher?

und danke für die erklärung :)