PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach gehaltenes Forenscript


apollo
2003-08-15, 08:15:41
sodele, ich suche mal wieder ne Forensoftware, die mySQL benutzt. Ob PHP oder Perl ist mir relativ wurscht. :)

Das ganze sollte kostenlos einsetzbar sein (damit fällt das vBulletin wohl schon weg, wie ich gestern gesehen habe) und, da es nur für nen kleines privates Forum zum Einsatz kommen soll, auch im eher kleinen Rahmen gehalten, was die Funktionen betrifft (InvisionBoard war mir zu klobig).

Danke schonmal für eure Empfehlungen.

NoA
2003-08-15, 09:45:54
www.invisionboard.com

kannste dir mal anschauen auf http://www.noa.net.ms

apollo
2003-08-15, 10:08:20
wie im ersten Posting schon geschrieben finde ich das InvisionBoard etwas überladen.

Dropsdem danke :)

Black-Scorpion
2003-08-15, 14:06:55
Schau mal das an.
numaeks Forum Seite:
http://www.numaek.de/s_forum.php
Und so sieht es aus.
http://www.numaek.de/forum.php

*edit*
Hier ist noch eins (Freeware).
http://www.phpbb.com/

apollo
2003-08-15, 16:52:05
danke, hab beide mal testweise installiert

das phpBB gefällt mir ganz gut :)
weitere Vorschläge können natürlich jederzeit angebracht werden

Black-Scorpion
2003-08-15, 18:44:15
Schau einfach mal hier vorbei, da findest du noch mehr.
http://www.phpwelt.de/

NoA
2003-08-15, 18:48:17
Was haste bitte gegen Invisionboard??? Zu Klobig??? Das Design kannste (fast) frei variiren und die Funktionen sind einfach nur fett... aber is deine Entscheidung!

apollo
2003-08-15, 18:58:19
Ich hab nix gegen das InvisionBoard, aber es ist mir von der Funktionsvielfalt einfach viel zu umfangreich. Ich brauch keinen Kalender oder so´n Zeugs.

Ich hab beide (phpBB und InvisionBoard) testweise installiert. Fakt ist das IB schon von Beginn an wesentlich mehr Platz in der Datenbank braucht (mein Provider begrenzt die DB-Größe) und auch einiges länger zum konfigurieren gebraucht hat.

TheRealTentacle
2003-08-16, 11:54:28
Ich kann PHPBB nur empfehlen. Man kann es selbst auch ein wenig abspecken, wenn man etwas Erfahrung mit PHP hat.

Bsp siehe hier: http://muide.free.fr/phpBB2/

(da ist noch nicht sehr viel los, da noch nicht verlinkt ;))

pubi
2003-08-17, 21:45:49
Mal eine Frage, was kostst vBulletin denn? Musste man hier doch wissen... ;)

barracuda
2003-08-17, 23:45:18
Original geschrieben von pubi

Mal eine Frage, was kostst vBulletin denn? Musste man hier doch wissen... ;)

http://www.vbulletin.com/order/

creativelabs
2003-08-18, 20:47:41
www.hotscripts.com, da mal bissle schauen unter php / forensysteme (oder so ähnlich). auf jedenfall findest du dort eine grosse anzahl an forensystemen und sicherlich auch paar 'einfach' gehaltene lösungen. die mittlerweile an funktionen überhäuften boards wie vb, ib, wbb, etc. - kann ich mir gut vorstellen, wenn die der ein oder andere nicht will. auch vom speicherplatz ist das phpbb sehr umfangreich (durch die zig sprachversionen).

so über'n daumen fällt mir nur "minibb" und "zan" oder so ähnlich ein *g* ... schau auf hotscripts einfach mal bissle. kann man nichts falsch machen.

NoA
2003-08-19, 10:38:52
Und noch ein Forum: http://www.yabb.info, is aber ähnlich phpBB.

Mephisto
2003-08-19, 20:25:51
Wie wär's mit Snitz Forums (http://forum.snitz.com)?