PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt diese PC zusammenstellung?


Spyro1310
2003-08-15, 08:59:56
HI, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, aber leider gibt so einige probleme, wo ich nicht weiss, welches produkt dafür bestens geeignet ist!

Hier möchte ich euch meinen neuen PC präsentieren, den ich mir im Kopf zusammengestellt habe *gg*

CPU : 3.0 GHZ FSB 800

MAINBOARDS : D875PBZLK i875P

GRAFIKKARTEN : ATI Sapphire RADEON 9800pro 128mb ( nicht 256)

FESTPLATTE : 2 x SEAGATE HD BARRACUDA 7200.7 80 GB ( 60 GB ? )
SATA 150 8mb CHACHE

SPEICHER : naja, da fehlt mir leider der durchblick, weil es viele
Hersteller gibt und ich nicht weiss, welcher der beste
ist und welcher reinpasst...SAMSUNG, KINGSTON,
COSAIR, usw...
es muss 2 x 256 DDR 400 MHZ haben.bitte um hilfe!

SOUNDKARTE : Gleiches problem wie beim speicher, weiss nicht,
welcher CREATIVE KARTE gut ist,....besitze aber
ein DOLBY SOROUND anlage von sony:-)

GEHÄUSE : CHIEFTEC BIG TOWER DRAGON - Blau mit 360 W Netzteil

LAUFWERKE : wie ich gelesen habe, sollte beim CD-rom und beim
CD-brenner der von PLEXTOR sehr gut sein, weil die
leiser, schnell und alles lesen können...aber welches
DVD-laufwerk soll ich da nehmen?....auch ein floppy
weiss ich auch nicht, welcher gut ist!

LÜFTER : welche Lüfter hat der Chieftec und welche darf ich reintun
weil ich sicher welche brauchen werde, damit der mir nicht
zu heiss wird und wie gross müssen die lüfter sein?

Wie ihr bemerkt habt, habe ich noch probleme , mit den Speichermodule auswahl, weil ich nicht weiss, welcher zum intel-motherboard passt und welche marke ( SAMSUNG, KINGSTON. COSAIR ? gut ist (aber nicht teuer)..und welche die besten und schnellsten zugriffzeiten haben....( CL2, CL 2,5 CL3 ? )
Achja nochwas.ich benötige den PC, MEHR zum spielen , als für was anderes..ich möchte nur, das die neuesten spiele, wie zbsp. DOOM3 oder HALF-LIFE 2 ohne zu ruckeln oder sonst in der art , läuft!
bei der Soundkarte, bin ich nicht wählerisch, aber DOLBY SOROUND muss diese karte unterstützen, weil, wie gesagt, besitze ich eine Soround anlage:-)
Bitte helft mir, damit mir die entscheidung leichter fällt

gruss spyro!

Spyro1310
2003-08-15, 22:00:06
:-( keine antworten....find echt schlimm hier...bräuchte aber dringend hilfe:-(

gruss, euer trauriger spyro

Diomedes
2003-08-15, 22:08:11
hmm habe zwar nich sonderlich viel ahnung aber da sonst keiner was schreibt :)

könntest dir ja nen lüfterset von YS kaufen gibts zB bei caseking für 40 euro hat nen kumpel von mir auch und ist schön leise.

beim speicher kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

hmm ist beim mainboard keine soundkarte onboard die sind heutzutage doch ganz gut und haben auch dolby digital

zu den festplatten: gute wahl wollt ich mir auch erst holen aber aus geldmangel entschied ich mich dann doch für die seagate barracuda 7 mit 120 gb und 8mb cache für ca 100 euro

mfg
diomedes