PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KD7RAID * BARTON XP 2500 !!!!


Gast
2003-08-15, 09:06:37
habe folgendes PROblem wie hoch kann man den den 2500+Takten ?
und welche Volt(VCORE)muss ich da nehmen habe !!!
KD7RAID(ABIT)
XP2500+(Barton)
512 MB CROSSAIR Speicher CL 2 333 mhz
GFORCE 4 TI 4200 64Mb
WINDOOF XP SP1 !!

mein eigentliches problem ist wenn ich den Barton als 3000+ laufen lasse
dann habe ich folgendes probem !!!
1. im windows bei manchen anwendungen hängt er sich auf braucht manchmal bis zu 1-1.5 min das er wieder was macht also der Mauszeiger is immer in dem Sanduhrverfahren !!!!
2.Is dann noch das ich die SEiten Teile vom gehäuse abmachen musste da er mir beim Zokk0rn andauernd einfriert !!!
anscheinend zu warm !!!

wer kann mir mal nen Paar gute TIPS geben wie man diese 2 probs beseitigen kann !!!
bei dem 1 tehma wäre ich schon glücklich genug mit nem Offenen SEITEN TEIL kann ich leben !!!!
thx im voraus !!!

Philizhave
2003-08-15, 12:41:03
sag uns doch bitte was für eine kühlung du verwendest und wieviel vcore?

Gast
2003-08-15, 12:57:08
LUFTKÜHLUNG mit dem ALPHA kühler vcore 1.85 V 2.65 V!!!!!

Der PAL8045 ist der ultimative Power Kühler von ALPHA. Durch den ALPHA typischen Kupferboden und die enormen Ausmasse von 80x80x77mm (incl Fan) ist dieser Kühler extrem Leistungsstark und auch für maximale Übertaktungsversuche geeignet. Der Kühler passt nur auf Sockel A Boards mit Schraubbefestigung und wiegt ~500g (incl Fan).

Philizhave
2003-08-15, 12:59:59
welche temp hast du bei einem normalbetrieb???
also cpu nicht übertaktet ...

edit: dein KD7-Raid kann die temp aus dem core der cpu auslesen
ist also eigentlich recht genau

kanzi
2003-08-15, 13:08:17
so läuft er nicht getaktet !!!
aber SEITENTEILE ab!!!

CPU TEMP= 42°C
SYS TEMP= 45°C

Laut WinBOND Hardwaredoctor !!!

Philizhave
2003-08-15, 15:29:39
winbond zeigt dir nicht die genau temp der cpu an
nimm zb hmonitor
dann wirste sehen dass die temp ca über 50° ist

kanzi
2003-08-15, 16:33:15
jo und nun?
kann mir echt niemand weiterhelfen ??:-(

Philizhave
2003-08-16, 09:53:14
Original geschrieben von kanzi
jo und nun?
kann mir echt niemand weiterhelfen

sry, aber sollen wir dir alles aus der nase ziehen???

du lässt ihn also als einen 3000+ laufen ...
mit welchem FSB???

Alpha Kühler ...
mit welchem Lüfter, irgendein Silent???

Mit welchen Timings läuft der Ram???

Ist die Grafikkarte übertaktet???

Gast
2003-08-18, 00:54:25
nope!!!
thx for HELP PHILLISHAVE!!!