PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Update über das Web


joehler
2003-08-15, 09:37:11
Hi,

mein Windows XP Prof. unterstützt plötzlich die Updatemöglichkeit über das Web nicht mehr. Wie bekomme ich diese Funktion wieder zum laufen?

THX JO

Exxtreme
2003-08-15, 09:39:59
Original geschrieben von joehler
Hi,

mein Windows XP Prof. unterstützt plötzlich die Updatemöglichkeit über das Web nicht mehr. Wie bekomme ich diese Funktion wieder zum laufen?

THX JO
Das Teil ist wohl lahmgelegt worden durch W32.Msblast. :)

creativelabs
2003-08-15, 09:53:57
also, a) patch downloaden und installieren, b) fixtool von symantec drüberlaufen lassen und manuell ggf. prüfen, c) sollte windowsupdate wieder gehen.

kannst natürlich auch gleich windowsupdate machen, da wird das patch für den rpc/dcom-bug so oder so mit gedownloadet -> http://windowsupdate.microsoft.com (ne andere seite ruft der link unter start, programme - eh nicht auf).

4Fighting
2003-08-15, 10:27:50
ist es eigentlich "gefährlich" das microsoft windows update durchzuführen?ich sag nur cd key etc.

Exxtreme
2003-08-15, 10:39:21
Original geschrieben von 4Fighting
ist es eigentlich "gefährlich" das microsoft windows update durchzuführen?ich sag nur cd key etc.
Nicht das ich wüsste. Wenn du eine legale Lizenz hast, dann passiert dir auch nix. Ich habe das Update daheim und in der Firma schon oft ausgeführt und abgesemmelt ist mir noch gar nix.

joehler
2003-08-15, 10:40:41
Original geschrieben von creativelabs
also, a) patch downloaden und installieren, b) fixtool von symantec drüberlaufen lassen und manuell ggf. prüfen, c) sollte windowsupdate wieder gehen.

kannst natürlich auch gleich windowsupdate machen, da wird das patch für den rpc/dcom-bug so oder so mit gedownloadet -> http://windowsupdate.microsoft.com (ne andere seite ruft der link unter start, programme - eh nicht auf).

Ich hatte schon vor zwei Wochen den Patch manuell installiert und wurde vom W32.Msblast nicht befallen. Ich denke daran wird es nicht liegen.

@4Fighting
gute Frage!! keine Ahnung, aber die Version habe ich gekauft.

Gibt es eine Protokolldatei die ich nur zu löschen brauche, um es wieder zum laufen zu bringen?

x-dragon
2003-08-15, 11:06:25
Schau mal hier nach:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Aber was meinst du mit "geht nicht"? Kommt eine Fehlermeldung? Ist der Eintrag fürs Windows-Update nicht mehr vorhanden?

Vor einigen Wochen wurde erst von TecChannel die Windows-Update-Funktion vollständig überprüft und es konnte nichts "böses" festgestellt werden(der Artikel ist aber leider inzwischen kostenpflichtig). Das einzige was passieren kann ist das eine illegale Version vielleicht nicht mehr funktioniert, aber diese Absicherung ist schon seit SP1 drin.

joehler
2003-08-15, 12:16:43
Original geschrieben von X-Dragon
Schau mal hier nach:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Aber was meinst du mit "geht nicht"? Kommt eine Fehlermeldung? Ist der Eintrag fürs Windows-Update nicht mehr vorhanden?

Vor einigen Wochen wurde erst von TecChannel die Windows-Update-Funktion vollständig überprüft und es konnte nichts "böses" festgestellt werden(der Artikel ist aber leider inzwischen kostenpflichtig). Das einzige was passieren kann ist das eine illegale Version vielleicht nicht mehr funktioniert, aber diese Absicherung ist schon seit SP1 drin.

Über http://windowsupdate.microsoft.com habe ich immer zuerst die engl. Updateseite, die ich dann manuell (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp) auf deutsch ändere. Nach der Auswahl "Update suchen" kommt seit Wochen immer, dass keine Updates vorhanden wären und die Auswahl "Windows" unter dem Bereich "Updates auswählen" kann nicht ausgewählt werden. Den SP1 habe ich schon sehr lange installiert, eben seit der SP1 vefügbar ist und es gab nie Probleme. Nur jetzt bekomme ich keine Updates mehr und lande zuerst auf die engl. Seite. :-(

wirkstoff
2003-08-17, 04:15:37
kommt ganz drauf an lol manschmal die kleinsten sachen warum es net geht


z.B die uhr lol

qwe32342389789778923
2003-08-17, 09:18:19
Manchmal hilft es einfach die 'temporären Internetdateien' zu löschen (Cache).

Pepe
2003-08-18, 12:22:00
versuche doch bitte auf die folgende Seite zu gehen. Da kannst Du dir ein Packet runterladen, das alle wichtigen Patches beinhaltet. Ist zwar etwas gross aber es loht sich sicher

www.winhelpline.de

mfg

Pepe

apollo
2003-08-18, 13:26:24
@joehler
vielleicht sind auch einfach keine Updates vorhanden?
ich krieg seit einiger Zeit auch nur so solche wahnsinnig wichtigen Sachen wie "Windows Messenger 4.7" oder "MovieMaker2" angeboten, von "wichtigen Updates" ist keine Spur.

Ich versteh auch nicht so ganz, warum Du zuerst auf die englische Seite kommst?! Ländereinstellungen auf "englisch" gesetzt oder sowas?

Benny12345
2003-08-31, 13:44:00
Bei mir kommt immer das hier:
Neue Software für Windows Update erforderlich. Klicken sie auf Jetzt aktualisieren.

Wenn ich dann auf Jetzt aktualisieren geh lädt er 2sec was und dann kommts erneut...