PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs an ein Boxensystem anschließen??


Metzger
2003-08-15, 10:15:58
Hiho!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will meine beiden PCs an das Logitech Z-560 anschließen. Von dem Boxensystem gehen 2 Klinken-Stecker in die Soundkarte (einer für die vorderen Boxen und einer für die hinteren Boxen).

Ich hab schon verschiedene Shops durchsucht, aber es gibt wohl keinen Adapter, mit dem ich beide PCs gleichzeitig anschließen kann. Weiss einer von euch Rat?

GreetZ Metzger

..,-
2003-08-15, 15:13:05
Einfache Adapter kann es dafür nicht geben, die niederohmigen Ausgänge der beiden Verstärker würden sich gegenseitig zerschießen (oder einer gewinnt, der andere raucht ... :D ). Nötig wäre eine Art Umschalter oder sonst irgendwas, was für eine Trennung der Ausgänge sorgt. Da habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust, weiter drüber nachzudenken, ich würd's nicht machen. :)

Metzger
2003-08-16, 22:09:39
Gibts so nen Umschalter irgendwo fertig zu kaufen? Hab keine Lust, da jetzt großartig was zusammenzubasteln.

(del)
2003-08-16, 23:22:41
wenn du das system anschließen willst machst du einfach die frontspeakerkabel an einen die rearspeaker an den anderen PC. fertig. haste halt kein surround. is schwachsinn. lass es. warum eigentlich?

..,-
2003-08-16, 23:36:14
Ich weiß es wirklich nicht.

Es ist aber enorm wichtig, dass die Ausgänge der Verstärker auch beim Umschalten zu keinem Zeitpunkt miteinander verbunden sind!

Gast
2003-08-17, 09:29:57
Hi - noch nicht ganz munter. Habe einen Betrag ins falsche TH geschrieben. Bein System Inspire 2800 sollte es möglich sein, 2 Rechner (oder andere Sachen) gleichzeitig zu betreiben. Hat 2 analog Eingänge (lt. Datenblatt) Die sollten doch so getrennt sein, daß nichts passieren kann, oder?

TheRealTentacle
2003-08-17, 11:10:21
Wie wäre es den Line in zu verwenden? So dass man das Signal des zweiten Rechners über den ersten laufen läst.

Gast
2003-08-17, 11:17:12
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen aber nicht beide Rechner gleichzeitig laufen, oder?

Metzger
2003-08-17, 16:49:01
Es geht halt einfach nur darum, dass ich den Sound vom 2t-Rechner auch über meine Boxen laufen lassen kann, ohne immer unter den Schreibtisch zu kriechen und die Kabel umzustecken.

Gast
2003-08-17, 20:26:46
Genau das habe ich auch vermutet. Wie das jetzt bei den 2 Eingängen der 2.1 ist, weiß ich nicht genau. Möglich, daß dann beide Quellen gleichzeitig wiedergegeben werden, was nicht sinnvoll ist.Aber die hast Du eh nicht (die Boxen). Es wäre eine Möglichkeit, den Eingang des 2.Rechners über Dioden einzuschleifen. Damit ist eine Rückkoppl/Kurzschl eigentl ausgeschlossen. Zusätzlich wäre ein Umschalter sinnvoll, falls beide Rechner gleichzeitig in Betrieb sind. Dies sieht nach etwas Aufwand aus, sollte aber gehen. Allerdings sind die Ausgänge in der Regel kurzschlußfest, was eine Zerstörung eher unwahrscheinlich macht, zumal es sich nicht um Leistungsausgänge handelt. Mit einen simplen Zusammenschalten (über t-stecker o.ä.) wäre das auch zu erledigen. Eine Garantie gebe ich dafür aber nicht.