PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kabel zwischen Splitter und Telefondose?


Der Sandmann
2003-08-15, 10:16:15
Hallo,

habe gerade nochmal in den kasten geschaut, in dem der Splitter war und muss nun feststellen das mir ein Kabel fehlt oder gar nicht dabei war. Und zwar um den Splitter mit dem Telefonnetz zu verbinden.

Welches ist da notwendig? Ein ganz normales TAE - Modularkabel? Also von TAE-F-Stecker auf einen Modular-Stecker 6-4 (Western)?

Hier ein Link zu Reichelt wo ich es kaufen würde, wenn es das richtige ist.

Reichelt Link (http://www.reichelt.de/index_direkt.html?TAE%204FWS%203M+Pr5Fr8N87JYAAEucjs4+G11)

spinoza
2003-08-15, 20:34:28
jein, da ist eigendlich ein spezieller stecker nötig, der nur 2 kontakte/drähte hat und der größer ist, damit alle steckplätze an der telefonsteckdose blockiert werden - TAE-AsK. er verbindet nur die klemmen 1a und 2b mit kontakt 1 und 6 am westernstecker.
alternativ kannst du aber die sog. geklemmte montage durchführen, dh. klingeldraht (telefondraht) an 1a und 2b der telefondose klemmen, den splitter öffnen und dort ebenfalls an die entsprechend gekennzeichneten klemmen anschließen. vom splitter zum modem braucht es auch eigendlich nur klinglel/telefondraht. erst ab modem zum pc ist definitiv netzwerkkabel notwendig.
siehe auch hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43040&highlight=isdnanlage

edit:
scheint nur, wenn überhaupt das 6-adrige zu gehen, da die 1 und 6 am westernstecker belegt sind (siehe Anhang):
http://www.uni-home.de/pdf/4_T-DSL_Handbuch.pdf