PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Kater? - Tipps & Erfahrungen


radi
2003-08-15, 10:49:49
Hi Ho !

Gestern hat mein Cousin seinen 18ten gefeiert und es war (sehr) feucht fröhlich. :)

Und jetzt gehts einem irgendwie ncih mehr so gut, ich glaub jeder weiss was ich meine ;)

Was macht ihr am nächsten morgen, um das loszuwerden? Bzw bekommt ihr nen Kater überhaupt oder macht euch das schon nix mehr? ;)

los gehts!

Zesotu
2003-08-15, 10:55:57
Meistens schlafe ich einfach weiter, und stehe erst wieder auf wenn ich nüchtern bin.

(del)
2003-08-15, 11:01:50
Solange schlafen wie möglich.
Danach faul rumsitzen und warten, bisses mir besser geht.

Ein warmes ausgedehntes Bad hilft mir auch manchmal weiter.

ThePiet
2003-08-15, 11:04:15
Erst mal nen kräftigen Kaffe um die Lebensgeister wieder zu wecken und wenn der drinn bleibt ;) dann noch n Liter Mineralwasser, man will ja nicht weiter dehydrieren. Es gibt zwar viele solcher Omi-Rezepte wie ne Aspirin und Zitronensaft aber bei mir und vielen Freunden hat sich Mineralwasser und abwarten bestens bewehrt.

mfg

[edit] Aber bloß nix zu süßes trinken sonst fällt dir das Trinken gleich wieder aus dem Gesicht wenn du weist was ich meine.

Exxtreme
2003-08-15, 11:05:40
Am besten vorbeugen und keinen Alk saufen. :D

ThePiet
2003-08-15, 11:07:25
Original geschrieben von Exxtreme
Am besten vorbeugen und keinen Alk saufen. :D

Thumbs up ... ne spitzen Einstellung für ne Party .... ne nich wirklich

Braincatcher
2003-08-15, 11:31:06
Also ich habe noch nie einen Kater gehabt. Mittwoch abend/nacht hatten wir eine Party im kleinen Kreise gemacht, und es gab eine Bowle, bestehend aus 1 Flasche Rotwein, 1 Flasche Weisswein, 1/2 Flasche Rum, 2 Flaschen Sekt, 1 Kilo Vanilleeis und einer Tonne Früchten :D Jedenfalls trank ich davon mind. 12 Becher und am nächsten Tag ging es mir super.

michi2k1
2003-08-15, 11:37:41
auf der Party zwischen jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser trinken !


das macht sich am nächsten Morgen bemerkbar !

x-dragon
2003-08-15, 11:41:12
Nach der Party auf jeden Fall erstmal ein vernünftiges Frühstück + 1/2-1 Flasche Wasser und morgens noch 1 Flasche Wasser, dann bin ich auch wieder fit.

Morgens danach Kaffee zu trinken ist ja eigentlich das schlimmste was man machen kann, aber wenn man das dann zusätzlich noch mit Wasser ausgleichen will ...

Drachenkeks
2003-08-15, 11:48:46
am nächsten Tag viel trinken (möglichst KEINEN Kaffee - der dehydriert nur zusätzlich - am besten viel Wasser und zwischendurch Multivitaminsaft). Obst essen (besonders Weintrauben).
Genügend schlafen. An die frische Luft gehen und einen kleinen Spaziergang machen.

DaReal
2003-08-15, 11:55:43
Den Tipp mit dem Multivitaminsaft kann ich nur bestätigen, der wirkt ware Wunder. Wenn man aufwacht erstmal ein Paar ordentliche Schlucke aus der Pulle/ dem Tetrapack und dann noch ne Stunde schlafen und dir geht es wieder Bombe..ist zumindest bei mir so.
Aspirin oder Paracetamol nach dem saufen( also noch am abend bzw. frühen morgen) einwerfen und über Nacht wirken lassen hilft auch sehr gut.

ThePiet
2003-08-15, 11:56:05
Original geschrieben von X-Dragon
Morgens danach Kaffee zu trinken ist ja eigentlich das schlimmste was man machen kann, aber wenn man das dann zusätzlich noch mit Wasser ausgleichen will ...

Jo hast ja Recht aber ich hab mir das wohl fälschlicherwiese beim Bund so angewöhnt weil ich dort Kompanieschreiber war und im Büro war halt das erste was ich sah Kaffee, klar dehydriert das noch mehr aber es half wach zu werden.

Ansonsten kann ich Drachenkeks nur zustimmen Obst und frische Luft, sind gut auch ohne Alk ;)

mfg

Dautzen
2003-08-15, 11:57:36
gleichw eiter saufen :asshole:

The Heel
2003-08-15, 11:59:53
naja kommt darauf an, wie schlimm das saufgelage war. wenn ihr gek**** hast am besten laaaaaaaaaaaang schlafen. wenns ein "normaler" war, am besten viel wasser trinken um den brand zu löschen!! ;-)

was macht ihr eigentlich, wenn ihr am abend merkt, ihr habt viel zu viel gesoffen und euch ist kotzübel?

Captain America
2003-08-15, 12:16:49
Viel Trinken (Mineralwasser, Saft, Schorle, Iso Sportdrinks), Vorsicht mit Kaffee, entwässert genau wie Allo-ol, viel Frische Luft.

Und das näxte mal: vor dem Schlafen gehen VIEL Wasser trinken und Fenster auf, das beugt vor.

Captain America
2003-08-15, 12:18:25
Original geschrieben von michi2k1
auf der Party zwischen jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser trinken !


das macht sich am nächsten Morgen bemerkbar !

Stimmt, Profisäufer-Regel: 2 Bier, 1 Wasser :D Was auch gut ist, vor der Party erst man ne Flasche Wasser wegjucken.

bOlTo
2003-08-15, 12:34:18
Vernünftig trinken, Vorbeugen ist besser... soll heißen: Sich auf nem Pegel halten der Lustig ist, aber wo einem nicht schlecht wird und man dann auch keinen Kater bekommt. Nach ein paar Filmrissen und Kotzorgien weiss mein Körper mittlerweile wann er genug hat, damit so was nicht mehr passiert =)

Wenn es doch passiert, im Bett bleiben, schön schlafen, viel Wasser trinken und was nettes essen. Bei mir haben sich Bratwürste bewährt. Hört sich vielleicht doof an, aber nach 2 - 3 von den fettigen Dingern geht es mir besser und der Kater ist nicht mehr so schlimm.

Gast
2003-08-15, 12:41:47
was ist überhaupt ein kater?

Capt'N Coax
2003-08-15, 12:42:40
Für alle die es interessiert:

Geheimtip vonnem Ex-Alki:
Am morgen danach eine Tasse klare Brühe trinken.

Denn: Nummer0 un0 Ursachen für die Rübe:
Dehydrierung
Mineralstoffverlust
Vitaminmangel
In Zusammenhang mit Zigaretten Giftstoffentsorgung

Die klare Brühe gibt euch Mineralstoffe und Wasser, Vitamine sollten dann kurz danach über Fruchtsäfte eingenommen werden, da diese nur im Zusammenhang mit Fetten verarbeitet werden können (Brühe).

Ich kann nur sagen: Funzt wunderbar, wenn es einem nicht zu nervig ist die Brühe aufzuschütten :)

Ansonsten viel Eistee oder Apfelschorle trinken, Wasser ist mir wegen dem widerlichen Nachgeschmack vom Saufen im Mund zu ecklig.

ECHTER ERFRISCHUNGSTIP:
da fahr ich voll drauf ab:
EISKALTES WASSER (am besten teilweise angefroren) mit Granini Birnensaft (den dickflüssigen) 1:5 Mischen und mit Strohhalm langsam geniessen. Dafür könnte ich morden.

Ansonsten muss ich sagen, das ich mit 24 so langsam zum Abstinenzler werde...Hab mittem Rauchen aufgehört (Gottseidank, knapp 3 Monate jetz), und das saufen macht mir auch keinen Bock mehr. Je älter man wird desto eher sieht man ein dass komplett verschwendete Tage nachem saufen die Sache nicht wert sind. Ausserdem ist es mir mittlerweile zu blöde, mich nach jeder Orgie zu fragen was ich wieder peinliches ( :dpuke: ) veranstaltet hab'. Das belastet teilweise schon.

Naja, hoffe das bringt euch was,
de Capt'N

pubi
2003-08-15, 12:50:49
Also wenn ichn Kater hab sieht es eigentlich immer gleich aus. Lange schlafen, viel trinken, ausgiebig duschen. Dann gut fruehstuecken und ein paar Becher Kaffee trinken (und Wasser eh die ganze Zeit nebenher). Dann geht es mir nachmittags auch meistens schon wieder ganz normal.

sCu`
2003-08-15, 13:02:35
Original geschrieben von Captain America
Stimmt, Profisäufer-Regel: 2 Bier, 1 Wasser :D Was auch gut ist, vor der Party erst man ne Flasche Wasser wegjucken.

Wer hat im Alkoholrausch lust auf Wasser? :nono:

x-dragon
2003-08-15, 13:24:21
Original geschrieben von DaReal
... Aspirin oder Paracetamol nach dem saufen( also noch am abend bzw. frühen morgen) einwerfen und über Nacht wirken lassen hilft auch sehr gut. Alkohol + Tabletten? Auch wenn Aspirin "helfen" soll, aber das geht meiner Meinung nach wirklich zu weit ... würde mich auch nicht wundern wenn man nach ner Zeit dadurch abstumpft und diese nicht mehr wirken wenn man sie mal wirklich braucht.

Captain America
2003-08-15, 13:35:16
Original geschrieben von Capt'N Coax

Ansonsten viel Eistee oder Apfelschorle trinken, Wasser ist mir wegen dem widerlichen Nachgeschmack vom Saufen im Mund zu ecklig.

de Capt'N

:jumping:

http://www.gaba-dent.de/images/de_001_010709_V01_C01_knotenmotiv.jpg

Gast
2003-08-15, 13:38:25
Original geschrieben von michi2k1
auf der Party zwischen jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser trinken !


das macht sich am nächsten Morgen bemerkbar !



hehe...
Das hat aber nicht mit dem nächsten Morgen zu tun. Das Wasser zwischendurch zögert nur die Dehydration hinaus.
Demm der alk entzieht dem Körper Wasser und am ende wird der alk direkt aufgenommen.

Als Tipp: Einfach so oft und hemmungslos betrinken, bis der Körper sich an den Alk gewöhnt hat und ihn nicht mehr als Fremdkörper betrachtet.
Hierbei nochmal Fette Grüße an meine Freunde Ron B., Sierra T.,
Al Kohol und Jafaden Pulpe!

michi2k1
2003-08-15, 13:40:45
das geilste is sich mit ron Baccardi Shots so vollzupumpen dass man nicht mehr geradeauslaufen kann ...

Der Ron is ein so guter Alkohol, der bleibt bei mir immer drin im Magen ! im gegensatz zu CZervi Aldi Vodka oder wie der heisst !

Also schöne Grüße an meinen einzig wahren Freund Ron B. ! ;D

Gast
2003-08-15, 13:47:45
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von michi2k1
das geilste is sich mit ron Baccardi Shots so vollzupumpen dass man nicht mehr geradeauslaufen kann ...

hmmm... kenn ich.
noch n tipp: Wein auf Bier, rat ich dir,
Bier auf Wein, sag ich nein!

{655321}-Hades
2003-08-15, 13:48:20
Na, schlafen, trinken, trinken, trinken, trinken, duschen...und Zucker zu dir nehmen!

Aber lieber zuerst mit Milch anfangen, das schont den Magen.

GreatmasterT
2003-08-15, 14:04:53
Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar!

Capt'N Coax
2003-08-15, 14:39:12
Original geschrieben von Captain America
:jumping:

http://www.gaba-dent.de/images/de_001_010709_V01_C01_knotenmotiv.jpg

Muhahaha!
Monatsanfang Aronal, Monatsende Elmex.

ThePiet
2003-08-15, 15:40:37
Wie war der Spruch nochmal "morgens Aronal, abends Elmex"
Echte Revoluzer nehmen am morgen Elmex und am abend Aronal ;D

elC
2003-08-15, 15:46:01
hab irgendwie schon alles durchprobiert, mir geht es am nächsten tag immer gleich beschissen..

radi
2003-08-15, 17:13:55
also das mit dem kalten wasser war doof :) mir gings eig nicht schlecht, hatte weder am abend gekotz noch hat ich so ein gefühl, dass ich es noch müsste aber dann hab ich zu viel zu schnell zu kaltes wasser getrunken und das war dann zu viel des Guten ;) also schön langsam trinken und nicht zu kaltes :)

mAxmUrdErEr
2003-08-15, 18:40:00
also ich hatte noch nie wirklich einen kater, obwohl ich mich ca 10 mal bis zur kompletten besinnungslosigkeit gesoffen hab...
einfach schlafen gehen und am nächsten morgen ist alles weg (naja... ein paar mal is es passiert dass ich nur 1-2 stunden schlaf hatte und dann am nächsten morgen immernoch dicht war... geht aber auch mit der zeit vorbei...)
das was bei mir einen kater am nächsten kommt ist, dass ich manchmal wenn ich gesoffen hab in der früh so ein merkwürdiges gefühl in den beinen habe... als ob ich sie nicht mehr vollständig kentrolliern konnte

cc_biker
2003-08-15, 18:56:55
am besten viel trinken und essen bevor man ins bett geht.
wenn ich merke das mir schwindelig ist bleib ich meist noch 1-2std wach nicht das ich ins bett kotze nur weil es sich dreht.

mAxmUrdErEr
2003-08-15, 18:58:45
ein paar tipps von mir zum thema saufn:
falls euch schlecht werden sollte: PAUSE MACHEN! keinen alk mehr trinken sondern nur etwas wasser (mit kohlensäure)--> hat bei mir bis jetzt immer gefunzt... hab nicht ein einziges mal wegen alk kotzen müssen!!!

wenn ihr (oder einer euer freunde) ziemlich dicht ist und die eltern zuhause warten: nehmt eine semmel, zerstückelt diese in einen teller, tut milch dazu und zucker... ihr (oder euer freund) wird/werdet danch ziemlich derb kotzen müssen, aber dafür in kürze wieder (fast) komplett nüchtern sein
-->es kann auch passiern dass ihr zu dicht seit um euch sowas zu machen für solche fälle sollte man sich vor der party mit seinen freunden einigen, dass sie sowas für euch machen sollen

wenn ihr nicht soooo sehr dicht seit aber eure eltern es trotzdem bemerken würden: ein (KLEINES!!!!!) glas milch (nur 1-2 schluck!!) nehmen und danach (AUF KEINEN FALL!!!) mehr alk trinken... man wird schneller nüchtern...

diese tipps wurden schon x mal von mir (das mit der zerstückelten semmel habe ich noch nie gekostet... aber schon öfter für meine freunde zubereitet) und meinen freunden getestet und helfen wirklich!!!!!

mAxmUrdErEr
2003-08-15, 19:01:35
Original geschrieben von cc_biker
am besten viel trinken und essen bevor man ins bett geht.
wenn ich merke das mir schwindelig ist bleib ich meist noch 1-2std wach nicht das ich ins bett kotze nur weil es sich dreht.


...also von essen würde ich abraten... wenn sich alles um dich dreht und du noch was isst... naja... ihr könnt es euch schon denken...

Black-Scorpion
2003-08-15, 19:05:59
Ich mache nach dem aufstehen da weiter wo ich aufgehört habe.
Und schon hat der Kater keine Chance. :D

radi
2003-08-15, 19:11:44
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
wenn ihr (oder einer euer freunde) ziemlich dicht ist und die eltern zuhause warten: nehmt eine semmel, zerstückelt diese in einen teller, tut milch dazu und zucker... ihr (oder euer freund) wird/werdet danch ziemlich derb kotzen müssen, aber dafür in kürze wieder (fast) komplett nüchtern sein


klingt interessant werde das mal ausprobieren, obwohl mir das egal is das meine eltern zu hause sind, die haben damit kein problem.

mAxmUrdErEr
2003-08-15, 19:25:07
Original geschrieben von radi
klingt interessant werde das mal ausprobieren, obwohl mir das egal is das meine eltern zu hause sind, die haben damit kein problem.

meine auch nicht aber ich habe einige freunde, deren eltern damit durchaus probs haben...

cc_biker
2003-08-15, 19:37:39
wenn mir schwindelig ist esse ich auch nichts weil ich es dann eh nicht bis zur küche schaffe. aber wenn das laufen noch halbwegs geht dann esse ich noch was meist ein brötchen oder ein schnitzel.
hab das die lezte parr mal geacht und ich hatte keinen kater.

elC
2003-08-15, 20:44:08
Original geschrieben von Anonym_001
Ich mache nach dem aufstehen da weiter wo ich aufgehört habe.
Und schon hat der Kater keine Chance. :D

jo konter-bier rulez :D geb ich mir aber meistens erst am späten nachmittag, nich gleich nachm aufstehen..

wuschel12
2003-08-15, 23:09:07
Original geschrieben von elC
jo konter-bier rulez :D geb ich mir aber meistens erst am späten nachmittag, nich gleich nachm aufstehen..

Probiers mal davor :D

Rangy
2003-08-16, 10:23:53
Schwarzbrot oder Fladenbrot essen, sehr zuckerhaltige sü0ße Limonade trinken, Sport machen. Hilft IMMER!

daganjamanpope
2003-08-17, 13:42:36
ich esse bei kater immer ein brot mit wenig butter beschmiert und salz, das hilft immer. was noch hilft ist kräftiges essen, nichts leichtes wie kornflakes oder sonstiges... also fettiges wie fritten oder rühreier etc.

elC
2003-08-17, 21:46:36
Original geschrieben von wuschel12
Probiers mal davor :D

ja wie? noch im halbschlaf? :schlag: ;)

radi
2003-08-17, 23:28:24
gibt immer freune die einem behilflich sein können ;)

:bier:

Hamster
2003-08-18, 19:10:14
mein tipp: während des saufens immer mal wieder nen glas non-alk trinken. dann vorm zum bett gehen noch ne flasche mineralwasser abpumpen und dazu 1-2 aspirin nehmen. wirksam ist auch die einnahme von multivitamin und minerailen tabletten (kann man wunderbar mit der flasche mineralwasser kombinieren ;)).


dann viel schlafen. am nächsten morgen sollte es dir dann soweit wieder recht gut gehen, zumindest besser als ohne diese massnahmen :)

Kill-O-Zap
2003-08-18, 22:28:24
Ich würd ja dem Kater zuliebe ne Katze kaufen...

:lolaway: :balla: :bigl2: :lolaway:

daganjamanpope
2003-08-21, 17:44:44
fast richtig ;D :asshole:

Sliver21
2003-08-21, 20:17:02
was wäre denn ganz richtig?

Morbid Angel
2003-08-21, 20:22:00
Tja kann da nicht viel sagen
Da ich nie einen Kater habe.... auch nie haben werde


Aber am besten halt weiterschlafen und ausruhen ;)

wetterwax
2003-08-25, 16:26:54
Original geschrieben von The Heel
was macht ihr eigentlich, wenn ihr am abend merkt, ihr habt viel zu viel gesoffen und euch ist kotzübel?

Nicht bewegen und wenn es doch sein muß, dann nur gaaanz langsam und vorsichtig!

Ich habe mal gelesen, daß Schwedenkräuter (3 EL?) sofort nüchtern machen, bzw. den Kater verjagen. Leider habe ich das Rezept nicht mehr, das hilft nämlich gegen alles. Aber ich wollte mir die Arbeit nicht machen, das waren unzählige Kräuter, die in Schnaps 14 Tage in der Sonne stehen mußten...
Die gekauften aus der Apo sollen kaum in der Wirkung vergleichbar sein.

bye,
ago

ScottManDeath
2003-08-25, 16:40:32
Original geschrieben von bOlTo
Vernünftig trinken, Vorbeugen ist besser... soll heißen: Sich auf nem Pegel halten der Lustig ist, aber wo einem nicht schlecht wird und man dann auch keinen Kater bekommt.

full ack

soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich ;)

sinnlos umhacken ist ja nicht sinn der übung, das ganze soll ja spass machen

elC
2003-08-26, 18:49:09
Original geschrieben von ScottManDeath

sinnlos umhacken ist ja nicht sinn der übung, das ganze soll ja spass machen

hä? ja wie jetzt? ;D

ScottManDeath
2003-08-26, 21:28:26
Original geschrieben von elC
hä? ja wie jetzt? ;D

naja, wenn du im delirium da liegst, ist der spass wohl zu ende, deshalb wie bOlTo bereits geschrieben hat(und was auch meine meinung ist), wie beim hochwasser am rhein, pegel halten, um jeden preis ;)