PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfallprogramm für Headbanging-Tauglichkeit


Aqualon
2003-08-15, 12:14:33
Hallo Leute!

Ich hab gestern festgestellt, dass mein Nacken nicht wirklich Headbangingtauglich ist. Da ja schon nächsten Donnerstag das Summer Breeze losgeht und ich ne "gute Figur" machen will, muss ein Notfalltraining her.

Also, wie kann ich am effektivsten meinen Nacken auf die Belastung vorbereiten und was gegen fiesen Muskelkater machen?

Bin für alle Tips dankbar!

Aqua

nggalai
2003-08-15, 12:21:13
Hola Aqualon,

Training. LOL. Geile Idee. :D Am sinnvollsten wäre wohl, "privat" und in kleinerer Dosis rumzubangen, immerwieder mit Pausen dazwischen. Dehnungsübungen dazwischen nicht vergessen, und dann sollte das schon hinhaun.

93,
-Sascha.rb

bOlTo
2003-08-15, 12:26:49
Wobei bis Donnerstag wird knapp...

ALkohol soll übrigens Wunder bewirken :D
Da geht das Bangen dann leichter und man nimmt die Nackenkrämpfe nicht so war http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/avatar.php?userid=1377&dateline=1043357256

Also man sieht sich dann auf dem Summer Breeze beim Bangen und anschließendem Muskelkater pflegen.

Aqualon
2003-08-15, 14:44:34
Original geschrieben von nggalai
Training. LOL. Geile Idee. :D Am sinnvollsten wäre wohl, "privat" und in kleinerer Dosis rumzubangen, immerwieder mit Pausen dazwischen. Dehnungsübungen dazwischen nicht vergessen, und dann sollte das schon hinhaun.

Tja, mir kommen immer kurz vorher die besten Ideen :bäh:

Aber ich denke mal mit ein wenig dehnen und vorher "einbangen" wird das schon klappen *gg*

Original geschrieben von bOlTo
ALkohol soll übrigens Wunder bewirken :D
Da geht das Bangen dann leichter und man nimmt die Nackenkrämpfe nicht so war

Jojo, die alten Tips mit Saufen und Weiterbangen :D

Problem ist bloß, dass es halt doch irgendwann vorbei ist und ich spätestens Sonntag früh wieder nüchtern sein muss, um nach Hause zu fahren *g*

Aber das wird schon werden, notfalls gibts dann am Sonntag nachm SB nen "Hilfe, ich hab 4 Tage Metalfestival überlebt, aber mir tun alle Knochen weh"-Thread ;D

Aqua

Iceman346
2003-08-15, 16:19:35
Das wird schon, ich hab das Wacken auch überlebt obwohl da Kracher wie In Flames dabei waren (das war wohl mein anstrengenstes Konzert bis dato *g*) Aber die hast du auf dem Summer Breeze ja auch.

Aqualon
2003-08-15, 16:34:36
Original geschrieben von Iceman346
Das wird schon, ich hab das Wacken auch überlebt obwohl da Kracher wie In Flames dabei waren (das war wohl mein anstrengenstes Konzert bis dato *g*) Aber die hast du auf dem Summer Breeze ja auch.

Dann ist es ja gut, dass In Flames als vorletzte spielen ;)

Das anstrengenste bei mir war bisher Schandmaul und In Extremo in einem Zirkuszelt, das tagsüber bei 35° im Schatten schön aufgeheizt worden ist.

Und bei der Hitze (bestimmt über 40°) 2,5h rummoshen und hüpfen braucht schon ein wenig Erholung danach :D

Aqua

GoN
2003-08-15, 17:30:38
jeden tag den nacken bisschen dehnen, aber ned alzu fest... und PERSKINDOL draufschmieren, kannste in jeder apotheke kaufen...

Melkor
2003-08-15, 18:07:36
Immer kurze Pausen machen, dann kannst Stunden durchbangen...naja fast...;)

Hatstick
2003-08-15, 18:27:19
ne flasche j.daniels und dann mal die anlage aufdrehen und gas geben.
gruss!

bOlTo
2003-08-15, 18:54:58
nach ner Flasche Jacky gibt es nur ein Problem... der Bang-Radius erweitert sich auf ~2m und der Stand ist halt nicht mehr der sicherste :D

Fullover
2003-08-15, 21:25:20
Original geschrieben von bOlTo
nach ner Flasche Jacky gibt es nur ein Problem... der Bang-Radius erweitert sich auf ~2m und der Stand ist halt nicht mehr der sicherste :D:D :lol: :rofl: