PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAS Fernsehereignis des Jahres!


Delmond
2003-08-15, 14:54:55
Ihr dachtet, Gladiator auf RTL, verstümmelt und mit Werbung zersetzt, zu gucken, wäre schlimm gewesen? Dann macht euch auf was gefasst.


Universum Film wird eine neue TV-Produktion im Oktober 2003 auf DVD veröffentlichen. Dabei handelt es sich um den in Malta und Frankreich gedrehten Spielfilm "Held der Gladiatoren", bei dem u.a. Ralf Möller eine der Hauptrollen spielt. Der Film führt die Zuschauer in den Alltag der römischen Antike, dafür wurde nach Angaben von Universum sogar eine Arena im Originalgröße nachgebaut. Der Titelsong wurde übrigens von Dieter "Superstar" Bohlen komponiert und wird gesungen von Superstar-Gewinner Alexander.

Besser geht's nicht, oder? Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu lästern. :D

Aha, man hat also in Malta und Frankreich gedreht und eine Gladiatorenarena nachgebaut. Wahrscheinlich hat man dann diese "neue" Arena ein Stück neben den Kulissen von Gladiator auf Malta errichtet. :lol:
Oh, und Ralf Möller spielt in einem Galdiatorenfilm mit. Ja das ist ja auch mal eine feine Idee. Das da niemand vorher schon drauf gekommen ist... ???
Aber bei einem bin ich mir sicher: die musikalische Untermalung wird bei diesen klangvollen Namen, die für Qualität bürgen, den von Hans Zimmer gemachten Gladiator-Soundtrack mit Sicherheit in die Schranken weisen.

Ich kann's immer noch nicht fassen, aber ich glaube, da steht uns einer der besten Trashmovies seit langem ins Haus. :D

edit: Hab ich in der Aufregung doch glatt den link vergessen. Wenn man das Cover sieht, ist die Vorfreude schon doppelt so groß.
http://www.dvd-inside.de/archiv/0803/150803-2.htm

edit2: Die letzten Fehler beseitigt. :eyes:

WeyounTM
2003-08-15, 15:01:56
WTF ist Ralf Möller ;D ? Bruder von "Andy" ?

(SCNR)

Aqualon
2003-08-15, 15:02:30
Tja, das was sie bei Gladiator rausgeschnitten hatten, wurde von nem gelangweilten GZSZ-Autor auf 90min gestreckt und dann verfilmt.

Ich glaub der Film ist fürn :asshole:

Aqua

Delmond
2003-08-15, 15:09:38
Original geschrieben von Yosh
WTF ist Ralf Möller ;D ? Bruder von "Andy" ?

(SCNR)
?-)
Der gute Herr wird doch so richtig geschrieben, oder worauf wolltest du anspielen?

Original geschrieben von Aqualon
Ich glaub der Film ist fürn :asshole:

Mensch, sei doch nicht so voreingenommen. Gib RTL doch mal eine Chance. Aber nein, du postest sogar noch einen Aggressiv-smilie hinterher. ;D

Hatstick
2003-08-15, 15:22:00
ist einfach so mit das peinlichste überhaupt.
weniger wegen ralf möller sondern diese vögel bohlen und mr.superstar alexander.
viel bescheuerter geht es wirklich nicht.
der alex sieht für mich aus wie ein frisch gef****** eichhörnchen sorry aber das musste mal raus.
kriege schon andeutungen von augen und ohrenkrebs wenn ich sowas höre oder she.
gruss!

Aqualon
2003-08-15, 15:25:29
Original geschrieben von Delmond
Mensch, sei doch nicht so voreingenommen. Gib RTL doch mal eine Chance. Aber nein, du postest sogar noch einen Aggressiv-smilie hinterher. ;D

Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen. Seit dem Monster im Bodensee steht RTL doch für hochanspruchsvollste Spielfilme :massa:

Und Dieter Bohlen bürgt ja für nen dem Film angemessenen Soundtrack, wie konnte ich das nur überlesen :flöt:

Aqua

Delmond
2003-08-15, 15:37:44
Schön, dass du es doch noch einsiehst. :D

Naja, ich bin ja mal gespannt, wie das Bohlen Lied heißen wird:
"Your my heart, take my sword" oder vielleicht "Cherry, cherry Ceasar" ?

;D

WeyounTM
2003-08-15, 15:45:16
Original geschrieben von Delmond
?-)
Der gute Herr wird doch so richtig geschrieben, oder worauf wolltest du anspielen?


Du hast den Namen schon richtig geschrieben. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Muss man den kennen?" :D

Aqualon
2003-08-15, 15:45:46
Original geschrieben von Delmond
Naja, ich bin ja mal gespannt, wie das Bohlen Lied heißen wird:
"Your my heart, take my sword" oder vielleicht "Cherry, cherry Ceasar" ?


Das heisst mit 100%iger Sicherheit "Gladiators Cadillac" oder auch "Arena makes a Superstar" :lolaway:

Aqua

Delmond
2003-08-15, 15:59:47
Original geschrieben von Yosh
Du hast den Namen schon richtig geschrieben. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Muss man den kennen?" :D
Vielleicht bin ja (heute) schwer von Begriff, aber wolltest du eben sagen, du kennst Ralf Möller wirklich nicht, oder hast du wieder ein bißchen rumgescherzt? ;)
Im Falle ersteren, müsste ich dir umgehend eine doppelte Dosis (Original)-"Gladiator" verschreiben. ;)

Delmond
2003-08-15, 16:08:07
Original geschrieben von Aqualon
Das heisst mit 100%iger Sicherheit "Gladiators Cadillac" oder auch "Arena makes a Superstar" :lolaway:

Aqua
Ich sehe das passende Video schon vor meinem inneren Auge ablaufen. Klein-Alex steht mitten in der Arena, gehüllt in ein Kettenhemd was ihn nach unten reißt, in seinen Spillerärmchen mutig ein Pappschwert haltend, und schießt seine Ladung gefühlsduseliger Lärm ab. Bleibt nur zu hoffen, dass er einen Helm trägt, der auch das Gesicht bedeckt. ;D

WeyounTM
2003-08-15, 16:45:32
Original geschrieben von Delmond
Vielleicht bin ja (heute) schwer von Begriff, aber wolltest du eben sagen, du kennst Ralf Möller wirklich nicht, oder hast du wieder ein bißchen rumgescherzt?

Habe latürnich rumgealbert. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man den Herrn M. nicht kennen muss...weil er nun wirklich kein schauspielerisches Talent besitzt :) ! Zusammen mit den Herren Alexander und Dieter ergibt das den absoluten Bodensatz der deutschen Kultur :D

TitusXP
2003-08-15, 19:42:28
und ich dachte big brother war schon das diesjaehrige highlight!
naja, ich bin mal gespannt was mucki-moeller so drauf hat...

Gruss Titus

Satariel
2003-08-15, 20:25:23
Original geschrieben von Aqualon
Das heisst mit 100%iger Sicherheit "Gladiators Cadillac" oder auch "Arena makes a Superstar"

[SIZE=1]Original geschrieben von Delmond
Naja, ich bin ja mal gespannt, wie das Bohlen Lied heißen wird:
"Your my heart, take my sword" oder vielleicht "Cherry, cherry Ceasar" ?
;D

:lolaway: :lolaway:

Marcel
2003-08-16, 00:27:34
von der weiter oben verlinkten Seite
Bildformat: Widescreen (1.66:1)


hä?

irgendwas undefinierbares zwischen 4:3 und 16:9? Hallo?

von der weiter oben verlinkten Seite
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte


Für all diejenigen, die versehentlich die Titelmelodie angehört haben?
- nein, ich wollte eigentlich nicht über die Musik lästern. Ist eben nur seichte Musik, mit Texten, denen man anhört, dass sie von einem Deutschen geschrieben sind, und gesungen von einem netten, glattgebügelten Jungen mit zugegebenermaßen recht guten Stimme.
Diese Eigenproduktionen konnten mich selten begeistern. Das wird hier wohl nicht anders sein.

Arkh
2003-08-16, 08:27:42
Original geschrieben von Marcel
hä?

irgendwas undefinierbares zwischen 4:3 und 16:9? Hallo?


1.66:1 ist das übliche Format für europäische Kinofilme, 1.85:1 (Academy Standard) für *normalen* Breitwandfilm und 2,35:1 für Cinemascopefilme.

{655321}-Hades
2003-08-16, 09:22:19
Boah, ne, das geht jawohl gaaaaaaarnicht!

Soll das RTL-Logo auf dem Cover etwa ein Qualitätssiegel sein?

Aber das coolste ist noch, das sie ihr Fernsehproduktionen immer umbenennen, damit es neu klingt...

Zum Beispiel "Hannah B.: von der Hausfrau zur Hure"

haben sie in

"Eine Frau auf der Suche nach Leidenschaft" oder sonstwas umbenannt.

Ich könnte so kotzen...was nicht alles auf DVD erscheint, seit die billiger ist als VHS.

Marcel
2003-08-16, 10:17:00
Original geschrieben von Arkh
1.66:1 ist das übliche Format für europäische Kinofilme, 1.85:1 (Academy Standard) für *normalen* Breitwandfilm und 2,35:1 für Cinemascopefilme.

Tja, manchmal sollte ich halt doch erst googeln und dann das Maul aufreißen.
http://www.jschulze-wenck.de/radio/palplus.htm nennt noch weitere Bildformate, die mir unbekannt waren.

Delmond
2003-08-17, 17:27:16
Ich glaube soeben habe ich schon das Fernsehhighlight des nächsten Jahres erfahren. Der Titel gibt jedenfalls schon mal einiges her und klingt nicht wie etwa bei "Held der Gladiatoren", als wenn der Film einfach versucht im Kielwasser von Hollywoodhits zu schwimmen. Nein! Dieser Film wird ein ganz neues Filmgenre definieren, wenn man dem Titel glauben darf:


Megalodon - Hai Alarm auf Mallorca


Der Regisseuer, Jorgo Papavassilious, ist übrigens kein Unbekannter. Immerhin inszenierte er schon so atemberaubende Eventmovies wie beispielsweise "Held der Gladiatoren". Und ratet Mal wer in seinem neuesten Geniestreich mitspielen wird. Ganz genau: Der allseits beliebte Ralf Möller. :D

Das ist aber noch nicht alles. Durch google habe ich eben auch erfahren, dass Jeanette Biedermann in dieser glorreichen Weltpremiere eine Rolle spielen wird. Aber lest selbst (http://www.planetjeany.de/Menue/media/Interviews/bravo18_6_03.htm).

Noch Fragen? :D

radi
2003-08-17, 19:05:26
*kopfschüttel* :(

nggalai
2003-08-17, 19:14:21
Jeanette: Ein riesiger Ur-Hai, eben Megalodon, taucht vor "Malle" auf und versetzt Urlauber in Panik. Ich entdecke das Monster im Meer und bin geschockt. Es wurde übrigens nicht mit einen echten Hai gedreht, sondern nur mit einem Computeranimierten Filmhai *gggg*

Jetzt weiss ich wieder, weshalb ich keinen Fernseher besitze . . .

93,
-Sascha.rb

Lethargica
2003-08-17, 19:18:20
Für alle ohne TV gibt es nächtes Jahr ja Bohlens Bioverfilmung "Nichts als die Wahrheit - Der Film" ;D

Delmond
2003-08-17, 19:49:06
Original geschrieben von nggalai
Jetzt weiss ich wieder, weshalb ich keinen Fernseher besitze . . .

93,
-Sascha.rb
Tja, aber ich brauche ihn schon allein um meine DVDs zu gucken. Denn vor dem Rechner auf einem, zwar gemütlichen, Bürostuhl zu sitzen und auf den 17' Monitor zu gucken, ist halt nicht das gleiche wie sich auf der Couch rumzulümmeln und auf den wesentlich größeren Fernseher zu schauen. Von der soundtechnischen Untermalung mal ganz zu schweigen. Deswegen haben Fernseher durchaus noch eine Daseinsberechtigung in meinen Augen. ;)

PS: Der Avater gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an das "Hannibal"-Filmplakat. :D

{Alone}
2003-08-17, 22:51:15
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Der Titelsong wurde übrigens von Dieter "Superstar" Bohlen komponiert und wird gesungen von Superstar-Gewinner Alexander.

--------------------------------------------------------------------------------

Ah, endlich ein Titelsong der nicht peinlich & banal, sondern episch & orchestral klingen wird.

Dead Man
2003-08-18, 14:34:41
Original geschrieben von Delmond
Ich glaube soeben habe ich schon das Fernsehhighlight des nächsten Jahres erfahren. Der Titel gibt jedenfalls schon mal einiges her und klingt nicht wie etwa bei "Held der Gladiatoren", als wenn der Film einfach versucht im Kielwasser von Hollywoodhits zu schwimmen. Nein! Dieser Film wird ein ganz neues Filmgenre definieren, wenn man dem Titel glauben darf:


Megalodon - Hai Alarm auf Mallorca


Der Regisseuer, Jorgo Papavassilious, ist übrigens kein Unbekannter. Immerhin inszenierte er schon so atemberaubende Eventmovies wie beispielsweise "Held der Gladiatoren". Und ratet Mal wer in seinem neuesten Geniestreich mitspielen wird. Ganz genau: Der allseits beliebte Ralf Möller. :D

Das ist aber noch nicht alles. Durch google habe ich eben auch erfahren, dass Jeanette Biedermann in dieser glorreichen Weltpremiere eine Rolle spielen wird. Aber lest selbst (http://www.planetjeany.de/Menue/media/Interviews/bravo18_6_03.htm).

Noch Fragen? :D

Da scheint ja ein neuer Edward D. Wood Junior gebohren worden zu sein.

MfG Dead Man

gerry7
2003-08-18, 14:46:46
Original geschrieben von Dead Man
Da scheint ja ein neuer Edward D. Wood Junior gebohren worden zu sein.

MfG Dead Man

Nein, Wood ist Edeltrash, der Mann war ein Filmfanatiker. (Der Film mit Johnny Depp war genial, zeigte viel Gefühl für den Lebenslauf)

Hier geht es um billiges Kommerzgeeire.

g7

Delmond
2003-08-18, 15:30:21
Ich sehe gerade, wenn ich mir das Ganze nochmal durchlese, dass der Film eine Altersfreigabe von 6 Jahren bekommen hat. Das lässt ja auf packende, blutige Gladiatorenkämpfe auf Leben und Tod schließen...

Ich kann nur hoffen, dass niemand im Ausland diesen Film zu Gesicht bekommt. Aber wenn ich schon sehe, dass da eine englische Tonspur auf der DVD enthalten ist, dann kommt mir manchmal der schreckliche Gedanke, RTL hätte wirklich vor, mit diesem Film auch noch andere Länder verblöden zu wollen. Hoffentlich bleibt's ein Gedanke. ;(

AHF
2003-08-18, 17:17:18
es ist immer wieder amüsant, wenn solche billigen deutschen filmchen dann im tv als 'weltpremiere' beworben werden. als ob diese filme international auch nur annähernd irgend eine bedeutung hätten...außer vielleicht in bangladesh oder kasachstan.

Dead Man
2003-08-19, 07:56:02
Original geschrieben von gerry7
Nein, Wood ist Edeltrash, der Mann war ein Filmfanatiker. (Der Film mit Johnny Depp war genial, zeigte viel Gefühl für den Lebenslauf)

Hier geht es um billiges Kommerzgeeire.

g7

Ja, Du hast recht. Ich hab übrigens "Plan 9 from Outerspace" auf DVD. :stolz:

MfG Dead Man

gerry7
2003-08-19, 08:02:07
Original geschrieben von Dead Man
Ich hab übrigens "Plan 9 from Outerspace" auf DVD. :stolz:

MfG Dead Man

;D ;D ;D ist doch ein krasser Streifen.

g7

Dead Man
2003-08-19, 09:45:09
Original geschrieben von gerry7
;D ;D ;D ist doch ein krasser Streifen.

g7

Genau, und gar nicht so leicht aufzutreiben.

Aber man muss glaub ich "Ed Wood" gesehen haben, um ihn richtig genießen zu können. :D

MfG Dead Man

gerry7
2003-08-19, 12:46:55
Original geschrieben von Dead Man
Genau, und gar nicht so leicht aufzutreiben.

Aber man muss glaub ich "Ed Wood" gesehen haben, um ihn richtig genießen zu können. :D

MfG Dead Man

Oder im Programmkino Nachtspezial mit einer Horde gleichgesinnter.

g7