PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb-sticks


-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-15, 16:20:24
Das (http://www.geizhals.at/?a=53141) kann doch wohl nur ein scherz sein, oder?
wer zahlt schon so viel geld für 2gb?
da kommt ja sogar ein dvd-brenner + dvd/rw billiger und die hat 4,7GB !?
wozu is der kleine doofe stick dann eigentlich gut?
thx

Modulor
2003-08-15, 16:30:11
Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an.Ich z.B. habe einen 256Mb Memorybird von Siemens.Früher mußte ich langwierig Treiber,Patches,Updates,Demos u.ä. in langwierigen Prozessen auf CD/RW brennen um sie auf einen anderen Rechner zu transportieren - mit dem kleinen Stick, den ich mal eben wie ein Mini BIC Feuerzeug in der Hosentasche aufbewahren kann geht das alles sehr viel unkomplizierter und schneller.Zudem ist er einige Tausend male wiederbeschreibbar und ungleich sicherer als ein optisches Speichermedium...
Mit 2 GB kann man z.B. schon ein ordentliches Backup des gesamten OS machen oder komplette Spielfilme,tausende von MP3s oder sonstwas transportieren - schnell,problemlos,sicher und unauffällig...

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-15, 16:34:19
256mb sind ja auch noch oky, die kosten ja nicht unbedingt die welt, aber mir will es einfach nicht in den kopf, warum man sich so nen 2GB stick kauft und um das selbe geld auch nen kompletten pc haben könnte...
cu

huha
2003-08-15, 16:55:38
Tja, is halt teuer. Aber stell dir doch mal folgendes vor: Wenn es auf Platz ankommt, ist das Teil wirklich klein. Klar geht auf ne DVD doppelt so viel, aber ne DVD läßt sich auch nicht so einfach transportieren. Für Firmen wäre das interessant, jeder Kunde hat doch heutzutage USB. Und auf 2 GB geht so ziemlich alles drauf, was den Kunden jemals interessieren könnte. Der Stick muß nicht installiert werden, einfach dranstecken und gut is. Von nem mobilen DVD-Brenner kann man das nicht behaupten. Gut, es gibt auch Festplatten, nur die sind dann halt wieder recht groß...

-huha

..,-
2003-08-15, 17:35:03
Mit der gleichen Argumentation könnte man sich ja auch fragen, warum irgendjemand einen Pentium 4 3.2 GHz kaufen sollte, wo es für dasselbe Geld doch auch schon einen (einfachen) ganzen PC gibt. Oder eben einen halben USB-Stick. ;)

Warte ein Jahr, dann wird er nur noch soviel kosten, dass kein Hahn merh danach kräht. Aber der 6 GB Stick, der ist dann wirklich unverschämt teuer ... ;D