PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex Hofmann wird Werksfahrer


Karümel
2003-08-15, 19:28:57
Alex Hofmann aus Bochum startet in der Motorrad-Weltmeisterschaft 2004 als Werksfahrer für Kawasaki im MotoGP. Das teilte sein Rennstall Kawasaki Racing Team in Brünn am Rande des Grand Prix von Tschechien mit. Der 23-Jährige fährt in dieser Saison als Testfahrer für das japanische Unternehmen. Das Rennen in Brünn ist sein fünfter Einsatz mit einer Wildcard. Mit acht Punkten ist Hofmann 22. der WM-Wertung.

Also nix mit Ducati-Sateliten-Team.

Mhmm, das könnte ja bedeuten das RTL, jetzt einen Grund weniger hat nächstes Jahr die Motorrad-WM zu übertragen, (ohne großen "deutschen Star" nix große Einschaltquote)was eigentlich ja sehr gut ist, denn was die sich bei den 3 "Probeübertragungen" dieses Jahr geleistet haben war echt grauenhaft.
Mit schaudern denke ich zurück an die kurzen Augenblicke die ich vom Sachsenring gesehen habe *schüttel*

Morbid Angel
2003-08-16, 19:55:27
Jap leider nur auf der Kawa wo her kaum eine Chance hat unter die Top 10 zu fahren...
Hauptsache ein deustcher Fährt in der MotoGP

Distroia
2003-08-17, 00:18:57
Erstmal find ich es gut, dass Alex für Kawa fährt und nicht für Ducati. Klar sind die Kawasakis nicht konkurrenzfähig, aber das ist für ihn immer noch besser, als wenn sie ihn gleich auf die Duc gesetzt hätten, wo er wahrscheinlich die riesige Erwartungshaltung nicht hätte erfüllen können. Der soll erstmal ein paar Jahre Kawasaki fahren und damit in der Motogp klasse warm werden. Da kann er erstmal weiter zeigen, dass er in der Lage ist seine Teamkollegen zu schlagen, was ihm in einem Ducati Team wohl nicht gelungen wäre. Wenn ihm das gelingt, wird sich auch wieder ein besseres Team finden, das ihn nimmt. So ähnlich macht es ja auch im Moment John Hopkins, der auf der Suzuki den Kenny Roberts regelmäßig auf der Strecke versägt.


Zum Thema RTL:

Man min ich froh, dass die Einschaltquoten bei RTL bei den Übertragungen in diesem Jahr so mieß waren. Da werden die es sich wohl zweimal überlegen, ob sie das nächstes Jahr weiter übertragen wollen. Der Gedanke, dass die Motogp von RTL zu einer Formel 1 auf zwei Rädern gemacht wird, macht mir wirklich Angst. Schon schlimm genug, was sie aus der Formel 1 ein Deutschland gemacht haben, aber wenn sie mir jetzt auch noch meinen Lieblingssport kaputtmachen würden, würde ich richtig sauer werden. Auf Howard Carpendale auf seiner Harley im Fahrerlager, die Fresse von Alex "Ich hab nie was geleistet und bin trotzdem berühmt" Jolig, die No Angels oder Bro'sis kann ich wirklich verzichten, wenn ich mir die Motorradrennen angucke. Und auf diese ganzen sogannten Fans, die sich auf einmal für den Sport interessieren, weil ein Deutscher vorne dabei ist, kann ich noch viel mehr verzichten...

Jakeman
2003-08-17, 00:32:40
Hofman?
Pffft.Nix gerissen in der 250er und wird auch nix im Moto GP

Morbid Angel
2003-08-17, 16:55:35
Abwarten
Die sind im 1. Jahr....
Das wird schon noch.....

Jakeman
2003-08-17, 16:59:25
Original geschrieben von Morbid Angel
Abwarten
Die sind im 1. Jahr....
Das wird schon noch.....
Ducati ist auch im ersten Jahr ;)

Morbid Angel
2003-08-17, 17:05:15
Das weiss ich !
Kawasaki ist aber nicht Ducati :)

Und Ducati hat auch die besseren Fahrer und das bessere Motorrad...

Jakeman
2003-08-17, 17:16:42
Kawasaki ist das größere Werk.
Warum wird (Wie Suzuki) so ne Gurke fabriziert?
An Geld dürfte es net fehlen (Da kein Werkseinsatz mehr in Superbike)
Die besseren Fahrer,hmmm McCoy ist ein Driftkünstler.Im Regen nen Siegfahrer.
Pitt ist Supersport Weltmeister gewesen (Dort gehts um einiges härter zu)
Die Reifen:Warum vertrauen die immer noch auf Dunlop?
Selbst normale Straßen Dunlops sind schrott (Mit nem Hintervotzigen Grenzberreich)

....und das bessere Motorrad...
Und das hätte Hoffman auch haben können.

Karümel
2003-08-17, 22:18:42
Die Dunlop Sache kommt mir persönlich etwas komisch for, wenn ich mich nicht täusche fahren/ fuhren Ducati und Honda und auch noch viele andere Teams in der Superbike WM auch mit Dunlop und dort sind die Reigen top, nur warum sie es nicht schaffen vernünftige Reifen für die Moto-GP zu bauen verwundert mich etwas. Es ist natürlich schon ein Faktor das es je eigentlich nur ein Team gibt was mit Dunlop fährt, aber das nötige Know-How hätten die Ing. von Dunlop bestimmt.

Zu Hoffman muß ich sagen das die Option noch ein Jahr (der Vertrag gilt doch nur erstmal für ein Jahr, oder) bestimmt keine Schlechte Entscheidung ist, so wie ich das mitbekommen habe ist der Deal mit
Dantin und Ducati ja noch nicht fix, es ist nur ein Gerücht. Wenn er Pech hätte und der Deal nicht zustande gekommen wäre, hätte es sein können das er nächstes Jahr dann ohne Motorrad dagestanden wäre.
Bei Kawa hat er da was „festes“, welche Ihn wohl auch erlaubt mehr und öfters zu fahren als im Satelitenteam. Und dann wäre ja noch die Frage wie das Sateliten-Team von Ducati betreut worden wäre, die Dantin-Truppe hätte ja auch keine Erfahrungen mit der Duc.

Jakeman
2003-08-17, 22:22:19
In der Superbike WM fährt derzeit nur Suzuki als Werksteam Dunlop.
Das die dort etwas besser funktionieren liegt an den Fahrwerken,die ja aus der Serie entstammen.

Karümel
2003-08-18, 18:19:51
Ups, sorry da habe ic hwohl was durcheinander bekommen, schin schlecht das man die SBK kaum noch im TV sieht, und falls die mal läuft dann nur zu Zeiten die Jenseits von Gut und Böse sind.

Jakeman
2003-08-18, 18:26:41
Original geschrieben von Karümel
Ups, sorry da habe ic hwohl was durcheinander bekommen, schin schlecht das man die SBK kaum noch im TV sieht, und falls die mal läuft dann nur zu Zeiten die Jenseits von Gut und Böse sind.
Du sagst es :(
Gerade die Supersport ist doch packend ohne ende. Noch dazu mit deutschen Topfahrern.
Scheiß Geld

Redeemer
2003-08-19, 22:12:02
Gut so, wenn RTL die Finger davon lässt. Diese Probeübertragungen waren ja total fürn A****. Von wegen Fachkompetenz: Nikki Lauda (von Formel 1 hat er ja Ahnung): Aber dann immer: "Von Motoradrennen hab ich ja keine Ahnung, aber das könnte..."

Den Kommentar während dem Rennen hätten sie sich auch sparen können, da eh in jedem 2. Satz Steve Jenkner vorkam.

Wenn RTL weitermachen würde, würde es nicht lange dauern, bis EuroSport keine Senderechte mehr hat und man wäre da, wo man bei der Formel 1 ist...

Karümel
2003-08-19, 23:16:22
Wenn ich das richtig weiß hat Europsort noch sehr lange geltenden Verträge mit der DORNA was die Übertragungsrechte betrifft.

OT

Hat einer das schon in der MSA gelesen?
Honda baut einen 6-Zylinder für die nächste Saison, bzw. wird dem am Ende des Jahres testen.
Ging nicht erst das Gerücht herum die würden auch einen 3-Zylinder testen?

Karümel
2003-08-31, 11:26:06
RTL wird 2004 alle 17 Rennen übertragen
Es ist zwar noch nicht ganz spruchreif, doch RTL wird kommende Saison wohl alle 17 Rennen der Motorrad-WM live übertragen.

Nach den drei Testrennen (Jerez, Assen, Sachsenring) fiel die Zuschauerresonanz zwar dürftig aus. Doch damit hatte RTL-Programmchef Hans Mahr gerechnet.

Der Privatsender will sich zunächst nur für eine Saison verpflichten. Sollten die Einschaltquoten nicht die Erwartungen erfüllen und Eurosport weiterhin zeitgleich senden, erwägt RTL den Rückzug.

Für die deutschen Fahrer und Teams ist der Einstieg der Kölner ein Segen. Höheres Zuschauerinteresse ist für potenzielle Sponsoren ein wichtiges Argument, in den GP-Sport einzusteigen. Der Marktwert der Fahrer steigert sich ebenfalls. Schon in diesem Jahr fanden Steve Jenkner und Alex Hofmann neue Geldgeber. Hofmann bot sich durch das Kurz-Engagement von RTL sogar die Chance, zu Ducati zu wechseln. Letztendlich unterschrieb der 23-jährige Allgäuer einen gut dotierten Vertrag als Fixstarter und Werksfahrer bei Kawasaki.


http://www.motograndprix.de

Mark3Dfx
2003-09-29, 08:11:43
:crazy: Bitte nicht den Schummel-Fanclub Heimsender in der MotoGP!
Dann wird über sowas wichtiges wie die Frisur von Katja Burkhard gefachsimpelt.

Dann 1000x lieber CART mit Manfred Jantke
und Moto GP und Jürgen Fuchs als Komentator auf Eurosport!