PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist an Fußball so toll?


Amokles
2003-08-15, 19:41:40
Moin.

Ich hab gard echt nen hals!

Habt ihr gehöhrt? der große Natonalt held ist gestorben!

Irgendein verdammter Fußballer. Tja, Schade, Mir auch egal.

Was soll das? Warum werden solche Leute gepriesen, wie der Papst bei den Katholiken?

Es ist nur ein Sport. ein langweiliger ncoh dazu!

Wenn man Leute auf der Starße fragt, dann kennt keine Sau den aktulellen Basketball oder Handball Meister. Fußball kennt jeder.

Dabei ist es doch kein bisschen besser als ein "normaler" Sport.

22 Männer stehen auf nem Rasen, der perfekt ist, und schießen einen Ball in einen Kasten. Ui!!!!!

Toll! Das ist doch kein bisschen besser als Basketball oder sonst was.

Warum ist das so ein Hype? Alks würde es nix wichtigeres geben als Fußball. Es kotzt mich so an! Sogar hier in diesem Sprot und Fun Forum dreht sich jeder 2te Thread um Fußball.

Warum???

Und die Fußballer sind noch schlimmer. Nur weil sie genau so wenn nciht noch weniger hart arbeiten als jeder andere bekommen sie das 50fache Gehalt eines Normalen Deutschen, wenn nicht nochmehr!

Ich finde das echt arm!

TitusXP
2003-08-15, 19:50:58
:heuldoch:
das ist deine meinung. millionen anderer menschen sehen das anders! dir zu erklaeren was am fussball so toll ist, waere sicher unmoeglich. dieses spielchen kann mit jeder sport betreiben - was ist so spannend am basketball, handball, tennis...
entweder man findet eine sportart gut oder eben nicht. fussball hat in deutschland eine grosse tradition und wir sind sehr erfolgreich, so dass sich viele dafuer interessieren. jetzt koenntest du sagen, dass wir auch gut in der formel 1 vertreten sind - aber kein normaler deutscher kann sich mal eben in einen formel 1 wagen setzen!
fussball kann man an jeder ecke spielen. somit kann man den sport besser nachvollziehen und die leistung der profis besser einschaetzen. ich denke, da spielt der identifikationsfaktor eine grosse rolle. wer hat nicht schonmal davon getraeumt ein wichtiges tor zu schiessen?!

Gruss Titus

xXx
2003-08-15, 21:12:30
ja aber formel 1 hat auch mehrere millionen zuschauer

@Amokles
ich tippe du spielst kein fußball ;)
machst du sonst irgendeinen sport?
viele spielen fußball und es macht spaß, deshalb gucken sie es auch gerne weil sie es "verstehen", sie kennen es und lieben es
und wie schon erwähnt deutschland ist auch erfolgreich, deswegen guckten "alle" die WM

ein wichtiger aspekt ist: jeder kann fußball spielen, jeder kann einen ball in einen kasten schießen! deswegen kann jeder mitreden

Becks
2003-08-15, 21:32:07
1.du spielst sicher nicht fussball!
2.spielen deine freunde fussball?
3.wie schon titusXP richtig festgestellt hat, kann man fussball fast überall spielen, mit vielen freunden etc.
4.puncto gehalt muss ich dir allerdings rechtgeben! ich finde auch, dass die alle um´s 50-100 fache zuviel verdienen, weils ja trotzdem "NUR" ein sport ist...aber da teilen sich wahrscheinlich die meinungen!
allerdings was sollen die klubs, die soviel an TV rechte, werbungen, sponsoren usw. verdienen den spielern den geben? 100€ im jahr:bonk:

wenn die soviel verdienen, können die auch 'einfach' so viel bezahlen!
obwohl das nicht bei jedem klub so ist!:D

The Heel
2003-08-15, 22:09:59
sorry, aber rahn und emmerich SIND nationalhelden. rahn schoss damals ein vom krieg zerbombtes land, einen nation die keinen respekt mehr hatte, die am boden war zum wm titel und das vollkommen überraschend. das ist nicht mehr bloß fußball, das ist ein wesentlicher faktor zum wiederaufbau gewesen. die deutschen wurden wieder respektiert und das ist einfach wichtig gewesen. überleg dir mal das!!

edit: hier werden keine mitglieder beleidigt.

Philizhave
2003-08-16, 09:43:28
Original geschrieben von Amokles


Und die Fußballer sind noch schlimmer. Nur weil sie genau so wenn nciht noch weniger hart arbeiten als jeder andere bekommen sie das 50fache Gehalt eines Normalen Deutschen, wenn nicht nochmehr!

Ich finde das echt arm!


tja, wenn es so einfach ist, dann werde doch auch Profifussballer!
brauchst ja nichts weiter zu tun als hart zu trainieren und an die 50 oder mehr spiele im jahr zu absolvieren.

wieso sollen die zu viel verdienen?
da kann ich dir ganz andere Sportarten sagen, bei denen man hohe summen bekommt, nur um nen kleinen ball ins loch zu kriegen (Golf) :kotz:

Crack
2003-08-16, 12:33:56
ja das wunder von bern dafür sollte man solch einen mann mit ehre verabschieden. emmerich auch ist schon schade um 2 solcher spieler von weltklasse.

Rangy
2003-08-16, 12:44:19
@ Amokles:

Warum machst du da so ein Fuss draus?
Das waren zu der Zeit extrem harte Bedingungen sich durchzusetzten und Fußballer zu werden, zumal es damals noch keine BL gab...
Das waren harte Zeiten, und sie haben sie gemeistert. Wenn jetzt ein berühmter Schauspieler stirbt wird es auch gesagt, ein berühmter Musiker genauso wie ein Politiker.

Und "irgendein verdammter Fußballer" zu schreiben steht dir gar nicht zu.

Samnya
2003-08-16, 14:14:37
Männer und ihr Ball... eine Welt für sich. Ich finds lustig
wie 22 Mann einen Ball hinter her rennen. Nehmt mir das nicht übel:)

mapel110
2003-08-16, 14:47:29
Original geschrieben von Samnya
Männer und ihr Ball... eine Welt für sich. Ich finds lustig
wie 22 Mann einen Ball hinter her rennen. Nehmt mir das nicht übel:)

solange du es lustig findest und nicht idiotisch, ists okay :)

dafür find ichs absolut idiotisch mit barbie zu spielen :P

;)

Amokles
2003-08-16, 17:01:18
ICh bitte euch! das sind doch keine National Helden!

das ist doch nix dolles! Ja super, es war kurz nach dem Krieg, blabla....Is doch egal!

Die Wahren Nationalhelden sind keine Fußballer, Musiker oder Schauspieler.

Das sind stinknormale Leute.
z.B. die Freiwilligen Flutkatastopfen Helfer, oder Ärtze, oder Feuerwehr Männer, oder oder oder. Wenn so jemand stirbt dann juckt das keine Sau!!!! Sowas finde ich einfach ungerecht und Asozioal!

Muh-sagt-die-Kuh
2003-08-16, 17:33:51
Original geschrieben von Amokles
ICh bitte euch! das sind doch keine National Helden!

Das ist doch nix dolles! Ja super, es war kurz nach dem Krieg, blabla....Is doch egal!Du kennst die Nachkriegszeit nicht, hast keine Ahnung wie es damals war...deshalb solltest du dir solche unqualifizierten Kommentare in Zukunft verkneifen.Die Wahren Nationalhelden sind keine Fußballer, Musiker oder Schauspieler.

Das sind stinknormale Leute.
z.B. die Freiwilligen Flutkatastopfen Helfer, oder Ärtze, oder Feuerwehr Männer, oder oder oder. Wenn so jemand stirbt dann juckt das keine Sau!!!! Sowas finde ich einfach ungerecht und Asozioal! Ungerecht und asozial? Well, that´s life...es ist vollkommen normal, dass der Tod einer Person erst ab einem gewissen Bekanntheitsgrad öffentliches Interesse erregt...für Familie und Verwandte einer Person macht es keinen Unterschied ob diese berühmt war oder nicht...ein Verlust ist ein Verlust...wo du hier eine Ungerechtigkeit oder asoziales Verhalten erkennen willst ist mir nicht ganz klar.

radi
2003-08-16, 17:42:09
zum guuden Amokles:

ich wette du kriegst später ma Gallensteine en masse ...

deine Meinung wurde :abgel:

bissl Anerkennung für sportliche Leistungen bitte, ich hab von dir jedenfalls noch nix großartiges gehört :arsch2:

klar sind Feuerwehrleute und Helfer aller Art sehr wichtig und ehrbar, aber sie prägen nunmal die Gesellschaft nicht so stark wie Idole im Sport.
Zum Gehalt der Spieler: Der Markt bestimmt die Preise! Wenn Fußballclubs durch "dich", den fan und Stadiongänger (nat nicht die einzigsten Quellen), so viel Geld einnehmen wird der Markt teurer und gute Spieler müssen halt besser bezahlt werden, denn würde der Spieler wechseln und die Manschaft verliert danach nur noch, kommen auch weniger Leute ins Stadion und man fährt Verluste ein. So is das nun mal.

also :heuldoch: und reg dich auf! :w00t:

/2adi

LovesuckZ
2003-08-16, 18:01:43
Original geschrieben von radi
bissl Anerkennung für sportliche Leistungen bitte[...]

Sportliche Leistung bringt auch der Kapitaen unserer Dorfmannschaft...

radi
2003-08-16, 18:07:36
JA ....

(was willst du uns jetzt damit sagen ???)

Ich erkenne jede sportliche Leistung an (JackAss ist kein Sport ;))auch wenns euer Dorf-Kapitän ist, der bestimmt nicht mehr der Jüngste ist, was die Leistung noch steigert. Sportliche Leistung ist ja immer relativ und die Umstände der Person, der Zeit und der Möglichkeiten zu trainieren.

/2adi

Samnya
2003-08-16, 19:20:13
Original geschrieben von mapel110
solange du es lustig findest und nicht idiotisch, ists okay :)

dafür find ichs absolut idiotisch mit barbie zu spielen :P

;)

Naja, wenn ein Mann mit Barbies spielt dann läuft doch da was nicht ganz rund?!:bäh:

mapel110
2003-08-17, 00:46:20
Original geschrieben von Samnya
Naja, wenn ein Mann mit Barbies spielt dann läuft doch da was nicht ganz rund?!:bäh:

ich sehe, wir verstehen uns ;)

wenn ich ne frau finde, die sich für fussball begeistert, heirate ich sie. =)

Crack
2003-08-17, 10:05:30
ich kenn eine die du heiraten köntestz die ist aber verdammt häßlich.................... . naja aber deine sachen willst die adresse?

Rangy
2003-08-17, 10:52:40
Ich kenn viele Mädels, die sich für Fußball interessieren. Sehen nicht mal schlecht aus.
Ein sehr gute, verdammt gutaussehende Freundin von mir is Cheerleader beim FC.

Duran
2003-08-17, 12:45:15
Original geschrieben von mapel110
ich sehe, wir verstehen uns ;)

wenn ich ne frau finde, die sich für fussball begeistert, heirate ich sie. =)

Wie wäre es wenn du mal in einem Fußballstadion suchst ?! ;)
Sind meistens sehr viele Frauen anwesend , und hübsch sind sie auch ;)

radi
2003-08-17, 13:09:22
siehst du amokles, das is auch ein schöner teil vom Fußball ... die weiblichen fans =)

Amokles
2003-08-17, 13:19:23
ja, toll. mein kumpel hat jetzt ne neue freundin.
die ist schalke fan. die redet den ganzen tag nur davon, wie toll schalke und fußball ist. Sowas ist doch einfach nur peinlich. selbst meinem Kumpel geht das schon auf den wecker.

radi
2003-08-17, 13:29:57
naja zu mindest regt sie sich nicht über Belanglosigkeiten auf :D

huha
2003-08-18, 14:29:29
So. Ich muß Amokles jetzt mal zustimmen. Fußball ist wirklich scheiße. Vor allem heutzutage.
Gut, früher wars anders. Da hatte man noch keine Vollproficlubs, sondern auch noch Amateure, die unterstützt wurden.
Heute stopft der Staat Firmen (den sogenannten Fußballvereinen) Geld sonstwohin, damit sie ihre ANgestellten (SPieler) zahlen können und sich tolle Immobilien (Stadien) in die Gegend stellen können.
Was soll das? Das kriegt keine andere Firma so durch? Ne andere Firma geht PLEITE und gut is.

Fußball ist auch so ein äußerst stupider und langweilger Sport. Die Regeln sind so einfach, daß sie jedes dreijährige Kind versteht und das Spielen geht auch einfach. Einfach draufbolzen.
Ich bin gewiß kein Sportfan, aber da lob ich mir doch eher Basketball, dieser Sport hat wenigstens noch Regeln. (Beim Fußball muß man eher schon von SPielrichtlineien sprechen, denn Regeln setzen IMO eine gewisse - beim F. nicht vorhandene - Komplexität voraus)

Und deshalb ist Fußball auch so beliebt, weil jeder dahergelaufene Trottel kicken kann*.

-huha
*Soll nicht heißen, daß alle Fußballspieler dahergelaufene Trottel sind

Amokles
2003-08-18, 15:03:42
So sieht das aus!

Full Full Full Ack!

Morgeds die Bild, Nammitags im LiegeStuhl draußen das Pils vorm CampingWagen zischen und Abends das Spiel sehen! Mit Chips, im Unterhemd!

Da wird mir schlecht!

radi
2003-08-18, 15:50:17
Original geschrieben von huha
So. Ich muß Amokles jetzt mal zustimmen. Fußball ist wirklich scheiße. Vor allem heutzutage.
Gut, früher wars anders. Da hatte man noch keine Vollproficlubs, sondern auch noch Amateure, die unterstützt wurden.
Heute stopft der Staat Firmen (den sogenannten Fußballvereinen) Geld sonstwohin, damit sie ihre ANgestellten (SPieler) zahlen können und sich tolle Immobilien (Stadien) in die Gegend stellen können.
Was soll das? Das kriegt keine andere Firma so durch? Ne andere Firma geht PLEITE und gut is.

Fußball ist auch so ein äußerst stupider und langweilger Sport. Die Regeln sind so einfach, daß sie jedes dreijährige Kind versteht und das Spielen geht auch einfach. Einfach draufbolzen.
Ich bin gewiß kein Sportfan, aber da lob ich mir doch eher Basketball, dieser Sport hat wenigstens noch Regeln. (Beim Fußball muß man eher schon von SPielrichtlineien sprechen, denn Regeln setzen IMO eine gewisse - beim F. nicht vorhandene - Komplexität voraus)

Und deshalb ist Fußball auch so beliebt, weil jeder dahergelaufene Trottel kicken kann*.

-huha
*Soll nicht heißen, daß alle Fußballspieler dahergelaufene Trottel sind


Kann man nicht so sagen!

Kann sein, dass du die Vermarktung vom Fußball schlecht findest, was auch ok wäre, aber, da du die Objektivität über den Sport verlierst, viel zu pauschal.

Dass jeder Fußball spielen kann is doch toll, da kann man mal mit seinen Kumpels n Spielchen machen und danach einen saufen gehn. Was nützt es dir denn, wenn du der Checker der Sportart mit den kopliziertesten Regeln bist, aber du kannst es net spielen, weils außer den richtigen Cracks, die nat nicht in deiner Umgebung sind, keiner das drauf hat?! Du wärst ziemlich alleine. Außerdem werden Spiele mit einfachen Regeln von der Gesellschaft sowiedo beforzugt. Siehe Streetball! Hat einfachere Regeln als Basketball, weil man halt keine Bock auf die "spießigen" Regeln hat, sondern nur Spaß mit den Kumpels haben will.

Auch das Fußball nicht komplex ist, kann ja wohl kaum war sein, oder wie erklärst du dir die großen Klassenunterschiede zwischen den Ligen bzw. auch Ländern? Wenn man einen Sport intensiv betreibt bekommt man erst einen Einblick in die wahre Materie und als Nichtsportler wirst diesen Einblick auch nicht haben. Ich bin kein Fußballer, ich spiele Tennis und das ist auch viel komplexer als viele denken: "Einfach gegen den Ball hauen kann doch jeder!". Da kann man sich echt totlachen wie wenig Ahnung manche haben. Da passiert viel mehr als man sieht.


Think about it :kratz2: !!!

-=DILA=-
2003-08-18, 17:27:23
Fußball?? <--- :wayne:? ...also mich nicht!

So, das war's auch schon wieder von mir. :)


MfG
DILA

MojoMC
2003-08-19, 03:27:08
Original geschrieben von Amokles
Was soll das? Warum werden solche Leute gepriesen, wie der Papst bei den Katholiken?
...
Es ist nur ein Sport. ein langweiliger ncoh dazu!
Warum???
...
Ich finde das echt arm!

Ich denke, die Leute himmeln die Stars als Ersatzbefriedung an. Weil sie, die häufig selbst Fussball spielen (wie hier von einem Fussbalfan behauptet wurde), es nie weiter als bis in den nächsten Dorfverein geschafft habe.

Langweilig ist gar kein Ausdruck. 90 Minuten und meist passiert gar nix oder höchstens ein Tor. Super, in 1,5 Stunden eine spanndene Szene. Im Stadion regen sich trotzdem die Leute bei jedem Pass auf, als hätten sie ihren Hauptschulabschluss gerade im Lotto gewonnen. Wenn gespielt wird, kommen sie alle aus ihren Löchern...

Jo, full ack.

PS: Der TBV Lemgo ist (mal wieder, wir sind halt gut) Deutscher Meister. Im Handball. Eine Sportart, wo man sich mehrere Male pro Spiel freuen kann...

Amokles
2003-08-19, 03:29:37
Beim Basket Ball z.B. geht es auch richtig ab, nicht nur ein tor in 1 stunde!

mapel110
2003-08-19, 07:54:24
Original geschrieben von Amokles
Beim Basket Ball z.B. geht es auch richtig ab, nicht nur ein tor in 1 stunde!

wer sagt denn, dass es beim fussball nur ums tore schiessen geht?! es geht auch ums tore verhindern.

ich könnte auch sagen, die basketballer sind grundsätzlich zu doof zum verteidigen :P
ein gut gesetzer block oder ne harte verteidigung, wo der gegner auch mal zu boden geht, ist doch auch interessant.

huha
2003-08-19, 09:26:02
Wenn ich jemand in 90 Minuten zu Boden gehen sehen will, dann geh ich ins Kino, da versteht man dann wenigstens noch, was die Leute sagen, nicht wie im Stadion, wo man fast einen Hörschaden kriegt.

-huha

radi
2003-08-19, 11:06:48
Schaut euch Eishockey an wenn ihr ma wissen wollt wo's richtig abgeht!

Wenn jmd Fußball mag akzeptier ich das, auch wenns nicht mein Sport ist, soll doch jeder das verfolgen was er mag.

Nitemare
2003-08-24, 23:58:22
Original geschrieben von Philizhave
tja, wenn es so einfach ist, dann werde doch auch Profifussballer!
brauchst ja nichts weiter zu tun als hart zu trainieren und an die 50 oder mehr spiele im jahr zu absolvieren.

wieso sollen die zu viel verdienen?
da kann ich dir ganz andere Sportarten sagen, bei denen man hohe summen bekommt, nur um nen kleinen ball ins loch zu kriegen (Golf) :kotz:

Für Golf muss man genau so viel trainieren und üben.
Wie in jeder anderen Sportart auch!

Duran
2003-08-25, 15:59:54
Original geschrieben von Amokles
Beim Basket Ball z.B. geht es auch richtig ab, nicht nur ein tor in 1 stunde!

Klar. Ist ja immer nur so das ein Tor in einer Stunde fällt..

dr_prot0n
2003-08-25, 19:18:30
man alter du hast probleme...ich mag fußball auch nicht so, spiel auch lieber basketball, aber das is doch mein bier, und kein nationales problem! geschmäcker sind halt verschieden und traditionen gibt es nun einmal. es is doch besser wenn sich die leute für sport begeistern als zb für drogen oder hetzjagden auf ausländer...
also, du solltest echt mal überlegen ob du nicht noch andere probs hast;)

Rocko_the_Devil
2003-08-27, 17:52:04
[B]

Fußball ist auch so ein äußerst stupider und langweilger Sport. Die Regeln sind so einfach, daß sie jedes dreijährige Kind versteht und das Spielen geht auch einfach. Einfach draufbolzen.
Ich bin gewiß kein Sportfan, aber da lob ich mir doch eher Basketball, dieser Sport hat wenigstens noch Regeln. (Beim Fußball muß man eher schon von SPielrichtlineien sprechen, denn Regeln setzen IMO eine gewisse - beim F. nicht vorhandene - Komplexität voraus)

Und deshalb ist Fußball auch so beliebt, weil jeder dahergelaufene Trottel kicken kann*.


LOL also je komplizierter eine sportart ist desto besser? also tut mir leid aber das ist schwachsinn... außerdem finde ich ein spiel nicht nur gut wenn viele tore fallen. da könntest du einfach den torwart rausnehmen und es wäre eine sportart für dich? da sieht man mit wieviel aufmerksamkeit du eine sportart als zuschauer verfolgst!

DEAF BOY
2003-08-28, 00:18:21
22 Spieler laufen den armen Ball hinterher :spock:

Eddie
2003-08-28, 09:53:14
*snief* dieser arme lederball, welches tier das mal war?? ein kleiners schaaaaaf oder so?

spass bei seite!

also ich find fussball auch ziemlich scheisse. ich mag einfach das ganze spielprinziep nicht. und aussedem sind die fussballer ABSOLUT überbezahlt! zumindest bei uns in österreich. die sind so schlecht weil die die kohle in den arschgeschoben bekommen obwohls sie dauernd verlieren!! naja ich steh mehr auf PAINTBALL!! das is mal ein sport wo man sich abreagieren kann :D!! aber wie schon eigige gesagt haben fussball kkann man fast überall spielen, paintball hingegen nur auf bestimmten feldern, schaaaaaade.:-(

aber naja kann man auch nix machen. hoffentlich wird dieser sport viel populärer.

mFg Eddie


p.s. ein toter bleibt ein toter, ob nun viele menschen trauern oder nicht.

drexsack
2003-08-28, 20:30:38
fussball ?

:krank:

da konnte ich mich nie so für begeistern . . .

bin halt kein rundballtreter :D


aber football is ma ganz net :up:

Nitemare
2003-08-31, 23:44:07
Original geschrieben von DEAF BOY
22 Spieler laufen den armen Ball hinterher :spock:

Ist das beim Basketball oder Handball anders?

0711
2003-09-01, 09:56:09
Original geschrieben von Amokles
Moin.

Ich hab gard echt nen hals!

Habt ihr gehöhrt? der große Natonalt held ist gestorben!

Irgendein verdammter Fußballer. Tja, Schade, Mir auch egal.

Was soll das? Warum werden solche Leute gepriesen, wie der Papst bei den Katholiken?

Es ist nur ein Sport. ein langweiliger ncoh dazu!

Wenn man Leute auf der Starße fragt, dann kennt keine Sau den aktulellen Basketball oder Handball Meister. Fußball kennt jeder.

Dabei ist es doch kein bisschen besser als ein "normaler" Sport.

22 Männer stehen auf nem Rasen, der perfekt ist, und schießen einen Ball in einen Kasten. Ui!!!!!

Toll! Das ist doch kein bisschen besser als Basketball oder sonst was.

Warum ist das so ein Hype? Alks würde es nix wichtigeres geben als Fußball. Es kotzt mich so an! Sogar hier in diesem Sprot und Fun Forum dreht sich jeder 2te Thread um Fußball.

Warum???

Und die Fußballer sind noch schlimmer. Nur weil sie genau so wenn nciht noch weniger hart arbeiten als jeder andere bekommen sie das 50fache Gehalt eines Normalen Deutschen, wenn nicht nochmehr!

Ich finde das echt arm! naja was du sagst stimmt schon, allerdings bekommt jeder spitzensportler horrende summen an kohle...
fussball macht spass, ist volkssport jeder kann es eigentlich (naja wie ist die andere frage aber man kann) spielen ohne dafür großartig viel zu wissen...
geld kostet es auch kaum, n fussball hat man schnell und n tor kann man sich mit hilfe von 2 bäumen denken -> jeder egal ob reich arm, noch ärmer kann es spielen....

Das gute A
2003-09-03, 10:10:15
Original geschrieben von Amokles
Wenn man Leute auf der Starße fragt, dann kennt keine Sau den aktulellen Basketball oder Handball Meister. Fußball kennt jeder.

Dabei ist es doch kein bisschen besser als ein "normaler" Sport.



Es ist aber auch kein bisschen schlechter als "normaler" Sport. Und irgendwie verstehe ich Dein Problem überhaupt nicht. Überbezahlt sind viele Sportarten, siehe auch Tennis, Formel 1, Basketball (zumindest in den USA), Eishockey, etc... da verdienen sich die Leute auch nen goldenen Hintern.

So what? Irgendwie weiß ich nicht, wat Du eigentlich willst?

Gruß

X-FACTOR
2003-09-03, 10:23:20
also ich finde fast alle fußball spieler zum kotzen.bei einem foul z,b. liegt der gefoulte aufm feld und tut als würde ihm alles wehtun.wenn der spieler dann die gelb bekommt steht der gefoulte wieder auf und spielt ganz normal weiter als wäre nichts passiert.
also ich will damit sagen dass fußballer gute schauspieler sind.das gleiche gilt für eine schwalbe.
und das coole herumspucken können sich die herren auf dem spielfeld auch sparen.

Henry
2003-09-03, 13:06:54
Original geschrieben von Amokles
Beim Basket Ball z.B. geht es auch richtig ab, nicht nur ein tor in 1 stunde!

die bekommen auch mehr geld;D

X-FACTOR
2003-09-03, 13:55:10
die bekommen auch mehr geld
zurecht!:D

Morbid Angel
2003-09-03, 18:19:12
Original geschrieben von huha
So. Ich muß Amokles jetzt mal zustimmen. Fußball ist wirklich scheiße. Vor allem heutzutage.
Gut, früher wars anders. Da hatte man noch keine Vollproficlubs, sondern auch noch Amateure, die unterstützt wurden.
Heute stopft der Staat Firmen (den sogenannten Fußballvereinen) Geld sonstwohin, damit sie ihre ANgestellten (SPieler) zahlen können und sich tolle Immobilien (Stadien) in die Gegend stellen können.
Was soll das? Das kriegt keine andere Firma so durch? Ne andere Firma geht PLEITE und gut is.

Fußball ist auch so ein äußerst stupider und langweilger Sport. Die Regeln sind so einfach, daß sie jedes dreijährige Kind versteht und das Spielen geht auch einfach. Einfach draufbolzen.
Ich bin gewiß kein Sportfan, aber da lob ich mir doch eher Basketball, dieser Sport hat wenigstens noch Regeln. (Beim Fußball muß man eher schon von SPielrichtlineien sprechen, denn Regeln setzen IMO eine gewisse - beim F. nicht vorhandene - Komplexität voraus)

Und deshalb ist Fußball auch so beliebt, weil jeder dahergelaufene Trottel kicken kann*.

-huha
*Soll nicht heißen, daß alle Fußballspieler dahergelaufene Trottel sind

Da muss ich dir auch zustimmen

jedes 3 jährige Kind versteht es :)
Ich hatte Abseits nie richtig verstanden ;)

Tony Gradius
2003-09-12, 14:36:53
Original geschrieben von Amokles
ja, toll. mein kumpel hat jetzt ne neue freundin.
die ist schalke fan. die redet den ganzen tag nur davon, wie toll schalke und fußball ist. Sowas ist doch einfach nur peinlich. selbst meinem Kumpel geht das schon auf den wecker.

Tja, also Schalke 04 ist natürlich ein schlimmer Fall, denn die Schalker sehen sich meist nicht nur als Fussballfans, sondern eher als Anhänger einer Religionsgemeimeinschaft. Nachfolgender Text veranschaulicht das recht deutlich:

Eine Hochzeitsgeschichte

Meine Schwester will echte Tränen und kriegt Schalke 04

Keine Sorge, das soll keine Fußballgeschichte werden. Im Gegenteil. Fußballgeschichten handeln von irgendeiner "großen Liebe" eines Mannes mit kindlichem Gemüt zu irgendeinem blöden Club. Hier aber soll es um echte große Liebe gehen. Die Hauptrolle spielt eine Frau. Und sogar eine Hochzeit soll in dieser Geschichte vorkommen. Leider auch ein überforderter junger Mann. Der bin ich.

"Du musst dafür sorgen, dass kein Mist passiert. Du wirst jeden Unfug im Keim ersticken. Hörst du? Ich mache dich persönlich verantwortlich!", in diesem Ton redet meine Schwester am Telefon nicht häufig mit mir. Es sind noch vier Wochen bis zu ihrer Hochzeit, und ihre Angst kann man hören. Dafür ist sie eigentlich nicht der Typ. Hegt sie vielleicht doch späte Zweifel à la: Habe ich wirklich den Richtigen gefunden? Raubt eine Ehe mir meine Freiheiten? Trägt man in diesem Sommer wirklich weiß? Ach was! Meine Schwester weiß immer, was sie will: Mit Job, Freund und Freunden steht sie so was von mitten im Leben, dass Angela Merkel neben ihr wie eine Extremistin wirken würde. Meine Schwester hatte noch nie Angst vor der eigenen Courage. Sie ist sogar mutig genug, den Familiennamen ihres Zukünftigen anzunehmen, obwohl sie in einer akademischen Umgebung arbeitet. Was also fürchtet die Furchtlose? Sie wird am ersten Samstag im August getraut. Ein schöner Termin für eine Hochzeit. Und zufällig der erste Spieltag der neuen Bundesligasaison. Das ist das Problem. Meine Familie ist - vorsichtig ausgedrückt - fußballinteressiert.

Mein Vater besitzt einen Wecker, der morgens ruft: "Steh auf, wenn du Schalker bist!" Ich hatte übrigens auch so einen - bis ich mit meiner Freundin zusammenzog. Die Kicker-Steck-Tabelle hängt in unserer Wohnung in einem toten Winkel, bei meiner Schwester und ihrem Gatten in spe hingegen an der Küchenpinnwand. Bis jetzt hat meine Schwester von der Schalke-Begeisterung immer profitiert: Ihre Eltern und die Eltern ihres Freundes konnten sich ganz zwanglos kennen lernen - beim Gucken der Auswärtsspiele auf Premiere. Längst haben alle ihre Jahreskarten nebeneinander.

"Schön und gut", sagt meine Schwester. "Aber ich will auf keinen Fall, dass auf der Hochzeit das Wort Schalke fällt!" Wem diese Angst jetzt absurd erscheint, der hatte keinen Lehrer, der seinen Biokurs sehr sensibel über Sexualität, Schwangerschaft, Geburt und Kindesentwicklung so aufklärte: "Manche Babys sprechen zuerst das Wort Mama, andere sagen zuerst Papa." Nach einer kurzen Pause: "Mein Neffe hat zuerst Abramczik gesagt."

Wer die Furcht meiner Schwester absurd findet, hat wahrscheinlich auch noch nie so eine Lautsprecherdurchsage im Stadion gehört: "Wir gratulieren Herrn Sawatski aus Gelsenkirchen-Bismarck. Er ist gerade Vater einer Tochter geworden." Und den Antwortruf aus tausend Kehlen: "Wir werden immer mehr. Halleluja." Nun besteht unsere Familie nicht aus Fußballproleten: Der zukünftige Schwiegervater meiner Schwester ist sogar Pastor. Ihn laden Gemeinden aus dem halben Ruhrgebiet ein, weil er dafür bekannt ist, das Evangelium sehr politisch auszulegen. Er bezieht die Predigttexte auf den Irakkrieg oder die Agenda 2010 - manchmal allerdings auch auf den späten Ausgleichstreffer vom Vortag.

Schalke 04 hat nicht wirklich etwas mit Fußball zu tun. Es geht nicht um Sport, sondern um Identität. Schalke ist im Ruhrgebiet das, was in Ostberlin einmal die PDS war und in Bayern vielleicht der Dialekt ist. Es gibt viel schlimmere Identitäten: Man kann sich auch über eine bestimmte politische Haltung definieren oder seine Essgewohnheiten. Mit meiner Schwester bin ich der Meinung: Besser Schalke als Vegetarismus.

Vegetarier müssen auf Fleisch verzichten. Schalker müssen gar nichts. Es ist eine virtuelle Identität, darum funktioniert sie bei uns so gut: Wir sind nicht alle Akademiker zu Hause. Wir sind nicht alle verheiratet. Wir sind nicht alle katholisch. Wir sind nicht alle wohlhabend. Wir sind nicht alle links. Aber wir sind alle Schalker. Schalke hilft gegen die Leere. Wir haben Gesprächsstoff, ohne dass wir uns Gedanken machen müssen. Wir feiern Siege ohne Anstrengungen und Niederlagen ohne reale Verluste. Als Kind habe ich Männer weinen sehen im sicheren Wissen, dass nichts wirklich Schlimmes geschehen war. An ihrem Hochzeitstag will meine Schwester aber richtiges Leben. Echte Freude. Echte Tränen. Ihr Hochzeitstag soll ein voller Tag sein.

Ich habe verstanden: Ich werde vor der Hochzeitsmesse durch die Reihen gehen und Miniradios einsammeln. Ich werde dem Organisten sagen, dass das Brautpaar ganz bestimmt nicht zu "Blau und weiß, wie lieb ich dich" aus der Kirche ausziehen will. Ich bin auf der Seite meiner Schwester. Das Schicksal ist es nicht. Vor wenigen Tagen hat der DFB den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Schalke beginnt mit einem Heimspiel - gegen Borussia Dortmund. Mein Vater hat gescherzt: "Wenn alle Gäste ihre Jahreskarten für diesen Tag verkaufen, haben wir die Hälfte der Kosten für die Hochzeit wieder drin." Er hat den Ernst der Lage nicht verstanden.


Wer braucht 6 Karten S 04-BVB?

Hansmaulwurf
2003-09-16, 14:28:35
Fußball ist imo ein Proleten sport und es is mit viel agression verbunden (gammel dorf vereine natürlich)

the_real_checker
2003-09-17, 15:16:44
Also ich bin auch Fussballfan & Spieler.
Ich kann verstehen wenn welche den Sport scheiße finden.(Kommt ja fast jeden Tag im Fernsehen)
Jeder 3 spielt doch fast Fussball.
Aber das kann man halt überall machen.
Im Garten, auf der Straße überall.
Wie willst du Basketball da spielen.
Da brauchst du erstmal ein großen Korb und so.
Beim Fussball nimmste 2pullover als Fosten, dann haste ein Tor.
Ich bin früher(in der grundschule) auch in ein Fussballverein gegangen, weil meine Schulkollegen in dem Verein waren. Wenn die in einemTennisclub oder so wären, wär ich jetzt auch Tennisspieler.
Und Fussballer kann jeder werden.
Als Basketballer wäre es von vorteil groß zu sein, und das sind nicht soviele.

blades
2003-09-17, 22:45:33
ach fussbal ist ein lebensgefühl als ich damals mit 12 oder 13 den Pokal gewonnen hatte wurde nurnoch gefeiert sowas ist ne schöne sache und der zusammenhalt ist super :)

0711
2003-09-18, 17:09:41
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Fußball ist imo ein Proleten sport und es is mit viel agression verbunden (gammel dorf vereine natürlich) :|
kann ich absolut net nachvollziehen, gut ich komm aus keinem dorf, hab aber schon gegen dorfmanschaften gespielt ;D

MadManniMan
2004-01-16, 01:44:16
Original geschrieben von huha
Fußball ist auch so ein äußerst stupider und langweilger Sport. Die Regeln sind so einfach, daß sie jedes dreijährige Kind versteht und das Spielen geht auch einfach. Einfach draufbolzen.
Ich bin gewiß kein Sportfan, aber da lob ich mir doch eher Basketball, dieser Sport hat wenigstens noch Regeln. (Beim Fußball muß man eher schon von SPielrichtlineien sprechen, denn Regeln setzen IMO eine gewisse - beim F. nicht vorhandene - Komplexität voraus)

/me ist SR und amüsiert sich gerade köstlich ;D

NachtGast
2004-01-16, 01:47:27
mal unter uns, fusballfans sind doch die die sonst im leben nix auf die reihe kriegen.

MadManniMan
2004-01-16, 01:50:23
Original geschrieben von NachtGast
mal unter uns, fusballfans sind doch die die sonst im leben nix auf die reihe kriegen.

/me amüsiert sich nun noch um Einiges mehr :lol:

Duran
2004-01-16, 05:19:20
Original geschrieben von X-FACTOR
und das coole herumspucken können sich die herren auf dem spielfeld auch sparen.

Ist doch völlig normal das man beim Sport spucken muss.
Die Speichelbildung ist doch um einiges höher als im Normal Zustand.Kannst du aber nicht wissen als cs pr0. ;\

0711
2004-01-16, 10:56:18
Original geschrieben von X-FACTOR
und das coole herumspucken können sich die herren auf dem spielfeld auch sparen. das ist manchmal aber ganz angenehm um den schleim loszuwerden.....

0711
2004-01-16, 10:57:20
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Fußball ist imo ein Proleten sport und es is mit viel agression verbunden (gammel dorf vereine natürlich) auch net zwangsweise und völlig sinnfreie unterstellung...

Henry
2004-01-16, 12:37:42
hier kommt eh nix gescheites ich close den thread jetzt.

Leonidas
2004-01-17, 12:30:47
Original geschrieben von Amokles
Morgeds die Bild, Nammitags im LiegeStuhl draußen das Pils vorm CampingWagen zischen und Abends das Spiel sehen! Mit Chips, im Unterhemd!




Wilde Pauschalisierung. Man kann auch Fußball gut finden, wenn man keine BILD guckt, kein Bier trinkt und die Spiele nicht im Unterhemd ansieht.

Leonidas
2004-01-17, 12:32:39
Original geschrieben von mapel110
ich könnte auch sagen, die basketballer sind grundsätzlich zu doof zum verteidigen :P


o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o

Das war jetzt aber ein ganz schlimmer Schuß in den Ofen. BB ist DAS Verteidigungsspiel.

Leonidas
2004-01-17, 12:38:28
Original geschrieben von Tony Gradius
Keine Sorge, das soll keine Fußballgeschichte werden. Im Gegenteil. Fußballgeschichten handeln von irgendeiner "großen Liebe" eines Mannes mit kindlichem Gemüt zu irgendeinem blöden Club. Hier aber soll es um echte große Liebe gehen.


Mmh. Wo liegt der Unterschied? Liebe ist immer irrational gewesen und wird es auch bleiben.