PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9700Pro Streifenproblem


RJay
2003-08-15, 19:58:38
Mein Kumpel hat seine Sapphire 9700 Pro vor kurzem ausgetauscht bekommen. Mit der damaligen Karte war kein Arbeiten mehr möglich. Ob unter Windows oder unter DOS kurz nach dem Start, der ganze Bildschirm war voll von Streifen und irgendwelchen Buchstaben. Die Karte wurde dann direkt zu Sapphire geschickt, und vor kurzem kam dann eine neue Karte zurück. Die lief auch sofort problemlos. Doch nun geht die ganze Sache wieder von vorne los.

Kann es sein, dass die Karte schon wieder defekt ist?

Die Rechnerkonfiguration weiß ich jetzt nicht so genau:

Mainboard: es müsste das MSI KT3 Ultra2/-R sein (mit Raidcontroller und BT)
Netzteil: Chieftech 320 oder 360 Watt (ein Lüfter)
Chieftechgehäuse mit Lüfter in der Seitenwand
Die Temperaturen scheinen im Normalbereich zu liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Cra$h
2003-08-16, 11:31:40
Vielleicht ist die AGP-Spannung zu hoch eingestellt. Geht denn die Karte in einem anderen Rechner ohne Probs?

RJay
2003-08-16, 12:59:37
Ich habe sie noch in keinem anderen Rechner testen können. Nachher fahre ich erstmal zu ihm, und schau mir das an.

RJay
2003-08-16, 17:56:38
So ich habe sie gerade in meinem Rechner gehabt. Das gleiche Problem. Dann habe ich mal per Adapter den DVI-Ausgang benutzt. Zuerst gutes Bild, aber nach kurzer Zeit gab es wieder Klötzchen und Streifen auf dem Bildschirm. Dann wird wohl die Karte hinüber sein.

Aber es kann doch nicht sein, dass die zweite Karte die gleichen Probleme zeigt.

try2fixit
2003-08-16, 18:44:14
Sapphire hat mal einige Karten der 9700Pro mit Etron-Tech Speicher verkauft. Die sind einfach Müll. Im englischen Sapphire-Forum habe viele Leute derartige Probleme. Also schau einmal, ob er eine Karte mit diesem Speicher hat. Dann bitte direkt an Sapphire bzw. den zuständigen Händler wenden.

Die Versionen mit Samsung Speicher sind unproblematisch.

MfG

Mario

RJay
2003-08-16, 18:48:53
Ich habe die Karte noch hier zu liegen. Da ist Samsungspeicher drauf.

Der Händler des Computers war Waibel und der ist leider insolvent. Also muss die Karte wohl wieder zu Sapphire, was dann wohl wieder 2 Monate dauern wird.