PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S Rev 2.0 Probleme >>->> Please Help


BlueRaven
2003-08-15, 20:38:54
Hi freunde


Ich weiß net was los ist mit dem Board hier. Habe es heute neu bekommen und habe es gleich auf Bios 18 geupdatet. Ich höre so 10-15 Minuten Winamp, dann was sehe ich winamp stürtzt ab, es ist auch mit den anderen Programmen auch so, es kommen auch ab und zu mal reboots vor wo sich das System neustarten tut.


habe einen AMD AthlonXP 2600+ T-Bred (b) auf Standard Takt laufen mit dem Standard VCore einstellungen u.s.w nichts das nach Overlocking aussieht.

Muss ich jetzt ein wenig mehr VCore einstellen oder so... es geht voll einem auf die eier.

Please :help:




BlueRaven

Tamro
2003-08-15, 21:32:33
Also, mal ganz schnell weg von dem Gedanken, gleich die VCore oder sonst irgendeine Spannung im Bios erhöhen. Da dein System auf Standard läuft, könnte es ein Windowsproblem sein.

1. Hast du Windows ganz neu installiert oder einfach Board getauscht und fertig?
2. Könnten solche spontanen Reboots auf defekte Ram-Speicher hinweisen. Kannst du mit dem Prog Memtest herausfinden. Einfach mal nach googlen.
3. Mal den CHipsatztreiber 2.03 probieren, oder wenn dieser läuft einen anderen.

Kurgan
2003-08-15, 22:07:07
da wiedersprech in mctrexx einfach mal: erhöh mal die vcore auf default + 0.5v
das abit hat ein nicht unerhebliches undervolten des vcores, kann gut sein das das auch instabilitäten mit sihc bringt

ein versuch ist es jedenfalls wert

BlueRaven
2003-08-15, 23:30:18
Original geschrieben von McTrexx
Also, mal ganz schnell weg von dem Gedanken, gleich die VCore oder sonst irgendeine Spannung im Bios erhöhen. Da dein System auf Standard läuft, könnte es ein Windowsproblem sein.

1. Hast du Windows ganz neu installiert oder einfach Board getauscht und fertig?
2. Könnten solche spontanen Reboots auf defekte Ram-Speicher hinweisen. Kannst du mit dem Prog Memtest herausfinden. Einfach mal nach googlen.
3. Mal den CHipsatztreiber 2.03 probieren, oder wenn dieser läuft einen anderen.


1. Ich habe Windows XP Pro ganz frisch drauf installiert

2. habe GEIL DDR400 Ultra CL2 >> 512MB SingelRam und auf meinem ASUS A7N8X Deluxe läuft dieser RAM Perfekt mit den schärfsten Timigs.

3. habe Nvidia Chipsatztreiber 2.45 drauf und ich habe es auch mit 2.03 ausprobiert.

4. Habe VCore von 1.65 auf 1.750 & auf 1.800 erhöht immer der gleich fehler.



BlueRaven

BlueRaven
2003-08-15, 23:40:38
/nachtrag:


Ich habe memtest durchlaufen lassen und ich musste mit entsetzen festellen.


Error 1, out of 3 cycles (6% coverage)
You have faulty RAM and should replace it.


leute heißt es jetzt das mein RAM TOTAL am arsch ist. Gut das ich auch die GEIL´s Lifetime Warranty habe.



BlueRaven

-Xero-
2003-08-16, 12:01:19
Vielleicht sind die Timings zu scharf eingestellt.

BlueRaven
2003-08-16, 14:17:23
die RAMs gehen wieder habe das BIOS 17 draufgetan und alles funz 100%



also leute wer ein Abit NF7-S Rev 2.0 hat sollte das Bios 17 nehmen weil das einzigen saubere ist.




MFG
BlueRaven

Morpheus2200
2003-08-16, 14:29:04
Original geschrieben von BlueRaven
die RAMs gehen wieder habe das BIOS 17 draufgetan und alles funz 100%



also leute wer ein Abit NF7-S Rev 2.0 hat sollte das Bios 17 nehmen weil das einzigen saubere ist.




MFG
BlueRaven

Ist nicht gesagt hast du versucht die ram in andere steckplatze zu stecken? Ich hatte das problem auch von 12erbios auf 16er Bios, musste die Ram in andere slots stecken damit es stabil lief.

BlueRaven
2003-08-16, 14:33:12
ich habe keine steckplätze geändert ich musste nur von 18 auf 17 runter damit es wieder 100% funzt und jetzt gibt es auch keine Programm abstürze oder so.. =)



MFG
BlueRaven

BlueRaven
2003-08-16, 18:45:48
leute ich ziehe meinen letzten Post zurück es tretten doch Probleme auf wenn ich mein ich es auf DDR400 einstellen will.

So ein scheiss mit dem Abit Board ich werde ich es gleich am Montag meinem Händler zurück bringen und ihm sagen das, dass ding ein schrott ist. :-(



MFG
BlueRaven

Madkiller
2003-08-16, 18:50:40
Original geschrieben von BlueRaven
leute ich ziehe meinen letzten Post zurück es tretten doch Probleme auf wenn ich mein ich es auf DDR400 einstellen will.

So ein scheiss mit dem Abit Board ich werde ich es gleich am Montag meinem Händler zurück bringen und ihm sagen das, dass ding ein schrott ist. :-(



MFG
BlueRaven

Du hast doch nur einen RAM, oder?
Ich würde an deiner Stelle vorher mal alle RAM-Bänke durch probieren..