PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : omega treiber - Nolf 2??


ar
2003-08-15, 20:41:48
hi,
ich spiel im moment nolf2.is ganz lustig,nur ich hab immer ein totales stocken ab und zu,was aber nicht an den Grafikeinstellungen liegt.glaub ich.denn ich kann in 640 oder in 1600 spieln.das is manchmal da wenn ein gegner kommt oder so.oder manchmal auch einfach im nem haus.HAb mir schonmal überlegt ob es am ram liegt hab aber 512 mb und immer so 100 mb ram frei wenn ich spiele.Könnte es auch am treiber liegen??hab den omega 3.6.könnte es mim catalyst 3.6 besser werden??Hab das problem nur bei nolf 2.

mein System:

P4 2.0a
512mb no name pc2100 ram
radeon 9500pro @ 354/295
win xp home+sp1

ar
2003-08-15, 21:40:11
hat den niemand ne ahnung woran es liegen könnte??Is nämlich echt nervig das prob.

Gast
2003-08-15, 21:58:09
Man kann sich beim Tippen auch etwas Mühe geben...

Zu Nolf2: Bei den neueren Catas (afair ab 3.5) gibt es dabei tatsächlich Probleme. Möglicherweise werden diese Probleme schon im 3.8 wieder behoben.
N.B.: Die Omega-Treiber sind keine besonderen Treiber, sondern nur ganz normale Catas. Der Vorteil liegt imho einzig darin, dass man sowohl Treiber als auch Control Panel in einer Datei hat. Ich sehe absolut keinen Grund, die Omegas zu installieren.

ar
2003-08-15, 22:01:04
Also soll ich mir jetzt den catalyst 3.4 installieren und dann gehts wieder??

BerndJazz
2003-08-15, 23:44:07
Hallo,
das mit den Catalysts und NOLF2 ist im Moment folgendes: Mit Cat 3.5 und 3.6 ist bekannt das es Grafikfehler gibt. Mit dem Omega 3.6 seltsamerweise nicht. Bis Catalyst 3.4 ist auch grafisch alles in Ordnung. ATI hat versprochen das in einem neuen Treiber auch wieder zu beheben.
Nur zu deinem Problem mit dem Ruckeln ist mir leider nichts bekannt. Versuch es doch einfach mal mit dem 3.4.

MfG

BerndJazz

bluey
2003-08-16, 00:30:13
Zu Nolf2: Bei den neueren Catas (afair ab 3.5) gibt es dabei tatsächlich Probleme. Möglicherweise werden diese Probleme schon im 3.8 wieder behoben.

sicher doch *eg*

Die Omega treiber sind eine art "vorgetweakte" Treiber. Abgestimmt auf BQ und Stabilität.

Das mit NolF2 ist wohl ein Bug von denn Catalyst Treiber in D3D soweit ich weis. Der leider immer noch nich gebugfixed ist.

ar
2003-08-17, 11:32:11
hi, mit grafikfehlern hab ich keinen probs.hab den cata 3.1 und 3.4 ma probiert aber das stocken geht net weg.woran kann das denn jetz liegen liegen??hat jemand ne erklärung dafür??

Mähman
2003-08-17, 11:43:21
Hast Du noch irgendwelche Reste von alten Treibern im System? Grafikkarte gewechselt, ohne nachher WinXP neu zu installieren?

ar
2003-08-17, 11:52:00
hi,ja hab ich.
wie muss ich denn was neuinstallieren.

also:
1.WinXp
2.Sp1

und dann??

gibt es auch ne andere möglichkeit die treiberreste zu entfernen.mit nem cleaner oder so.hab schonmal den detodestroyer probiert aber,der sagt dann immer das der keinen deto findet.soll ich dann erst nochma einen draufmachen das der alles überschreibt und dann den deto-destroyer nehemen??

Mad-Marty
2003-08-17, 14:05:54
probiers mit DriverCleaner

weiss jetzt allerdings nichtmehr woher ich den hatte, also mal googeln. Gibt da dann mehrere profile, für paar grafikkarten und mainboardchipsätze. Einfach Detonator auswählen und feuer.


Viel glück

GetDuff
2003-08-17, 14:07:58
Hallo,

ich hatte damals auchg Probleme mit dem Game und Stuttering. Ich glaube damals war der Cat3.0 aktuell. Ich musste dieses Game immer mit dem Tool 3DA vom tommti-systems starten. Hat gut geklappt !

Allerdings mit dem neusten Cat. dürfen keine Probleme mehr auftreten !

ar
2003-08-17, 17:35:41
hi,
danke für den Tipp mit dem Drivercleaner.saug ihn mir gleich mal.Aber wenn es dann immer noch net funzt, und ich mich zur einer winXP neuinstallation entschließe,in welcher reihenfolge muss ich dann was installieren??

ar
2003-08-17, 17:35:41
hi,
danke für den Tipp mit dem Drivercleaner.saug ihn mir gleich mal.Aber wenn es dann immer noch net funzt, und ich mich zur einer winXP neuinstallation entschließe,in welcher reihenfolge muss ich dann was installieren??

Xample
2003-08-17, 21:15:56
Original geschrieben von ar
hi,
danke für den Tipp mit dem Drivercleaner.saug ihn mir gleich mal.Aber wenn es dann immer noch net funzt, und ich mich zur einer winXP neuinstallation entschließe,in welcher reihenfolge muss ich dann was installieren??


1. Win XP dann SP1
2. Chipsatztreiber von deinem Mainboard
3. DirectX
4. Grafiktreiber (Treiber dann Control Panel)

ich hoffe ich habe in der schnelle nix wichtiges vergessen..