PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage: tastatur -> piepen?


midnightrambler
2003-08-15, 21:31:40
manchmal wenn ich mehrere (oder viele) tasten auf meiner tastatur drücke, z.b. in einem computerspiel, piept mein pc. warum?

GUNDAM
2003-08-15, 22:09:46
Das ist ein Signal dafür, das der PC soviele gedrückte Tasten nicht auf einmal verarbeiten kann.

midnightrambler
2003-08-15, 23:15:30
hilft da ne usb tastatur? kann man das piepen irgendwie deaktivieren?

barracuda
2003-08-16, 01:09:14
Den Stecker vom Speaker abziehen. Damit entfallen auch die BIOS-Warn-/Signaltöne.

Gast
2003-08-16, 08:58:44
Original geschrieben von barracuda
Den Stecker vom Speaker abziehen. Damit entfallen auch die BIOS-Warn-/Signaltöne.
Damit bekäpft man aber nur das Symptom. Ein Thema was mich sehr interessiert. Mir ist nämlich aufgefallen, daß dieses Piepen nur bei bestimmten Tastaturen auftritt. Eine bestimmte Tastenkombination löste in einem Shooter immer diese Piepen aus, verbunden mit einer kurzen Blockade der Steuerung über die Tastatur. Sowas kann tödlich sein! :)
Dummerweise trat das bei einer neuen, und wesentlich teureren Tastatur auf - mit der alten, billigen nicht. Das Problem ist, ich trau mich gar nicht mehr teure Tastaturen zu kaufen. Ich kann ja schlecht in den Laden gehen, und den Verkäufer bitten mir mein aktuelles Spiel zu installieren, um zu testen ob sie hakt. Gibt es keine Softwarelösung? Oder einen Standard, der mir vor dem Kauf Auskunft gibt ob die Tastatur nun spieletauglich ist?

Nasenbaer
2003-08-16, 11:06:25
Man brauch dafür kein Spiel zu installieren um zu schauenn ob er piepst, wenn man zuviele Tasten drückt. ;)

THUNDERDOMER
2003-08-17, 22:39:18
Hab ein billige noname Tastatur und hat aber noch nie gepiept, auch wenn ich 10 Taste gleichzeitig drücke :)

Teure Markentastatur werd ich aber nie im Leben kaufen. Normaler billige Tastatur ist für mich sehr gut und hält lang. Meine Tastatur ist 4 Jahre alt und hat Euro-Taste ;)

DEAF BOY
2003-08-17, 22:54:47
Erinnert mich wie in der alten DOS-Zeit. Lang drücken lassen, dann kommt immer Endlosschleife :D