PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Aliasing funzt net


Duke Nuk3M
2003-08-15, 23:26:52
Hi,
ich hab letztens formatiert und habe Win XP home neu drauf gemacht
und habe mir den Catalyst 3.6 runtergeladen und installiert und habe 4x Anti-Aliasing und 4x Anisotropische Filterung eingestellt.
So als ich dann Counter-Strike gestartet habe sehe ich das alles kantig und eckig ist und das bei allen Spielen ( Vice City, Half Life, U2 usw) daher vermute ich das Anti-Aliasing nicht richtig funktioniert.

Bitte helft mir
MFG Duke

Morpheus2200
2003-08-15, 23:30:40
Original geschrieben von Duke Nuk3M
Hi,
ich hab letztens formatiert und habe Win XP home neu drauf gemacht
und habe mir den Catalyst 3.6 runtergeladen und installiert und habe 4x Anti-Aliasing und 4x Anisotropische Filterung eingestellt.
So als ich dann Counter-Strike gestartet habe sehe ich das alles kantig und eckig ist und das bei allen Spielen ( Vice City, Half Life, U2 usw) daher vermute ich das Anti-Aliasing nicht richtig funktioniert.

Bitte helft mir
MFG Duke

hast du das mit dem ControlPanel eingestellt? wenn ja dann probier mal rTool das sollte funzen.

Duke Nuk3M
2003-08-15, 23:41:35
ja ich habs mit dem ControlPanel eingestellt
Wo krieg ich rTool her ?

InsaneDruid
2003-08-15, 23:57:24
"kantig und eckig"? Ist es im Bereich des Möglichen daß du FSAA/AF mit TrueForm in Verwechslung bringst?

Cra$h
2003-08-15, 23:59:09
Lässt du alles in 32 Bit Farbtiefe laufen?

Duke Nuk3M
2003-08-16, 00:10:31
@insane ne tu ich net :D

@crash ja ich spiel immer mit 32 Bit

Duke Nuk3M
2003-08-16, 02:00:10
hab mir jetzt rTool gezogen aber es geht immer noch net :(

Was ich noch vergessen hab zu sagen ich hab ne Radeon 9700 Non Pro, P4 2.53 ghz und 512 mb ddr Ram

Cra$h
2003-08-16, 11:29:54
Also damit bei CS AA und AF funktionieren, musst du es mit 32 bit starten. So war es bei mir zumindest. " -32bpp" oder so ähnlich anhängen.

HellHorse
2003-08-16, 12:02:29
Original geschrieben von Cra$h
Also damit bei CS AA und AF funktionieren, musst du es mit 32 bit starten. So war es bei mir zumindest. " -32bpp" oder so ähnlich anhängen.
Ist nicht nur bei CS sondern bei HL in Allgemeinen und daher auch in allen Mods so.


Hängt daran, dass ATi AA unter 16bit für Unnötig hält.

InsaneDruid
2003-08-16, 12:08:48
Unter D3D funtzt AA mittlerweile auch in 16Bit. (zum Glück (GPL))

Tigerchen
2003-08-16, 15:38:18
Original geschrieben von InsaneDruid
Unter D3D funtzt AA mittlerweile auch in 16Bit. (zum Glück (GPL))

Wirklich?Oder läßt der Treiber einfach alle 16 Bit Spiele in 32 Bit laufen?
Soviel ich hörte kann der ATI-Chip von der Hartware her kein 16 Bit AA.

InsaneDruid
2003-08-16, 17:04:25
Also Grand Prix Legends kann (von sich aus) nicht in 32Bit laufen.. ab Cata 3 nochewas funktioniert AA bei GPL jedenfalls, allerdings nur unter D3D, mit dem OpenGL Renderer funtzt es nich. WIE ATi das regelt.. dunno.

Duke Nuk3M
2003-08-16, 18:18:36
Ich danke euch alle es funzt wieder, ich weiss net woran es lag hab einfach mal ein bisschen die auflösung gewechsel und die Farbtiefe( im Windows ) und jetzt läufts
THX @ all
MFG Duke