PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT3ultra2, 2400+, Cosair


Mr.Soapdown
2003-08-15, 23:37:15
HI,

leider ist die Scuhfunktion wohl zur Zeit down.

Mich würde mal interessieren wer eine gleich HardwareKombi hat, bzw. wie es da mit dem Übertakten aussieht.

Ich hab zwar alles auf scharf stehen aber den FSB akzeptiert er nur bis 141 dann geht nix mehr. Kann ich den Multi runter drehen und dann den FSB wieder schön hoch schrauben?

Temp waren bei 30 Grad Zimmertemp, 58 an der CPU.

thx

Morpheus2200
2003-08-16, 03:07:07
Welchen Corsair hast du? Pc266, 333, 400 ,433 oder PC466? Welche Geräte stecken in deinen PCI Slots? Welchen kühler verwendest du?

Um den Multi herunter zu schrauben musst du den prozzi freischalten.
Temps sind zu hoch, bevor du weitere übertaktungsveruche startest würd ich dir empfehlen den Kühler gegen ein besseres model auszutauschen. Wie hast du getaktet syncron oder async.?

Mr.Soapdown
2003-08-16, 09:24:43
Twin Cosair 3200 (400er), Speicher läuft auf HCLK +33, 2262 1time ,ultra.

Der Lüfter ist ein Artic Copper 2.

Ich halte den Lüfter für durchaus ausreichend. Der Tower war mit seinen 3 Zusatzlüfter noch auf "silent", also wenig Luftdurchsatz. Der Cooler lief auf 2100 upm, da ist auch noch Spanne nach oben. Die 30 Gard waren oben auf dem Scheibtisch also unten in der Ecke, wo er steht war es noch wärmer, also no Problem.

Der Prozzi läuft zur Zeit auf Fsb 141 stabil.

Desweiteren installiert, MSI ti4200 (moderat auf 275/510),2 LANCard, AudigyPlayer mit A2 Mod, Controller da ich 2 Pladden hab und 3 Laufwerke.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf das "WIE" die Slots besetzt sind nicht geachtet hab.

Kein Volterhöhungen vorgenommen.

Wenn man nicht mit nem 5 Vorschlaghammer druffhaut läuft er stabil.

thx

Morpheus2200
2003-08-16, 13:49:49
Es könnte durchaus sein das eines deiner Pci geräte weiteres übertakten Vehindert ich würd auf den cotroller tippen die sind anfällig für zu hohen Pci takt.

Also würd den Prozzi per Drahtmethode freischalten und den Fsb auf 166/166 mhz stellen bzw. falls das Board es verträgt 166/200 (+33) mit passenden Multi.

Mr.Soapdown
2003-08-16, 17:09:25
Na dann werd ich mal versuchen auf das CD ROM zu verzichten und den Controller raus zu nehmen.

Ich hatte mir mal son Leitgummi gekauft, wäre doch sicher auch noch ne Möglichkeit. Die Drahtmethode werd ich mir mal anschauen, theoretisch kann da ja nix verrutschen. Beim Versuch das Gummi zu "installieren" ging garnix mehr.


thx

Indikator
2003-08-16, 18:53:17
also ich hab das kt3 ultra ohne 2 ohne raid ^^

stell einfach ma den multi runter und den fsb auf 166/167 und beim ram hclk+0 ^^

wenns net funkt, flash das 5.7 bios, dann haste offizellen FSB166 support ;)

viel spaß beim ocen...

btw, ich kann multi frei wählen mit meinem tbred a 1800+

Mr.Soapdown
2003-08-16, 19:26:51
Ich hab es auch ohne RAID.

Wenn 5.7 das neueste ist hab ich es drauf, wenns älter ist muss ich zurück flashen. Mal sehen...

Ich hab schon probiert den Multi runter zu setzten und dann den FSB auf 166 zu stellen .....no boot.

JUIHB(Schreibweise richtig ?)1700+ hab ich noch als Ersatz in der Schublade, könnte auch den einbauen (seit 10 Wochen ungebraucht), aber ich hab eben auch nen guten 2400+, der auf echten bisher 2100MHZ läuft.