PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 9800 PRO... defekt ?!?


Klockshock
2003-08-16, 01:47:17
Hi!

Ich hab´ mir bei ebay eine 9800 Pro von HIS ersteigert. Nun habe ich sie eingebaut und habe beim durchlaufen von 3dmark 2003 beim pixelshader-test Grafikfehler bekommen. Seitdem habe ich dauernd Grafikfehler sowohl in 2D als auch 3D. Ist die Karte nun defekt oder liegt an Konfigurations- bzw. Kompatibilitaetsproblemen.
Als Treiber habe ich sowohl die neuesten auf der HIS-Homepage, sowie , die von ATi selbst getestet. Ich hab´s sogar mit einer neuen Win XP Installation probiert.
Ich habe ein Abit NF7-S (nForce2), Athlon XP 2400+...
...muss ich den Typ jetzt killen...???

try2fixit
2003-08-16, 02:04:35
Schau mal, ober der Kühler schon einmal entfernt worden ist. Dann müssten die "Nippel" vergniesgnabbelt sein (welch ein Wort...*lol*).

Wenn ja, hat derjenige wahrscheinlich beim Versuch,den Spacer auf der GPU abzumachen, irgendwas abgerissen oder anderweitig zerstört (z.B. kleine Widerstände..)

Überprüfe auch, ob ein anderes Bios eingespielt worden ist. Eventuell ist es eine hochgetaktete 9800 ohne Pro.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Prüfe auch, wie heiß die Karte wird. Das deutet auf eine hochgejubelte 9800 hin, wenn Du sie nicht mehr anfassen kannst ohne Dir die Finger zu verbrennen.

Ja, wenn das der Fall ist, dann mußt Du den Typen wohl killen. *lol*
:sniper:

MfG

Mario

Klockshock
2003-08-16, 13:42:07
...ist eine originale 9800 PRO, denn sonst hätte er die Seriennummer fälschen müssen...
...ist es normal, dass sich der kühler um wenige mm nach links und rechts bewgen lässt... ???
Am seitlichen Rand der Speicherbausteine sind anscheinend noch Reste von Wärmeleitpaste... sehr suspekt...

radeonspeedy85
2003-08-16, 13:59:50
warum immer bei ebay :-(