PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit NF7-S Rev2.00, plz HELP


christian|moddingtec
2003-08-16, 08:48:06
Moin!
Also ich wollte gerade das neue 19er Bios flashen, aber wenn ich beim einschalten ALT+F2 drücke und die Disk mit den Files einlege, dann steht da immer SourceFile not found! Und ich kann auch nix reinschreiben sondern nur mit F1 beenden!

Was mache ich da?
:-(

Kurgan
2003-08-16, 09:10:32
bist du sicher das es das bios für die rev 2 ist ? für die finde ich nämlich nur bis d18, während für die bis rev 1.2 schon 21 vorhanden ist

christian|moddingtec
2003-08-16, 09:15:14
Wo haste du das Bios gefunden bzw. gesucht?

Dann probier ich da mal!

Kurgan
2003-08-16, 09:31:51
Original geschrieben von christian|moddingtec
Wo haste du das Bios gefunden bzw. gesucht?

Dann probier ich da mal!

wenn du wirklich ne rev 2 hast:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s_2.0/
ich empfehle d17 oder wenn du auf kühle temps stehst die d16

bei rev 1.2 oder kleiner:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s/

christian|moddingtec
2003-08-16, 09:37:17
Ich hab das Rev.2.00!

Ich stehe ned auf kühle Temps, sondern auf die richtigen Temps! Wwarum empfielst du das 17er und was ist mit dem 18er?

Kurgan
2003-08-16, 09:43:24
mit dem 18er scheinen manche probs zu haben
versuchen kannst es ja ..

im übrigen würde ich das mit dem abit flashmenu machen, alle versionen runterladen, entpacken und in den flashmenu ordner schmeissen ..
geht super gut, ich wechsel mein bios schneller als meine unterwäsche :D

christian|moddingtec
2003-08-16, 09:50:51
aha!
Und wie funtzt das?

Kurgan
2003-08-16, 10:11:18
Original geschrieben von christian|moddingtec
aha!
Und wie funtzt das?

das flashmenu ?
installier mal, ist auf der treiber-cd ..
da kann man nicht viel falsch machen, erklärt sich alles von selber ..
lediglich von dem "live-update" würde ich abraten, dann lädt das prog das neue bios direkt vom server suf deine kiste ... das wär mir zu link

christian|moddingtec
2003-08-16, 10:13:56
Werd ich mir mal anschaun!

Sag mal großes danke für die Hilfe!!!

Major J
2003-08-16, 10:37:49
Original geschrieben von Kurgan
mit dem 18er scheinen manche probs zu haben
versuchen kannst es ja ..Ich nicht.

Außerdem habe ich unter Windows geflasht ;)

Das es für das NF7-S Rev 1.x schon 21 gibt und für das Rev 2.0 erst 18 kann doch auch daran liegen das es das Rev 1 schon länger gibt oder? ;) Überlegt mal logisch..

christian|moddingtec
2003-08-18, 21:33:42
und welches Bios zeigt die Temps richtig an?

Tamro
2003-08-19, 15:31:43
Original geschrieben von christian|moddingtec
und welches Bios zeigt die Temps richtig an?

Wenn du eine ehrliche Antwort willst, dann keines von denen. Denn es wird nicht die interne Diode der CPU ausgelesen sondern lediglich per Fühler unter der CPU im Sockel. Und hier wird dann geschätzt seitens der Hersteller. Ist aber nicht nur bei ABIT so.
Aber um sicher zu gehen, nimm das Bios 1.8, denn dies gibt die höchsten Werte an, was dann doch irgendwie realistischer ist als die Werte in der Version 1.4 - 1.6, die einem Werte um 40°C bei Last anzeigten, was wohl selbst mit einer guten LüKü recht utopisch ist.

christian|moddingtec
2003-08-19, 16:11:47
aha!
Na dann werd ich mal das 17er und 18er probieren!

thx