PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fn Taste auf der Tastatur


gasmeister
2003-08-16, 10:20:06
Ich habe auf meiner Tastatur(Ultron UST-100) neben der rechten Shift-Taste eine kleine Taste wo "Fn" draufsteht.

Weiß einer wozu die gut ist?

Danke im Voraus.

DocEvil
2003-08-16, 11:36:03
ist so eine art shift-taste für doppelt belegte tasten (Fn=Function denke ich).

gasmeister
2003-08-16, 11:42:12
Original geschrieben von DocEvil
ist so eine art shift-taste für doppelt belegte tasten (Fn=Function denke ich).

Und für welche Tasten?
Kann ich das irgendwo nachlesen?

Gast
2003-08-16, 11:46:54
gibts meistens nur auf notebook tastaturen. Dort sind sie immer schon blau und dementsprechend dann auch nur für alle blauen symbole auf der tastatur. sind immer NUR für funktionen des NB gedacht und haben nie wtwas mit dem OS zu tun.

DocEvil
2003-08-16, 12:27:18
http://www.ultron.de/ultron.php?&WGType=9481

sicher dass das eine Fn-taste ist? Auf dem bild steht "turbo"...

gasmeister
2003-08-16, 12:33:55
Also auf der Taste steht Fn.
Ich weiß nicht genau ob es sich um diese Ultron handelt, da ich damals bei Funcomputer irgendeine 5 € Tastatur von "Chicony" bestellt hatte, aber meine sieht aus wie die Ultron und nicht wie die Chicony.