PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600 PRO System bleibt hängen


Gast
2003-08-16, 10:28:32
Hallo

ich hätte da gern mal nen Problem!!!!!!!

Bei meiner neueun Graka Ne 9600 Pro von Connect habe ich seit dem Einbau in meinen System volgendes Problem:

Systemabstürtze (eingefrorenes Bild nix geht mehr) bei Benchmarkprogrammen (3D Mark 2001/ 2003) und in Spielen (z.B.: Vietcong, Elite Force 2, DTM Racer)

Habe schon mehrer Treiber versucht (Catalyst 3.4 / 3.6, Omega) aber ohne Erfolg. Manchmal stürzt der Computer inhalb von paar Minuten ab und manchmal läuft er Stundenlang durch. Ich werde noch Waaaahnsinig.

Mein System

Windows XP + SP1
MSI KT 400 Ultra
2000 XP+
512 DDR Ram 333 CL2
80 GIG 7200

Cra$h
2003-08-16, 11:23:37
Original geschrieben von Gast

... ich hätte da gern mal nen Problem!!!!!!!


*lol*

Naja, was für ein Netzteil hast du? (Die Standard-Frage...) :)

Cra$h
2003-08-16, 11:26:12
Falls du vorher eine Geforce GraKa im System hattest, hilft auch ein neu aufgesetztes System. ->Format c: und Win neu drauf.

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber und DirectX drauf?

Gast
2003-08-16, 11:28:46
Hallo

Habe ein no name 400 Watt Netzteil.

Ach ja wärend mein System läuft sind keinerlei Pixelfehler oder sonstige Probleme da.

Mit meiner alten Geforce 2 MX gibt es keinerlei Probleme.

Gast
2003-08-16, 11:30:38
Ja alles aktualisiert.

Ist Format c: wirklich die letzte Lösung???

Cra$h
2003-08-16, 11:34:45
Original geschrieben von Gast

Ist Format c: wirklich die letzte Lösung???

Das kann man leider nicht so genau sagen, eine Garantie gibt es nicht.
Aber oft ist es so, das nVidia-Treiberreste Probleme bereiten.

Gast
2003-08-16, 11:37:25
Na ja da muß ich wohl durch.

Danke für die Hilfe !!

Cra$h
2003-08-16, 11:38:11
Was du noch versuchen kannst, ist mit einem Tool wie z.B. "Driver Cleaner 1.9" den Detonator zu entfernen oder nach Rückständen zu suchen.

Tigerchen
2003-08-16, 15:39:44
Und natürlich Fastwrites/AGPx8 deaktivieren!

Morpheus2200
2003-08-16, 15:46:16
Original geschrieben von Gast
Hallo

ich hätte da gern mal nen Problem!!!!!!!

Bei meiner neueun Graka Ne 9600 Pro von Connect habe ich seit dem Einbau in meinen System volgendes Problem:

Systemabstürtze (eingefrorenes Bild nix geht mehr) bei Benchmarkprogrammen (3D Mark 2001/ 2003) und in Spielen (z.B.: Vietcong, Elite Force 2, DTM Racer)

Habe schon mehrer Treiber versucht (Catalyst 3.4 / 3.6, Omega) aber ohne Erfolg. Manchmal stürzt der Computer inhalb von paar Minuten ab und manchmal läuft er Stundenlang durch. Ich werde noch Waaaahnsinig.

Mein System

Windows XP + SP1
MSI KT 400 Ultra
2000 XP+
512 DDR Ram 333 CL2
80 GIG 7200

Hast du ausser der graka nochwas geändert? Ramtimmings oder Volt z.B.:?

Falls nein mit Drivercleaner den treiber entfernen und Catalyst aufspielen. Falls das keine Verbesserung bringt ein anderes NT ausbrobieren.

hansfrau
2003-08-19, 15:08:28
Wolltze nur mal wissen ob format c: + Neuinstallierung deine GraKa zum laufen gebracht hat! Habe nämlich ein ähnliches Problem wie du!:-( :-(

Gast
2003-08-19, 17:56:44
Hallo

danke für die vielen Tipps!

ES läuft (bis jetzt)!!

Neuinstallation (Format C: und ""alle anderen Partitionen"") hat überhaupt nix gebracht. Hatte nur Windows und alle neuen Treiber drauf und 3D Mark 2001. Und .... schon beim Drachen (Game 2) ist das Bild eingefroren. Habe nun von AGP 8 auf AGP 4 ruter geschaltet. Und seit dem laüfts ohne Abstürtze. Da Frage ich mich wieso die son Schrott Verkaufen?

Also mit Nvidia hatte ich solche Probleme noch nie.

Die nächste Karte wird wohl wieder eine Nvidia.

DrumDub
2003-08-19, 18:20:54
probleme mit agp 8x liegen i.d.r. am mainboard... da kann die graka nix für...

HanesTheBanes
2003-08-20, 00:51:25
Optimal, war an original demselben problem geschlagene 8 Std gesessen, bis ich endlich euren Thread zu dem Thema gefunden habe.

Und ich muss sagen: DANKE dass es euch gibt ;)



P.S.: Wenn jemand von Euch das Problem hat dass bei der Radeon9600Pro128MB AGP während der Installation die mysteriöse Meldung
"Zero ... Error" kommt (die install setzt danach fort) muss man Windows neu installieren ;)
....Und wenn die Spiele trotzdem noch abstürzen weil die DirectPlay8 Signatur fehlerhaft ist, muss man auch Win neu installieren:

Reihenfolge dann: -Win Install, Mainboard Drivers, Grafx Drivers, DirectX (nicht vergessen, davor bei LAN Verb. IPX/SPX Unterstützung zu installn)


....so, dass nur nebenbei ;)

Gast
2003-08-24, 12:50:48
betrifft meist connect 3d 9600 pro karten in directx games ( nicht opengl)

abhilfe: apg8x -> agp4x, und fastwrites auf off !!!

hilft zumeist bis neue treiber bzw. bios updates ( card und motherboard verfügbar sind)

PS: ob connect 3d bzw. ati schon davon wissen ? *g*

Gast
2003-08-24, 13:26:17
Jau, das hatte ich schon getestet, hat aber auch nicht gefunzt. Letztendlich bin ich zu meinem Händler und hab mir ein neues Board (Epox) geholt, auch mit NForce2 chipset. Und siehe da, nach einer halben Std Einbau is die Kiste problemlos & fehlerfrei gerannt ;) .
Sowohl Fastwrite deaktivierung, AGP minimierung und Hardware_acceleration der maus minimieren hatten bei mir nicht zum Erfolg geführt ;)