PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens S45i/SL45i - email - pop3


Entenberger
2003-08-16, 12:16:01
ich hab gehört, dass die oben genannten handies pop3 email-clients haben.

kann mir mal jemand (, der eines dieser handies besitzt) sagen, wie das jetzt funktioniert und wieviel mich eine email kostet (verschicken/empfangen)???

gibts vielleicht noch andere handies mit dieser funktion???

h00ligan
2003-08-16, 13:08:29
Das S45i hat einen fest integrierten Client, das SL45i hat einen Client auf Java-Basis. Aber deine Frage nach der Funktion verstehe ich nicht ganz - das Ding funzt nach dem selben Prinzip wie ein Mailclient auf deinem Computer :|
Kosten sind unterschiedlich, je nach Verbindungsart, Netzbetreiber / Provider und Größe der Mails.
Weitere Handys mit einem Pop3-Client sind z.B. Siemens S55, M55 und SL55.

Entenberger
2003-08-16, 13:10:46
danke für die antwort

Entenberger
2003-08-17, 10:43:53
nehmen wir mal an, ich hole mir ein siemens m55 mit d1-vertrag.
kann ich dann einfach über den email-client meine bestehende emailadresse einrichten???

was kostet es mich, eine mail mit dem handy zu verschicken? (ungefähr)

h00ligan
2003-08-17, 14:27:02
Ich weiß nicht genau, wo du deine E-Mail Adresse hast, aber mit den gängigen Anbietern (z.B. GMX, web.de) geht das. Du konfigurierst alles, und kannst dann die Mails von deiner Mailadresse auf das Handy abrufen. Die Kosten sind wie gesagt verschieden, aber für 10 Kilobyte Datenvolumen und Übertragung per GPRS werden im Durchschnitt bei deuschen Anbietern 9 Cent fällig.

Entenberger
2003-08-18, 09:50:53
geht das eigentlich nur mit vertrag oder auch mit prepaidkarte???

h00ligan
2003-08-18, 15:02:40
Original geschrieben von Entenberger
geht das eigentlich nur mit vertrag oder auch mit prepaidkarte???

Geht auch mit Prepaidkarte, wobei da meist die Tarife etwas schlechter sind und teilweise moderne Datenübertragungstechniken (HSCSD / GPRS) nicht angeboten werden.