PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce 2.03 und 2.45 machen probleme


Ronny
2003-08-16, 12:30:53
Hallo

Hab mir ein nForce Board gekauft (Leadtec NCR18D pro2)
hab mein system neu aufgesetzt und als aller erstes den nforce treiber 2.03 installiert. Danach PC runtergefahren und nun ging nichts mehr. Erst als ich im abgesicherten Modus die Graka deinstalliert habe gings wieder. Jetzt hab ich aber probleme mit runterfahren, es dauert immer so 5-10min.
Das selbe verfahren mit dem neuen 2.45.
Installiert und aus wars. Meine Graka ist eine Geforce Ti 2
Wenn ich dann einen anderen Grakatreiber installiere hab ich ähnliche probleme.
Ich hatte die treiber einzeln auch gesucht, hab aber nur ein paar gefunden. Weis jemand wo ich die herbekomme?
Insbesondere den Chipsatztreiber. Graka,Netz-und Audiotreiber hab ich. Danach möcht ich mein system wieder neu aufsetzten.
mfg
Ronny

bubi
2003-08-16, 13:27:52
Original geschrieben von Ronny
Hallo

Hab mir ein nForce Board gekauft (Leadtec NCR18D pro2)
hab mein system neu aufgesetzt und als aller erstes den nforce treiber 2.03 installiert. Danach PC runtergefahren und nun ging nichts mehr. Erst als ich im abgesicherten Modus die Graka deinstalliert habe gings wieder. Jetzt hab ich aber probleme mit runterfahren, es dauert immer so 5-10min.
Das selbe verfahren mit dem neuen 2.45.
Installiert und aus wars. Meine Graka ist eine Geforce Ti 2
Wenn ich dann einen anderen Grakatreiber installiere hab ich ähnliche probleme.
Ich hatte die treiber einzeln auch gesucht, hab aber nur ein paar gefunden. Weis jemand wo ich die herbekomme?
Insbesondere den Chipsatztreiber. Graka,Netz-und Audiotreiber hab ich. Danach möcht ich mein system wieder neu aufsetzten.
mfg
Ronny

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm die Treiber von der Support CD die beim Mainboard dabei war. Die bei meinem Asus dabei waren, waren neuer als die 2.03 und stabiler.

Ronny
2003-08-16, 13:41:42
Ja, das ist glaub ich der 2.03
Den hatte ich als erstes genommen und bin nicht mehr ins windows gekommen! Danach hab ich mir den 2.45 runtergeladen.
zur zeit ist der 2.45 installiert nur wird meine Graka nicht wie sonst als Ti sondern als Gforce2 DDR (füher stand Geforce Ti) erkannt. Die leistund ist auch nicht besonders. Die herunterfahrzeit beträgt immer noch ca 5 min.

bubi
2003-08-16, 16:07:30
Original geschrieben von Ronny
Ja, das ist glaub ich der 2.03
Den hatte ich als erstes genommen und bin nicht mehr ins windows gekommen! Danach hab ich mir den 2.45 runtergeladen.
zur zeit ist der 2.45 installiert nur wird meine Graka nicht wie sonst als Ti sondern als Gforce2 DDR (füher stand Geforce Ti) erkannt. Die leistund ist auch nicht besonders. Die herunterfahrzeit beträgt immer noch ca 5 min.

Hm, das ist echt komisch.

Ich würde jetzt mal sagen das du dir die Asus nForce2 Treiber saugst und die probierst.

win2k: http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=23&m_id=1&f_name=nf2v116_w2k.zip~zaqwedc

winxp: http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=23&m_id=1&f_name=nf2v116_wxp.zip~zaqwedc

winME: http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=23&m_id=1&f_name=nf2v116_wme.zip~zaqwedc

Win98: http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=23&m_id=1&f_name=nf2v_116w98.zip~zaqwedc

PS: Schalt im Bios mal so Sachen wie fastwrites und AGP8x auf Disabled.

Ronny
2003-08-16, 19:12:00
Ich werd die treiber mal versuchen! Danke
Im bios ist alles abgeschltet auch der APIC modus.
hat asus nicht einen anderen sound?

bubi
2003-08-16, 19:33:28
Original geschrieben von Ronny
Ich werd die treiber mal versuchen! Danke
Im bios ist alles abgeschltet auch der APIC modus.
hat asus nicht einen anderen sound?

Da sind Treiber für beide Sound Lösungen drin. Einmal für Soundstorm und einmal für den Realtek650 der eigentlich auf jedem nicht SOundstrom Board ist.

Ronny
2003-08-17, 10:27:22
Ich glaub ich habs jetzt, der nagelneue treiber von Nvidias Graka funkt jetzt. Er sit sicher nicht so stark wie der 30.82 aber was solls.
Mein system braucht aber trozdem 15min für einen neustart. Ich werd wohl heute abernd win neu istallieren.
Dann versuch ich es nochmal, aber diesmal installiere ich zuerst den Detonator, sonst sagt der 2.45 wieder ich hab ne andere Karte.
Für weitere Tips bin ich dankbar, fas es nix wird werd ich die ASUS treiber versuchen.
mfg
Ronny

Colddie
2003-08-17, 11:08:50
hab mal ne andere frage bezüglich der Nforce 2 treiber ???
welcher treiber ist denn der schnellste ??
hab seit 2 tagen das Epx 8RDA3+

zbolle
2003-08-17, 14:54:40
nimm das nVidia Treiberpacket auseineander, du solltest den darin enthalten Grakatreiber nicht installieren, wenn du eh ein Deto nimmst, ist dasselbe bei ATI User. Soviel ich weiss ist das dieser GART Treiber, dasselbe gilt für den IDE Treiber: wenn du ein Brenner hast, solltest du den nVidia IDE Miniport nicht insalltieren und stattessen den Standar Microsoft IDE nehmen. sollte eigentlich funktionieren.

betreffend des GART-Drivers bin ich mir nicht 100% sicher, konsultiere daher www.amdforums.com, dort wurde das schon x-mal diskutiert