PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Radeon 9500 Pro nach Neuinstallation


Gast
2003-08-16, 13:54:19
Gude,

da mir gestern meine Bootfestplatte abgeraucht ist, musste ich das ganze System neu installieren.
Nachdem ich SP4, DX9, nforce Treiber sowie die aktuellen ATI Treiber installiert hab und einen Neustart gemacht hab, geht das Monitor in Standby und lässt sich auch nicht mehr aufwecken.
Das geschieht beim booten zu dem Zeitpunkt wo normalerweise das Login zu Win2k kommen müsste.
Tja und danach geht nix mehr...ich kann zwar im VGA Modus und im abgesicherten Modus booten aber das is ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich hab in Erinnerung das nach der Installation von ATI Treiber verschiedene Tests durchgeführt werden, kann das damit zusammenhängen?
Bis zur Neuinstallation lief die Karte nämlich 1a.

Mit verzweifelten Grüssen.....

Morpheus2200
2003-08-16, 14:04:24
Du solltest mal probieren nach jeder der genannten intallationen einen neustart durchzufüren. am besten noch mal von vorne beginnen und Neustarten nicht vergessen. Und den Chipsatztreiber würd ich vor DX9 installieren.

Gast
2003-08-16, 14:06:58
Hab ich getan...nach jedem Stück Software hab ich neu gestartet....

Morpheus2200
2003-08-16, 14:11:11
Original geschrieben von Gast
Hab ich getan...nach jedem Stück Software hab ich neu gestartet....

Deinstallier mal den ATi treiber und versuch dann zu starten.

Die iniziallisierung des Kraka treibers ist etwas später wenn mich nicht alles täuscht müsstest du den startbilschirm von win 2k noch sehen falls der Graka treiber buggi ist.

Gast
2003-08-16, 14:12:08
Hab ich auch hinter mir ;).
Dann bekomme ich den wunderbaren VGA Schirm mit 640x480 und...ja....so ca. 16 Farben oder so.

Morpheus2200
2003-08-16, 14:15:20
jetzt besogst du dir noch einen Treiber cleaner - führst ihn aus und installierst den Catalyst 3.6 ohne controlpanal neustart und dann...

Gast
2003-08-16, 14:21:18
Ja den Cleaner hab ich schon da jetzt ne Geforce2 drinnesteckt...werd ich später mal versuchen und Bericht erstatten...danke schonmal ;).

kmf
2003-08-16, 14:22:43
Was sagt die Ereignisanzeige?

Ich glaube aber, du mußt nochmal neu installieren, da bei der Installation wahrscheinlich was schief gelaufen ist. Ist mir unter 2K auch mal passiert. 9500pro lief nicht mehr.

Gast
2003-08-16, 14:38:10
@kmf

Ja das dachte ich beim ersten mal auch.
Aber insgesamt hab ich die Kiste jetzt 4 mal neu installiert.
2x Win2k mit integriertem SP4.
2x Win2k die Urversion.

Beim ersten mal (so vor 3 Monaten)lief das ganze ja auch wunderbar durch.

kmf
2003-08-16, 14:44:52
Original geschrieben von Gast
@kmf

Ja das dachte ich beim ersten mal auch.
Aber insgesamt hab ich die Kiste jetzt 4 mal neu installiert.
2x Win2k mit integriertem SP4.
2x Win2k die Urversion.

Beim ersten mal (so vor 3 Monaten)lief das ganze ja auch wunderbar durch.

Upps. Ja, dann ist irgendwas faul.

Hast du mal älteren Catalyst probiert?

Gast
2003-08-16, 14:50:59
Bin grad wieder mit 16 Fabren unterwegs und Probier mal 3.13 oder so.

Gast
2003-08-16, 15:03:43
Was soll ich sagen...es hat funktioniert...im Moment mit Treiber V 6.14.
Ohne Control Panel...aber das kommt auch noch.

Danke an alle ;).