PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9700 totgeflashed, Hilfe !


eddingo
2003-08-16, 15:22:29
Genau nach Anleitung habe ich versucht auf meine Sapphire Radeon 9700 non Pro ein überarbeitetes Original Bios zu flashen.

Doch das ist schief gegangen, die Graka läuft jetzt nicht :(.

Hier habe ich noch einen PC mit einer Onboard Graka, jedoch stellt der PC automatisch auf die Graka um, die im AGP Port ist und nicht auf die Onboard Graka.

Was kann ich da machen ?

http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=98

Nach dieser Anleitung habe ich den Flash gemacht.

Tigerchen
2003-08-16, 15:30:41
Blind flashen.
Du erstellst eine DOS-Diskette mit einer autoexec.bat Datei.Diese sollte die Flashanweisung enthalten so daß nach dem laden von DOS automatisch geflasht wird.
Wenn das Flashtool noch eine Bestätigung perTastatur braucht mußt du das auch blind machen.Aber denk daran daß unter nacktem DOS die Y-Taste (YES) mit der Z-Taste vertauscht ist!

Und denk dran die Dateien die du zum flashen brauchst mit auf die Diskette zu kopieren.

eddingo
2003-08-16, 15:35:55
Wie mache ich das mit der autoexec.bat Datei ?

Damit kenne ich mich nicht aus :(.

Dann müsste ich noch wissen, welches Tool am besten zum Flashen geeignet ist.

BlackArchon
2003-08-16, 15:49:17
Über solche Sachen macht man sich eigentlich Gedanken, BEVOR man wild drauflos flasht.

Exxtreme
2003-08-16, 15:52:54
Original geschrieben von BlackArchon
Über solche Sachen macht man sich eigentlich Gedanken, BEVOR man wild drauflos flasht.
Full Ack!

Das ist mal wieder das typische "Ich weiss zwar nicht richtig, was ich tue aber ich will jetzt übertakten!!!!111!!!" Gesocks.

Ergo selber schuld.

Was noch hilft, ist von einer PCI-Karte zu booten und dann zu flashen.

eddingo
2003-08-16, 16:05:00
Den Flash habe ich genau nach Anleitung gemacht und ich möchte bitte, dass ihr euch überflüssige Kommentare erspart.

eddingo
2003-08-16, 18:12:45
So, ich habe jetzt das Original Bios "blind" zurückflashen können :), dank des genialen Flashprogramms (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=890727#post890727) von Tom Servo.

Tigerchen
2003-08-16, 18:42:33
Original geschrieben von eddingo
So, ich habe jetzt das Original Bios "blind" zurückflashen können :), dank des genialen Flashprogramms (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=890727#post890727) von Tom Servo.

Freut mich zu hören.
Seh zu daß du vor dem nächsten Abenteuer diese Diskette griffbereit hast.

eddingo
2003-08-16, 18:52:12
Jo :).

Bevor ich wieder flashen kann, brauche ich aber ein Stromkabel für die Radeon oder das Floppylaufwerk :D.

Im Moment kann ich nur eins von beiden mit Strom versorgen.

martma
2003-08-16, 19:53:28
Original geschrieben von Exxtreme
Full Ack!

Das ist mal wieder das typische "Ich weiss zwar nicht richtig, was ich tue aber ich will jetzt übertakten!!!!111!!!" Gesocks.

Ergo selber schuld.

Was noch hilft, ist von einer PCI-Karte zu booten und dann zu flashen.

immer diese unnötigen Beleidigungen "Gesocks"!!! Es gibt halt Leute die sich nicht so gut auskennen und trotzdem rumbasteln wollen. So fängt jeder mal an. Wenn Dich so ein Thema ärgert, dann schau halt nicht hinein, oder verschwände gar noch Zeit darauf zu antworten.

Merkor
2003-08-16, 20:25:08
Original geschrieben von martma
immer diese unnötigen Beleidigungen "Gesocks"!!! Es gibt halt Leute die sich nicht so gut auskennen und trotzdem rumbasteln wollen. So fängt jeder mal an. Wenn Dich so ein Thema ärgert, dann schau halt nicht hinein, oder verschwände gar noch Zeit darauf zu antworten.

Und das von einem Mod... tstststs

Schließlich steht ja nicht in jedem Thread und in jeder Anleitung etwas darüber, was man tun muss, wenn der Flashvorgang schief geht. Es gibt nun mal Leute, die etwas "in gutem Glauben" (Juristendeutsch) tun...

eddingo
2003-08-16, 20:52:49
Das Problem lag auch nicht unbedingt an einem Fehler von mir, ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie Probleme mit dem Programm Atiflash haben.

Natürlich kann ich an dem Problem auch nicht unschuldig sein.

martma
2003-08-16, 23:01:17
Original geschrieben von Merkor
Und das von einem Mod... tstststs

Schließlich steht ja nicht in jedem Thread und in jeder Anleitung etwas darüber, was man tun muss, wenn der Flashvorgang schief geht. Es gibt nun mal Leute, die etwas "in gutem Glauben" (Juristendeutsch) tun...

jetzt wo Du´s sagst, ich hab nicht bemerkt das der blöde Spruch auch noch von einem Moderator war, - ne ne ne!

Kampf Ameise
2003-08-16, 23:14:10
Original geschrieben von martma
immer diese unnötigen Beleidigungen "Gesocks"!!! Es gibt halt Leute die sich nicht so gut auskennen und trotzdem rumbasteln wollen. So fängt jeder mal an. Wenn Dich so ein Thema ärgert, dann schau halt nicht hinein, oder verschwände gar noch Zeit darauf zu antworten.

genau , jeder zahlt sein lehrgeld, der eine mehr/öfter der eine wengier

Exxtreme
2003-08-17, 10:25:30
Original geschrieben von martma
jetzt wo Du´s sagst, ich hab nicht bemerkt das der blöde Spruch auch noch von einem Moderator war, - ne ne ne!
OK, ich habe leicht überreagiert, sorry. :D