PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phönix BIOS Piep-Code Frage


FormatC@andererPC
2003-08-16, 15:35:06
Was bedeutet ein regelmäßges, langes Piepsen?
(Habe schon anderweitig gesucht.)

System spielt in dem Zusammenhang ja nicht direkt eine Rolle, denke ich.

Gast
2003-08-16, 15:42:00
Da Speicher herausnehmen und Graka erneut einstecken nichts verändert haben, gehe ich von einem CPU Problem aus... CPU ist korrekt eingebaut, Wärmeleitpaste ist drauf, Kühler läuft...

Es handelt sich um ein NF7-S 2.0 mit JUIHB 1700+ XP.

CMOS clear brachte auch nichts.

Gast
2003-08-16, 15:52:00
Nachtrag 3: Bis auf CPU und Lüfter ist jetzt nichts mehr auf dem Board. Das Piepsen besteht noch immer.

Ich würde ja den Kühler nochmal abnehmen, was aber mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist. Das möchte ich erst machen, wenn ich konkreten Anlass habe.

Hilfe. :)

BlackArchon
2003-08-16, 15:55:26
Schau: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/phoesign.htm

Gast
2003-08-16, 16:18:39
Auf der Seite steht keine Beschreibung für regelmäßiges, langes Piepsen...

BlueI
2003-08-16, 18:55:43
Hatte das Problem hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72546) schon mal mit nem P4. Es war der Speicher, also mal anderes Modul austesten und die anderen Slots durchprobieren.
=)

FormatC
2003-08-16, 21:37:12
Original geschrieben von BlueI
Hatte das Problem hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72546) schon mal mit nem P4. Es war der Speicher, also mal anderes Modul austesten und die anderen Slots durchprobieren.
=)

Jap. Das Modul war hinüber, bevor es das Licht der Taktung erblickt hat. Werde am Montag umtauschen.